Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Motor ruckelt wenn der kalt ist !!!

  1. #1
    TheGreenFroq
    Gast

    Motor ruckelt wenn der kalt ist !!!

    Hey Leute,

    heute morgen in aller hergotts Früh wollte ich losfahren zur Arbeit, da hat er im 1. Gang nachdem er gerade an war geruckelt extrem, erst nachdem ich was stärker Gasgeben habe war es weg oder sobald er warm ist. Ich weiß mann soll den den Motor im kalten Zusatnd nicht treten, war auch nur Testweise was passiert. Zur Info ich hab eien X14SZ.

    Ach und die Motorkontrollleuchte hat heute in gewissen Abständen mal aufgeleuchtet ging aber wieder weg, kam mir so rüber als wäres es ein Wackelkontakt aber vllt hat das was damit zutun.

    Freue mich über jede Hilfestellung

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Blink mal den Fehlerspeicher aus.

    Bei temperaturabhängigen Problemen hab ich aber immer erstmal dem Kühlmitteltemperaturgeber im Verdacht.

    gruß Acki

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Mal den Fehlerspeicher auslesen ob da nen Fehler hinterlegt ist...

  4. #4
    TheGreenFroq
    Gast
    Also werde ich mir mal ne Werkstat zuerst aufsuchen die mir den Fehlerspeicher ausliesst!!!

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das kann man auch selber machen... Wie´s geht kannst du u.A. hier lesen: http://www.motzmod.de/index.php/faq/...rcode-auslesen
    Oder findest es in mind. 20 Threads im Forum.

  6. #6
    TheGreenFroq
    Gast
    Oh stimmt. Wo finde ich den die Tabelle wo die jeweiligen Fehlercodes aufgeführt werden?

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Unter anderem hier: http://www.motzmod.de/index.php/faq/...-fc-multec-neu
    Im Downloadbereich ist glaub ich auch eine Liste und irgendwo in den Tiefen des Forums auch.
    Oder den FC einfach hier posten... Könnte auch sein das 4-stellige FC´s ausgeworfen werden, kommt aufs Baujahr an.

  8. #8
    TheGreenFroq
    Gast
    Ist Baujahr 03/1998

    Aber werde es morgen mal in Angriff nehmen direkt und hier schreiben was dabei raus kam!

    Also habs heute mal probiert, den Fehlerspeicher auszulesen, nur leider kommt nichts dabei raus, hab nen 16 poligen Stecker, was ich noch sagen wollte das die MKL beim fahren im kurz anging und nach 2 Sekunden wieder aus oder sobald ein Hugel kam.

    Ich weiß nicht mehr weiter, HILFE !!!! Wenns ein Wackelkontakt ist, wie finde ich raus wo der sitz damit ich das reparieren kann und entlich rausfinde was für ein Fehler mein Corsa hat, den er braucht aus ziemlich viel Sprit.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von TheGreenFroq Beitrag anzeigen
    Also habs heute mal probiert, den Fehlerspeicher auszulesen, nur leider kommt nichts dabei raus, hab nen 16 poligen Stecker
    Und welche Kontakte hast du gebrückt?

    gruß Acki

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    @TheGreenFroq

    Ansonten mußte mal nach Dormagen/Rommerskirchen komen sind ja von Heinsberg nicht so weit..

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •