Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lenkstange zu kurz / eingedrückt ?

  1. #1
    Julia1987
    Gast

    Lenkstange zu kurz / eingedrückt ?

    Hallo zusammen,
    heute wollte ich frohen Mutes meine Servo einbauen ... doch egal wie ich es versucht habe ich kam mit nicht bis zur Lenkstange mit dem Gelenk. Es fehlen gute 3 cm und beim ausbau der alten lenkung stellte ich schon fest dass dort wo diese nieten sind, das Teil mir einfach entgegen geflogen kam statt da, so wie es sich gehört, festgenietet dran zu bleiben. Ich frage mich .. wie kann das passieren dass die nieten derartig locker waren bzw gar nicht mehr fest waren ? vergammelt war nichts... Und... (siehe foto) wie kann es sein, dass mir das komplette stück zwischen dem grünen und blauen balken fehlt ??? wo ist es hin ? kann sich die lenkstange im lenkrad selber nochmal zusammen schieben??
    Klare sache.. etwas neues muss her. Aber wie kann das passieren dass da einfach 3 cm verschwinden das würde ich zu gern wissen ??? man sieht bei mir lediglich noch den eckigen kopf der lenkstange grad eben rausgucken.
    Ich hoffe ihr habt da einen Rat ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Pontacko
    Gast
    Ja entweder die Lenkstange gibt nach oder du gibst nach bei Frontalzusammenstoß. Aus Sicherheitsgründen ist die halt stauchbar. Ob es jetzt ein Unfallschaden war oder andere Gewalteinwirkung (z.B. Adapterhülsen für irgendwelche Sportlenkräder draufprügeln) kann ich nicht sagen.

  3. #3
    Julia1987
    Gast
    Danke Pontacko. Ich wusste nur die stelle wo die nieten sind, dass die sich bei einem unfall zusammen schieben. Ich hatte weder einen Unfall noch Sportlenkrad .. vermutlich wars der vorbesitzer... Problem ist nun noch dass mein Lenkrad sich nicht ausbauen lässt .. ich hab es mit einem extra abzieher versucht ... wd40 drauf gesprüht .. alles mögliche und das verdammte ding ist nicht runter zu bekommen . Hat da noch wer eine Idee ?? Ich bau ja grad auf x16xe um und will nicht dass es am blöden lenkrad scheitert...

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    mit abzieher muss es runterkommen; hast es mit nem vernünftigen abzieher versucht? ansonsten hilft nur noch gewalt. ich kenne wen der hat ne eingeschobene lenkstange einfach wieder rausgezogen und mit nem schweißgerät wieder angepunktet...nicht zur nachahmung empfohlen

  5. #5
    Julia1987
    Gast
    Habe mir bei Opel werkzeug geliehen und dann ging es ganz flott runter =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •