Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: corsa b radläufe umbauen und andere einschweissen

  1. #1
    lotty
    Gast

    corsa b radläufe umbauen und andere einschweissen

    hallo

    ich bin neu hier und ich möchte bzw bin dabei meinen corsa b neu auf zu bauen

    meine vorstellungen entsprechent will ich vorn 7,5x16 und hinten 9x16 drauf ziehen
    dafür muss an den hinteren radläufen einiges gemacht werden dafür hab ich mir von einem 4er golf die radläufe geholt und will die einschweissen da sie gut zum gesamtbild des corsers passen und der ansatz zur heckstossstange leicht zu vertigen ist

    nun meine frage hat jemand von euch schon mal so etwas in der art gemacht und kann mir noch ein paar tips geben was ich beachten muss bzw was der tüver für anfoderungen so hat


    mfg lotty

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    wegen der Anforderung, das mußt du am besten mit dem TÜV Prüfer absprechen der dir nachher alles einträgt.

    MFG Bernd

  3. #3
    StreetGems.de
    Gast
    hey,
    also ich hatte ne zeit lang die felgen größe drauf, mit 215er reifen auf beiden achsen.
    et war bei mir 35. ich musste keine distanzplatten drauf machen, passt drauf. hatte noch so ca. 4-5mm platz zur karosse.
    außen habe ich die radläufe gezogen und die radlaufleisten mit nem heißluftfön angepasst.

    dem tüver hat die hinterachse so gefallen blos bei der front hat es ihm nicht gepasst, dass die reifen an der schürze unten soweit rausschauten. ich hatte ne original vorfaceliftschürze dran. also meine laufflächen waren von oben komplett bedeckt. blos das untere drittel des reifens hat man von vorn gesehen. das war dem tüv prüfer nicht so recht. mit einer schürze die unten nicht so abgerundet ist, dürfteste keine probleme bekommen.

    aber wie bereits erwähnt, vorher mitm tver reden. die mögen es nicht so, wenn sie mit vollendeten tatsachen überrumpelt werden. ich glaube die müssen sich auf sowas auch vorbereiten, man kann halt nicht mmer alles wissen. alles telefonier mit ihm. schilder ihm die lage. dann mach nen termin mit ihm aus zur vorbesichtigung. nehm 2 felgen mit schraube sie vor seinen augen drauf. dann kann er sichs mal anschauen, evtl sagt err dan gleich, ja kann ich so eintragen oder er sagt dir was du verändern sollst.
    ich suche mal meine bilder. dann zeig ich dir wies aussieht hatte Schmidt VN-Line drauf.

  4. #4
    lotty
    Gast
    danke schonmal für eure hilfe

    ich würde mich freuen mal zu sehen wie das so ausschaut

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •