Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: X14XE goes C20NE

  1. #21
    Ich bin bis vor 2 Jahren noch mit nen B Corsa und nen F13 danach F15 Meile gefahren..
    Original Schwungscheibe und dann das Getriebe mit Distanzscheiben angebaut.. Aber muss sagen für den Alttag ist es nix, war ständig Diffi usw kaputt halten nicht auf Dauer die NM aus die klein Getriebe.. probier es selbst und nimm von x16xe den Geber und das Tacho bis 220 dann ist schön und sieht Original aus und passt....

  2. #22
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Sorry für meinen wortlaut,aber was nehmt ihr für drogen um solch einen mist ins forum zu stellen wo andere menschen dann so eine scheisse nachbauen.

    Und,wenn du so nen scheiss baust uns das getriebe mit distanzhülsen fährst,dadurch dann das ausrücklager absolut falsch arbeitet und garnichts mehr passt,auch die hauptwelle ist dadurch zu kurz und wird nicht geführt und DANN zu behaupten das diff macht die Nm net mit,sorry,aber da glaub ich macht den einen oder anderen sein hirn nicht ganz mit.

    Wir haben xes damit betrieben mit 200ps und 220 Nm,alle systeme (mittlerweile über 50 stück) die von uns verkauft worden sind laufen ohne probleme auch mit 200Nm +

    Ich BITTE euch,wenn euer hirn nur zum haare schneiden und 400m geradeaus ausreicht son bullshit nicht in öffentliche foren zu posten,denn mindestens einer der sparfüchse und vollpfosten bauts nach

  3. #23
    Punkt a) wer nen c20... mit nen klein Getriebe fahren will für den ist das wohl die allerbeste günstigste und FUNKTIONIERENSTE möglichkeit..( ICH DENK ER WILL EH NUR TESTEN)) ..
    Punkt b) der einzigste schwach Punkt war immer das Diffi wenn du unter Vollast vom 1 in den 2ten geschaltet hast,hat es die zerrissen
    sonst sind wir ewig so gefahren ohne nur das kleinste Problem, große Kupplung (verstärkte für Anhängerbetrieb oder Sinter ) mit F13....
    Oder es war halt Pech, das 3 mal es am Diffi lag...

  4. #24
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    schonmal drüber nachgedacht,dass es an eurer absolut dummen konstruktion lag????

    muss mich etz hier gleich wieder ausklinken,meine ****** das forum zieht vollpfosten an,der wahnsinn

  5. #25
    StreetGems.de
    Gast
    @corsa a... bitte nicht ausklinken.
    gibts es noch eine andere möglichkeit sich mit dir in verbindung zu setzen? Email? Facebook? ICQ? MSN? du scheinst den umbau ja nun schon einigemale gemacht zu haben.

    @hoffi:
    Nein, ich fahre das F15 nicht, weils billiger oder einfacher ist, sondern weil mein auto nicht 400km/h fahren soll. es soll gut aus den puschen kommen, ausserdem habe ich im Getriebeumbau thread gelesen, dass das F15 besser funktionieren soll als das F16.

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    darf ich fragen, was besser "funktioneren" heissen soll? im sinne vom einfacherem umbau oder im sinne von besseren fahrwerten?
    ich selbst "fahr" das kurze f16 an meinem c20ne im Tigra...
    400km/h sind auch damit nicht drin, allerdings knackige gänge und aus den puschen kam der motor so schon immer enorm gut... die jungs aus unserem team, die mir den vermacht haben, sind mit dem ding im b corsa (meilefahrzeug) ne 14,1 gefahrn...

    ich würd aber gerne grad nochmal auf die von basti genannte abgasnorm zurück kommen, du hast dich dazu noch nicht geäussert...
    was steht denn nu bei dem Umbauauto im schein und hat dein tüver das schon so abgesegnet?

  7. #27
    ich weis nich ob ashiejetzt scon genannt wurd ,iregendwie klang es nich so!

    Fürn c20ne gibt es Definitiv einen D3 Kat ! wurde damals angeboten für kadett,calibra,astra,vectra!
    und es war nicht nur ein mini-zwischen kat !

    der kam damals von hier http://www.kat-versand.de/
    allerdings haben die den seit 2-3 jahren nimmer oder einfach mal anschreiben vielleich hilft es ja was !

  8. #28
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von StreetGems.de Beitrag anzeigen
    @corsa a... bitte nicht ausklinken.
    gibts es noch eine andere möglichkeit sich mit dir in verbindung zu setzen? Email? Facebook? ICQ? MSN? du scheinst den umbau ja nun schon einigemale gemacht zu haben.
    doch,nach so ner scheisse hab ich erst recht kein bock mehr:

    Zitat Zitat von Hoffi136
    Ich nen VOLLPFOSTEN ja ?? Ist ne Starke Äusserung
    Du wenn du ehrlich bist weißte das zum Testen oder für die Meile um nen F13 zu verbauen 3 Unterlegscheiben reichen und schon läufts also Verstehe ich nicht ganz deine Reaktion.
    Ich baue viele Jahre Corsa B und Tigra und habe immer alles hinbekommen irgendwie das es passt. Nun beschäftige ich mich verstärkt mit Turboumbauten und weiß langsam was geht und was nicht und wo!!
    War paar Jahre jetzt nich im Forum und auf Treffen unterwegs aber in Berlin kennt man mich und auch die Fahrzeuge die meine Werkstatt verlassen haben...

    Darum finde Ich es nen Starkes Stück wie du über andere redest "beleidigst". Schade das du nicht aus der nähe bist sonst hätte ich dir mal von mein Autos Paar Motorhauben geöffnet und dann hättest deine Äusserung überdenken können..

    Aber die Welt ist klein vielleicht sieht man sich mal dann kannst es mir ins Gesicht sagen.
    hier melden sich leute an,schreiben eine scheisse den sie selbst noch als gut befinden und schreiben mir dann so nen müll per pn

    edit:
    wenn ich deine aussagen lese,dann muss ich dich leider enttäuschen,für dieses "pimmelfechten" pack ich ihn garnet erst aus

  9. #29
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    ....denn mindestens einer der sparfüchse und vollpfosten bauts nach
    Und DAS ist leider sehr sehr weit verbreitet!!

    Entweder man macht etwas ordentlich oder garnicht!

  10. #30
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    vorallem wo endet es?

    früher hat n umbau 1000euro kost
    dann haben se den markt überflutet mit teilen und der umbau kostete 800euro
    dann gabs ne lösung mit den kleinen getrieben für 500 euro
    dann gabs die kleinen gelenke für 200 euro
    und etz sind wir schon bei 50cent für paar beilagscheiben ausm baumarkt

    meine ******,man merkt gewaltig das ein corsa/tigra unter 1000euro zu bekommen ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •