Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Corsa C Schaltknauf

  1. #1
    DerAbt
    Gast

    Exclamation Corsa C Schaltknauf

    Hallo!

    Ich hab diesen Schaltknauf bei eBay gefunden:


    Nun wollte ich wissen, ob dieser Schaltknauf wirklich vom Corsa C ist und wieviel dieser beim FOH kostet bzw wie die Teilenummer ist.
    Leider weiß ich nicht ab welcher Ausstattung dieser Knauf verbaut wurde und das Bild hilft meinem unfähigen FOH nicht - daher findet er diesen auch nicht im Teileprogramm.

    Ich benötige nur den Knauf mit dem Rückwärtsgang oben Links, nicht die Manschette - da liegt bei mir feines Alcantara
    Ich hoffe ich hab nun die richtige Kategorie erwischt

    Vielleicht habe ich nun den Einen oder Anderen erwischt, der aus reinem Zufall genau diesen Schaltknauf verkaufen möchte :dribble:


    Grüße aus'm Astra-Forum,
    Abt

  2. #2
    JJ.Maverick
    Gast
    gsi sport und elegance hatten die allerdings nicht jeder oft nur bei fl

  3. #3
    meiner sah so aus! habn gsi bj 2003

  4. #4
    Dragan
    Gast
    meiner auch gsi bj 2001

  5. #5
    DerAbt
    Gast
    Hat den zufällig jemand übrig oder weiß was das Teil so circa kostet?

  6. #6
    So um die 40 Euro kostet der Knauf, die Kappe auch noch mal um die 30 Euro! Genaue Preise und Nummern kann ich dir morgen raussuchen. Der Kauf + Kappe ist auf jedenfalls teuerer als ein Zubehörknauf von Irmscher, Steinmetz ect.... Wollte hier den auch erst bei mir einbauen, war mir dann aber zu teuer. Jetzt hab ich einen von Irmscher drinn und bin super zufrieden! P.S. der Knauf passt nur bei der Sport Version. Die anderen haben eine dickere Rückwärtsgangarritierung

  7. #7
    DerAbt
    Gast
    Laut meinen Infos passt aber genau der Knauf beim G - die anderen nicht

    Wäre nett wenn Du mir die Nummern besorgen könntest.

  8. #8
    Will auch den scheiss GSI Schaltknauf xD ^^

    Hab aber nur n normalen 1.2er TwinPort Facelift Version. Also dürfte der nicht passen oder?

    Wenn ich mir jetzt den ganzen Schaltknauf inkl. Schaltgestänge hole, müsste dass doch auch bei mir gehen oder? Weil die Teile gibts nicht selten bei eBay als Komplettgestänge mit Knauf ^^

  9. #9
    DerAbt
    Gast
    Also ich hab die Teilenummern. Habs nun doch gefunden.
    Schaltknauf passt nur beim Corsa C Sport.
    Die Blende passt beim Corsa C Sport, Meriva A, Vectra C und Signum A.

  10. #10
    @DerAbt Wie es beim Astra G aussieht weiß ich nicht. Musste halt probieren. Nummern und Preise bring ich dir morgen mit!

    @Misterfcn
    Passt halt nur mit der Arritierung vom Sport bzw GSI. Ich hab bei mir den ganzen Krempel liegen. Schaltstange vom GSi, Arritierung ... halt alles was dazu gehört. Kannst du alles 1:1 Umbauen. Hab mich allerdings an den Kram nicht ranngetraut, da ich keine Lust hatte was kaputt zu machen. Ist ziemliche Fummelarbeit.... Nun hab ich die Handbremse und Manschette vom Sport und nen IrmscherKnauf mit Sportmanschette. Bin super zufrieden damit. Mal sehen vll kürze ich noch die Stange und baue die Arritierung vom Sport doch noch ein. Weiß ich aber noch nicht genau... Aber wirklich lohnen wird sich der Aufwand nicht.
    Wollte halt erst auch den GSI Knauf+Stange und Handbremse haben, allerdings als ich mir den Kram bestellt hab war so nen total verrantzer zubehörknauf drauf gewesen -.- der schon am rosten war ....von daher hab ich mir gedacht Schei* drauf....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •