Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ABS Relais kaputt

  1. #1
    banani
    Gast

    ABS Relais kaputt

    Moin Leute,
    undzwar habe ich hier gerade 2 relais vor meiner nase die aus meinen opel tigra s93coupe stammen. Die relais waren an der ABS Anlage vorne mit angeschlossen und haben folgenede nummer:

    Weißes Relai: Siemens 326 10133
    V23134-A61-X116

    Schwarzes Relai: Siemens 32610022
    V23134-J57-X117-12V

    Könnt ihr mir vielleicht sagen ob beide relasi für die ABS Anlage sind?Weil eins davon aufjedenfall kaputt ist.Außerdem kann man die auch noch woanders kaufen außer bei Opel?

    Weil sobald ich mein Auto anmache und fahren will rattert er die ganze Zeit und sobald ich bremse setzt das Abs 1000mal schneller ein als eins das in ordnung ist.Ich muss nur die bremse antippen dann fängt der an zu blockieren aber eigentlich viel zu schnell und dann leuchtet auch die ABS lampe aber sobald ih starte un im Auto sitz und 50m fahre OHNE Bremsen lecuhtet sie wieder.

    ABS Ringe Gereinigt
    Sensoren gereinigt
    Kontaktstellen gesäubert

    und und und

    schon alles ausprobiert und das rattern kommt immer aus den Motorraum.

  2. #2
    Das Problem hatte ich auch mal, mein ABS setzte auch einfach bei einer ganz normalen Bremsung viel zu früh ein. Bei mir lags aber am Raddrehzahlsensor. Wenn deine ABS-Lampe angeht, wie wäre es mal mit Fehler auslesen?? Hast du dir deine "ABS-Ringe" ganz genau angesehen?? Die brechen nämlich ganz gerne mal. Dann hast du auch so ein tolles Problemchen.

    Gruß

  3. #3
    Anton73
    Gast
    Ich würde auch die Fehler auslesen und mal sehen, welcher Fehlercode sich dabei ergibt - oftmals ist das schon recht hilfreich. Sollte natürlich Murks dabei rauskommen, wirst Dir die einzelnen Komponenten genauer anschauen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •