Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Drosselklappe/Ansaugbrücke Schraube?

  1. #1
    nanik
    Gast

    Drosselklappe/Ansaugbrücke Schraube?

    Heya
    Haben letztens die Kopfdichtung bei nem X14Xe neu gemacht.
    Nun folgendes...
    Das Drosselklappengehäuse ist ja beim Tigra 2-Teilig
    Nun ist doch ein Teil mit der Ansaugbrücke (oder wars sogar direkt mit dem Kopf?! Mit Dichtung dazwischen) verschraubt.
    Nun sind vor der Drosselklappe Kanäle die Richtung Ansaugbrücke AGR gehen... (Ich mein nicht den Plastikschlauch...) Was geht den da durch? Und mit wieviel Druck?

    Hintergrund ist: Wir haben versucht das komplette Drosselklappengehäuse nach dem unterem Ansaugkrümmer sowie Kopf einzubauen und kommen nun nicht mehr an die untereste der 3 Außentorx Schrauben, mit der das Drosselklappengehäuse an der Ansaugbrücke/Kopf(sorry steh grad nicht vorm Auto) verschraubt ist.

    Ideen?

    Ich mag die Schraube aus Falschluftgründen eigendlich ungerne weglassen...

  2. #2
    Weglassen is ganz doof, das hat unter anderem was mit deiner Abgasrückführung zu tun und da tut sich das System mit Falschluft ganz schwer. Schraub einfach die 4 Schrauben der Drosselklappe los, drück die en bissl von dem Halter weg und dann kriegst du die untere Schraube auch rein. Hatte das Problem letzt selber, als ich den Motor wieder eingebaut habe. Nur Mut und bissl gefuddel is immer dabei!

  3. #3
    nanik
    Gast
    schön wärs gewesen, hatte die antwort nochnich gelesen, aber genau das hab ich versucht...
    nicht hinbekommen...
    hab dann den ansaugkrümmer unten wieder abgemacht und drangeschraubt... wieder draufgefummelt, passt
    danke trotzdem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •