Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Motor ruckelt wenn der kalt ist !!!

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    wenn die MKL nach dem starten nicht anbleibt hast du keinen FC gespeichert.

    MFG Bernd

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    wenn die MKL nach dem starten nicht anbleibt hast du keinen FC gespeichert.
    Das ist so nicht richtig.
    Die MKL geht nur dann nicht aus wenn der Fehler auch tatsächlich direkt bei "Zündung an" wieder auftritt.
    Mit einem gespeicherten Fehler hat das nichts zu tun.

    @TheGreenFroq
    Versuch doch bitte nochmal den Fehlerspeicher auszulesen.
    Es kann gut sein das da mehr als ein Fehler gespeichert ist und es gibt 2- und 4-stellige Fehlercodes. Wenn du's nicht packst mach ein Video.
    Nur wenn die MKL durchgehend blinkt beim Auslesen oder wenn er nur die 12 (also 1 - 2) ausgibt hast du keinen Fehler gespeichert.
    Hast du eigentlich unterdessen mal den Kühlmitteltemperaturgeber gewechselt wie ich im allerersten Post geschrieben habe?

    gruß Acki

  3. #23
    TheGreenFroq
    Gast
    So hab hier mal ein vier Minütiges Video gemacht, vom auslesen mit der MKL, gerade eben nachdem ich von der Arbeit kam, ihr seht auf dem Video ja wann ich Zündung anmache!!!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    http://www.facebook.com/photo.php?v=196915320379803

    Hoffe ihr könnt das video bei Facebook sehen!!!

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Sorry, konnte das Video grad erst angucken.
    Ich hab 4 Fehlercodes gesehen (jeder wird 3x wiederholt). Du hast 4-stellige Fehlercodes.
    10x blinken => 0
    Aus dieser Liste hier gelesen (Multec SZ - 4-stellig) sind das foilgende

    1-5-0-3 -> WFS falsches Signal
    1-5-0-2 -> WFS kein Signal
    1-6-4-0 -> 4fach Treibermodule
    0-1-0-5 -> Saugrohrdrucksensor Spannung hoch

    Ich würd mich erstmal um die Wegfahrsperre kümmern und den Saugrohrdrucksensor tauschen (oder erstmal die Kontakte prüfen).
    Das mit dem 4-fach Treibermodul kann ein Folgefehler sein.

    gruß Acki

  5. #25
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von TheGreenFroq Beitrag anzeigen
    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Wäre prima gewesen wenn du das selber gezählt hättest! Und nach 13 Stunden musst so einen Thread nicht unbedingt wieder hoch pushen. Wir sind ja kein 24/7 Supportforum.

    Zu den Fehlern...

    P1502 / P1503
    Entweder Programmierung im STG "defekt" oder fehlerhaft. Da muss dann die Sogtware neu aufgespielt werden (Opel). Oder Es gibt einen Kurzschluss bzw. eine Kabelunterbrechung Klemme 57 Steuergerät -> Klemme D10 und/oder Klemme 117 -> Ringantenne Klemme 7.

    P0105
    Saugrohrdrucksensor (MAP-Sensor) defekt oder Kurzschluss/Kabelunterbrechung Klemme 57 STG -> Kabelsatzklemme A7

    P1640
    Kurzschluss/Unterbrechung Klemme 57 STG -> Kabelsatz Klemme B12
    Klemme 57 STG -> B13
    Klemme 57 STG -> Klemme 29 Automatikgetriebe (sofern vorhanden)

    Da jetzt die Klemme 57 vom STG da recht häufig bzw. bei jedem Fehler vorkommt, würde ich mal stark auf einen Kurzschluss bzw. auf eine Unterbrechung tippen die mit der Kl. 57 zu tun hat. Oder, im schlimmsten Fall, ist das STG defekt.

    Hast du in letzter Zeit vor dem Fehler irgendwas gebastelt? Anderes Radio rein? ZV-STG nachgerüstet? Sonstige arbeiten am Kabelbaum?

  6. #26
    TheGreenFroq
    Gast
    Naja, ja hab schon was gebastelt und zwar ein Radio eingebaut und an dem Radiokabelbaum, das ist so ein Verbindungs Kabelbaum für Kenwood Radios, da hab ich in Zündungsplus ne Klemme zwischen gemacht für den Verstärker hinten im Kofferraum. Aber sonst hab ich nichts gemacht, keine ZV, nichts. Der Fehler trat sehr wahrscheinlich auch schon vorher auf, den ab und zu wenn ich fahre lecuhtet die MKL auf aber geht direkt wieder aus oder sobald ich über nen Hugel fahre. Das heißt der Fehler ist nicht immer, den sonst würde ja die MKL anbleiben wenn der Motor an ist. So verstehe ich das!!! Kann mir vllt einer jetzt sagen wo ich genau anfangen soll zu suchen, oder was ich jetzt in angriffen nehmen sollte? Danke schon im voraus

    PS: Werde Morgen mal den Saugrohrdrucksensor überprüfen, aber wie kann ich da was feststellen, einfach mal dran wackeln? Der sitzt ja an der Stirnwand so in Nähe Ausgleichbehälter!?!

  7. #27
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    An dem wird es zu 90% nicht liegen...

  8. #28
    TheGreenFroq
    Gast
    Okay, dann werde ich da auch die Finger von lassen.

    Wo sollte ich den am besten jetzt anfangen zu suchen deiner Meinung nach?

  9. #29
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Da jetzt die Klemme 57 vom STG da recht häufig bzw. bei jedem Fehler vorkommt, würde ich mal stark auf einen Kurzschluss bzw. auf eine Unterbrechung tippen die mit der Kl. 57 zu tun hat. Oder, im schlimmsten Fall, ist das STG defekt.
    Ich würd mir den Kabelbaum und den Stecker vom STG vornehmen.

  10. #30
    TheGreenFroq
    Gast
    Und wo genau sollte ich da anfangen, wo, welcher Kabelbaum, wo finden ich den???
    Und das Steuergerät hat auch mehrere Stecker???
    Und wie sollte ich das überprüfen, da es anscheinend ein Wackelkontakt ist oder sonst was , also nicht immer dieser Fehler auftritt???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •