Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Corsa b Tachoeinheit austaushen

  1. #1
    carlos2010
    Gast

    Corsa b Tachoeinheit austaushen

    Hallo Leute
    wer kann mir weiter helfen
    ich habe einen CORSA b 1.2 16v Motorcode X12XE 48kw 65Ps Bj.11.1999
    in dem Corsa ist eine Tachoeinheit ohne Drehzahlmesser verbaut,
    nun kann ich eine Tachoeinheit mit Drehzahlmesser aus dem gleichen Corsa Modell wie meins bekommen.
    Meine Frage nun,kann ich die Tachoeinheit einfach austauschen oder geht das von den Anschlüssen nicht so einfach.
    Danke für eure Antworten
    carlos2010

  2. #2
    corsa-cult-berlin
    Gast
    hallo die sufu vorher benutzen !!!!

    aber ja kannst du austauschen nur es gibt unterschiede worauf du achten musst !!!

    auf der kmh anzeige steht unten zahlen es gibt an sich zwei varianten w und k , das w steht für für tachowelle und k für elektrisch!!!!

    du musst schauen was auf deinem tacho steht und die zahl dahinter sollte auch stimmen !!!!
    wenn nicht und du trotzdem tauscht stimmt dein abrollumfang mit dem tacho nicht mehr überein und die geschwindigkeit wird falsch angezeigt !!!!!

  3. #3
    carlos2010
    Gast
    danke für die schnelle Antwort.
    mit der sufu hab ich nichts gefunden.

  4. #4
    corsa-cult-berlin
    Gast
    ok wie schon gesagt drauf achten welchen tacho du hast nur weil es des gleiche modell hast heist es nicht das die werte der tachos gleich sind aber so kannst du ihn einfach tauschen !!!!!

  5. #5

  6. #6
    corsa-cult-berlin
    Gast
    Hey Bernd nur wenn er anders sein kann sag mir mal warum er mir bei mein k17blabla genau richtig anzeigt und bei der 16er um knapp 12 kmh zuviel

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    also original habe ich nen 17251 drin und hatte mal nen 16...irgendwas drin und da war der Wert bis auf 4 km/h laut GPS gleich.

    Und welche Reifen sind drauf, schau dir aus dem letzten Link die Tachoübersicht an..

    MFG Bernd

  8. #8
    corsa-luenen
    Gast
    Das mit dem W und dem K hätte Corsa-Kult-Berlin auch mal genauer erklären können. W = Welle und K = Kabel von Prinzip natürlich trotzdem richtig wollte halt mal ein wenig Klugscheißen am Sonntagmorgen.

  9. #9
    corsa-cult-berlin
    Gast
    Hey Bernd ich kenn den link vom thread nach den habe ich ja mein Tacho von Elle auf elektrisch umgebaut ...
    Aber wie gesagt 12 kmh unterschied

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Dann sag mal welche Bereifung montiert ist und welche werte die Tachos hatten/haben.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •