Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 112

Thema: von k0ax (Corsa D 2.0 Turbo Komplettumbau)

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Es ist ein tolles Auto. Das ist klar.
    Aber wenn ich hier lese, wie Überzeugt hier jemand von sich ist, hat man schon keine Lust mehr weiter zu schreiben.
    Aber dennnoch muß man das ganze mal realistsch sehen.
    So eine eingebildete Schreibweise kotzt mich einfach an.

    Klar dass es niemand bis jetzt gemacht hat. Die Autos sind gebraucht immer noch teuer. Genauso wie die verbauten Klamotten.
    Die meisten sind nicht skrupellos genug um den zu zerpflücken.
    Aber unterm Strich ist dieser Umbau viel mehr eine Frage des Geldes, anstatt von Können!
    Es ist auch nur ein Motorumbau von Small-Block auf Big-Block wie alle anderen auch.
    Alles Anpassen,rein hängen und anklemmen.
    Ein Auto mit Can-Bus mit einem Motor verbunden,der auch Can-Bus hat.
    Wenn ich lese,dass du nichtmal weißt, wo an der Einspritzleiste der Hin- un der Rücklauf angeschraubt wird, fällt mir da nur "Anfänger" zu ein.
    Der Motorumbau meines Winterautos ist vom Schwierigkeitsgrad her mindestens identisch. Dort mußte auch alles angepasst und speziell gebaut werden,weil nix passte, und is bis jetzt auch einmalig. Hab zwar kein Ladeluftkühler an zu passen gehabt, dafür aber mit dem Can Bus der einen Seite, und des nicht vorhandenen auf der anderen Seite zu kämpfen gehabt.

    Deswegen schreibe ich aber hier nicht so arrogant, und meine ich wäre der Stecher schlecht hin.

    Entscheident is nicht das rein hängen und anklemmen eines größeren Motors.

    Alles bis ins Detail eingetragen zu haben - Das is schwierig und entscheident

    Sicherlich ein toller und bisher einzigartiger Umbau,worauf man Stolz sein kann.
    Aber nix,worauf man sich sowas von einen einbilden kann!

  2. #22
    corsaa
    Gast
    Sorry Lexmaul aber ich verstehe dich nicht ... Wenn hier jemand richtig arrogant schreibt dann bist du das ...
    Wenn jemand genug Geld zur Verfügung hat um so einen tollen Umbau zu realisieren (oder realisieren zu lassen) dann soll er das doch auch machen dürfen. Und natürlich kann/darf/soll man auf so einen Wagen auch stolz sein. (Lexmaul ... deine Umbauten sind m.E auch wirklich erstklassig aber warum musst du die meisten Anderen (oder Besitzer) immer soooo schlecht machen ?)

    MfG

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich mache keinen schlecht. Versuche alles objektiv zu sehen. Es ist ein richtig tolles Auto. Das steht nicht zur Frage. Aber nichts überirdisches vom Schwierigkeitsfaktor. Die überhebliche, eingebildete und von sich überzeugte Schreibweise kommt nicht gerade toll an. Das is der Knackpunkt. Dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn man nicht gemocht wird, und der Thread wieder geschlossen wird/werden muß.

  4. #24
    k0ax
    Gast
    Leute, ich will nicht, dass jetzt hier eine "Nein, DU bist doof" Diskussion losgeht. Ich kläre das mit Lexmaul gerade per PN und geht so in Ordnung.

    Der Satz, dass ich wegen Tuning nicht zur Bank renne, klingt vielleicht arrogant, aber ich hab keinesfalls das Geld aus dem Ärmel geschüttelt. Nein, ich habe dafür unter anderem ein richtig geiles C Coupe verkauft, mit Felgen die wahrscheinlich 9 von 10 von euch noch nie gesehen haben (ATS Classic 4-Stern dreiteilig). Dafür bekam ich gut Geld, habe noch mal paar k draufgepackt und los gings.

    Hier ein Bild vom Coupe, auch wenns nicht hier reingehört




    Der Corsa OPC ist übrigens mein 19ter Opel, arrogant bin ich nicht, nur bekloppt.

    gruss
    Simon

  5. #25
    Ich stimm Rene da schon zu ich seh des genauso. Und das er Arogant schriebt ist ma absoluter Schwachsinn.

    Mehr will ich dazu jetzt aber auch net sagen und hören.

    @Koax

    des Coupe hätte ich nie verkauft des ist noch son kleiner traum von mir.

    Was wars den für BJ und welcher Motor war drin?

    MFG

  6. #26
    k0ax
    Gast
    Och, mit jedem verkauften Opel werd ich ruhiger Wenn ich mal wieder Bock drauf hab, kauf ich mir was, oder bau mir was. Die Felgen allerdings, werd ich wohl nie wieder finden. Selbst ATS selbst wollten sie mir damals abkaufen. Hab aber noch nen Satz im Wohnzimmer stehen der auch genehm ist Baujahr war 1973 mit runden Scheinwerfern, eingebaut ein 1200S umgebaut auf Schalter, durchgehendes Auspuffrohr + 1.9l ESD. Dazu gibts auch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=Wf7_dkmpwu0

    Aber jetzt genug vom Kadett, hier gehts ja um Fronttriebler

    gruss
    Simon

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von k0ax Beitrag anzeigen
    Geht aber nicht wegen Urheberrechtsdingens. War wohl Musik drin die nicht genehmigt wurde.

  8. #28
    k0ax
    Gast
    Schade, liegt wohl an Alice Cooper und Friends. Wen es wirklich interessiert, einfach hier den Link einfügen: http://www.youtubeproxy.co.uk/ und auf Proxa klicken, dann löfts.

    Jetzt BTT

    gruss
    Simon

  9. #29
    Sehr schön Simon!
    Kannst du nochmal schreiben wie das mit dem gewicht aussieht, von Sierie bis zum jetzigen Stand, also mit leergeräumten heck etc?
    hab den Umbau von anfang an in jetzt 3 foren mitverfolgt und muss da mit neid und miesrederei zustimmen...

    Läuft die Aktion mit der FOX eigentilich noch? ;-)

    Gruß Daniel

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    also erstmal zum Corsa..

    einzigartig ist er ja, die Sitze im Retro Design sind der Hammer. Schönnes Ding, nur das leergeräumte ist nicht mein Fall. aber jeder so wie er es will.

    ZUM CQP.. klingelts noch, das Teil hätte ich im Wohnzimmer hingestellt. Aber so nen Felgensatz hat nen Kollege noch nagelneu im Keller liegen. Jedoch nur in schwarz.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •