Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: TID Gehäuse umbauen, Touchscreen einbauen, nur wie? ;)

  1. #1
    rainmaker
    Gast

    Question TID Gehäuse umbauen, Touchscreen einbauen, nur wie? ;)

    Hallo,

    ich hab mir in den Kopf gesetzt, nen Touchscreen einzubauen und damit einen Car-PC oder einfach ein Notebook zu steuern.

    Hab vor ein paar Monaten mal nen älteren Thread in irgendeinem Forum gelesen, in dem jemand das TID ausgebaut hat, das Gehäuse irgendwie bearbeitet hat, sodass es höher war und ein LCD reinpasste, find das Teil aber zum Verrecken nich mehr. Die Idee fand ich damals schon genial, jetzt wo es ein Car-PC werden soll, ist die Verlockung groß, das selber zu machen, sieht von allen Möglichkeiten am besten aus und schützt auch etwas vor Sonneneinstrahlung.
    Zwei Fragen hätte ich aber dabei:

    1. Welcher Monitor?
    Am geeignesten erscheinen mir Open-Frame-Varianten, aber da finde ich unter 300€ nix. Ganz gut finde ich den Faytech 7" Monitor (einfach googlen). Er passt von der Breite her super rein und ist eckig, daher gut zu verarbeiten. Sieht nur blöd aus mit dem Gehäuse und den Knöpfen, halt nicht so schön wie Open Frame.
    Mir kam noch der Gedanke, das Ding aufzuschrauben und zu gucken ob ich das Zeug irgendwie so verbaut kriege.
    Weiß vielleicht jemand nen Monitor, den man zerlegen und für sowas brauchen könnte, sprich dessen Screen ich alleine ohne Tasten verbauen könnte?

    2. Wie das TID umbauen?
    Ich kann mich nicht erinnern, wie in dem oben genannten Thread das TID so umgebaut wurde, dass ein Screen reinpasst. Hab alles gegoogelt, da ich auch nicht mehr weiß, welches Forum das war, aber find den Thread einfach nicht.
    Und so hab ich auch ehrlich gesagt wenig Ahnung und deshalb keine Idee, wie ich das Ding größer bekomme und optisch auch noch in etwa zur Mittelkonsole passt.
    Habt ihr Ideen?

    Danke schonmal

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Gibt es doch zu kaufen solche Teile. Gibts massig in Ebay, musst dazu nur die Lüftungen in der Mittelkonsole ausbauen, das neue Teil rein und fertig.

    Edit:
    Da ich bei meinem aber die Lüftungen behalten wollte, habe ich mir was selber gebastelt. Allerdings sollte das nur für mein Navi sein, daher wird das für deine Wünsche etwas zu klein sein.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Du meinst so?

    Gruß
    Micha

  4. #4
    rainmaker
    Gast
    Mh, so einfach? Super!
    Erstmal danke, Green-Tiger.
    Hab sowas bisher nirgends gesehen, kannst du mir sagen wonach ich suchen muss oder verlinken?

    Gibt es außer Eigenbau keine möglichkeit, die Lüftung zu behalten?
    Wie hast du das denn selbst gefrickelt?

    Noch jemand ne Idee bezüglich Screen?

    Dr. Corsa, genau so!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von rainmaker Beitrag anzeigen
    Mh, so einfach? Super!
    Erstmal danke, Green-Tiger.
    Hab sowas bisher nirgends gesehen, kannst du mir sagen wonach ich suchen muss oder verlinken?

    Gibt es außer Eigenbau keine möglichkeit, die Lüftung zu behalten?
    Wie hast du das denn selbst gefrickelt?

    Noch jemand ne Idee bezüglich Screen?
    Guck mal in meinem Text, da ist ein Link "In Ebay"
    Selber basteln, ansonsten sind die Lüftungen weg. Da gibt es keine fertigen, wo du die behalten kannst
    Mit viel Zeit (glaube 6Monate) und viel Gfk

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    6 Monate? Ich war nach nichtmal einer Woche und 100 € fertig.

    Gruß
    Micha

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    6 Monate? Ich war nach nichtmal einer Woche und 100 € fertig.

    Gruß
    Micha
    Ich habe ja immer nur am Wochenende mal Zeit gehabt daran zu arbeiten. Desweiteren waren sehr viele Anpassungsarbeiten nötig. Kostenpunkt weiß ich nicht genau, maximal 150 Euro.

  8. #8
    rainmaker
    Gast
    Und wie hast du's angestellt, Dr. Corsa?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Mich intensiv mit der Original Opel Palette auseinander gesetzt, zum FOH und massenweise Corsa B und Meriva A teile besorgt, dann beim Baumarkt die Breiftasche erleichtert und auch was aus Belgien importiert und dann mit Dremel, Lineal, Bleistift, Papier und Heatgun gewerkelt, bis es passte. Bissel Hirnschmalz muß man schon selber leisten.

    Gruß
    Micha

    Tante EDIT sagt: das, was ich da gemacht habe, ist für das Color Info display aus dem Omega mit einem original Opel Navi. Für dich wirds zu klein sein, außer dein Bildschirm ist nur 2 ch länger, dann gibbet da was beim FOH, sonst selber basteln.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    @rainmaker

    Bitte den Button "Beitrag editieren" benutzten. Danke. Ich habe deine 2 zusammengeführt.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •