Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Corsa B Tachoprobleme

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Corsa B Tachoprobleme

    Hallo,
    Ich hab folgendes Problem:
    Der Tacho von meinem B-Corsa zählt keine km mehr. Ich hab ihn gestern mal komplett ausgebaut und wieder zusammengebaut. Daraufhin hat er ein paar km gezählt und jetzt nur noch auf freundliches hinweisen mit der Faust. Hat von euch einer ne Ahnung wo ich da was unterlegen oder so muß, dass er wieder richtig funktioniert?
    Und wo muß ich die Tachonadel wieder aufsetzen, wenn ich 100 aufm Tacho hab fahr ich halt nur 80??
    MfG und Vielen Dank für eure Antworten
    Bastian

  2. #2
    soeren1507
    Gast
    Servus..

    hatte dasselbe Problem auch mal. Bei mir war es nur mit den Tageskilometern.
    Der Stift zum zurückstellen der Kilometer war bei mir nicht ganz drauf gewesen und hatte beim zurückstellen irgendwie ne zwischestellung eingenommen. Hab dann den Stift richtig draufgedrückt und seit dem geht es wieder.

    CU Sören1507

  3. #3
    bei mir hatte sich aufgrund meiner bastelarbeiten mal eine lötstelle der spule die den zähler antreibt gelöst. tat dann auch nicht mehr. oder es ist dreck in der spule etc.

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Hm ich hab ihn gestern schon komplett zerlegt, bis diese kleine gewickelte Feder vom Zeiger kommt. Ich hab nen mechanischen Tacho. also leider keine Lötstellen:)
    Weiß von euch einer wie ich den Zeiger wieder richtig drauf krieg?
    MfG Bastian

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Da is so ne kleine mackierung auf dem tacho an dieser stelle sollte ungefähr der zeiger stehen.

  6. #6
    bau den tacho ohne scheibe ein und mach den motor an. dann setzt du den zeiger bei NULL wieder drauf.

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Hm, klingt gut aber das funktioniert doch nur bei nem elektrischen Tacho oder? Meinem mit Welle betrieben Tacho juckt doch des nicht ob Motor an oder aus??

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    dann mach's so wie ich gesagt hab obwohl ich glaube, dass es den tacho schon juckt weil die welle sich ja trotzdem dreht... zeigt ja schließlich auch ne drehzahl an

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    also soweit ich weiß, dreht sich die Welle nur wenn sicher der Reifen dreht. Oder meinst du konstant 100er fahren und dann den Zeiger aufstecken;)?

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    ja aber wie kommt denn dann dir drehzahl zustande??

Ähnliche Themen

  1. Sound oder Felgen . was wichtiger????
    Von Hugobo im Forum Corsa B
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 16:54
  2. BMC AIRFILTER (luftfilter) erfahrung?
    Von Tigordie im Forum Tigra
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 11:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •