Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hosenrohr vom Krümmer trennen :/

  1. #1

    Hosenrohr vom Krümmer trennen :/

    Hey Leute habe jetzt den neuen Auspuff zusammen,mag den dann am Samstag montieren.
    Aber mir schauert es davor das Hosenrohr vom Krümmer zu trennen.Die Schrauben sollen ja echt gerne Abreißen.
    Gibt es da einen Trick?Oder Hilft da Eisspray oder viel viel Wd40?

    Oder soll ich das Hosenrohr drann lassen? (nur Die Verbindungsschelle ist dort hinüber)

    Oder am alten Hosenrohr Und Neuem Kat die Verbindungsschelle abflexen und dann eine lange Schelle nehmen. geht das?

    MfG

  2. #2
    kann mir keiner nen tipp geben??

  3. #3
    bravonr
    Gast
    moin moin,


    also ich hab das damals ohne probleme abbekommen...nur mach es mit ner ratsche und nicht mit nem schlagschrauber oder sowas...gibt deppen die haben es so gemacht...in der regel sag man, dass die schrauben sich besser lösen lassen wenn der krümmer warm ist...bei mir war es im kalten zustand und gingen alle ohne probleme raus...mach beim wieder zusammenbau nur eine neue dichtung zwischen...


    liebe grüße

  4. #4
    neue dichtung ist dabei...neue schrauben von opel auch...habe heute angefangen die schrauben mit wd40 vorzubereiten.
    klar mit ner ratsche hat man viel mehr gefühl als mit nem schlagschrauber.
    hab auch noch eisspray im petto.

  5. #5
    Ich hatte meine auch einfach im kalten Zustand eingesprüht mit ein wenig Öl, kurz gewartet und dann mitm Schlagschrauber ohne Probleme gelöst bekommen. Ob du die schrauben nun mit ner Knarre abreißt oder mit gefühl mitm Schlagschrauber löst ist deine Entscheidung

    Wenn die Schrauben allerdings schon mega verrostet aussehen würde ich sie erst heiß machen und dann mit ner Knarre vorsichtig lösen (eine Umdrehung lösen, ne halbe wieder fest und so weiter...)

    Gruß

  6. #6
    Es geht eigentlich die eine sieht schlimmer aus als die andere.
    Wenn alles schief geht muss der krümmer raus und dann frei bohren oder wie?
    Kann ja vom ergebniss berichten.

  7. #7
    der auspuff ist montiert,jetzt habe ich aber folgendes problem:die endrohr liegen an der heck stoß´stange an.
    Wie schneid ich denn sowas aus, also mit was?
    Die Anlage hängst auch ziemlich straff unterm auto,aber trotzdem habe ich das gefühl das die rohre ganz schön nach unten raus ragen.

    ist eine novus ab kat anlage...hört sich wunderbar an, nur wenn ich über huppel fahre dann nicht mehr.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich würde erst mal schauen, ob die Anlage richtig ausgerichtet ist, wenn nötig längere Gummis nehmen.
    An der Schürze rumschneiden kann immer nur der letzte Ausweg sein und dürfte bei der Serienschürze auch nicht notwendig sein, egal was für eine Anlage da drunter hängt.

  9. #9
    habe die tigra gummies geholt ausgerichtet ist die anlage geht nämlich nur so rein, welche gummies sind denn länger? kann aber auch sein das er mit der schelle auf den träger schlägt,aber während dem fahren kann ich mich ja schlecht unters auto legen :P

    Foto017.jpgFoto018.jpg Mal auf die schnelle zwei bilder gemacht, einmal mittelpott der ziemlich weit runter hängt und die schelle über dem träger

  10. #10
    Würde zuerst mal den Mitteltopf wieder höher legen.
    Wenn du da schon neue Gummis drin hast probier es mit welchen vom Fiat Ducato.
    Die hatte ich am ESD, ist ein richtig scheiß Gefummel, aber sie sind ein gutes Stück kürzer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •