Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Corsa b Tachoeinheit austaushen

  1. #11
    corsa-cult-berlin
    Gast
    Damals war es original w1150 Tacho mit dzm.
    Der selber hatte dann schon nr Abweichung von 9 kmh hatte der vorbesitzer prüfen lassen.
    Da habe ich dann umgebaut auf lcd aber auch da waren Abweichung trotz seltenen 16 imp Geber und der 6er imp.

    Also wieder raus und habe dem 15 imp eingebaut mit Tacho der den wert k17251 hat, habe dies auch per navi getestet stimmt
    In Deutschland ist es ja Pflicht das der Tacho immer 3 kmh vorraus anzeigen muss.
    Und habe mal aus lange Weile nen tigra Tacho rein gehangen um zu schauen wie der aussieht der hatte den wert k16256 da hat die Geschwindigkeit
    Garnicht hingehauen .
    Die bereifung war immer gleich und zwar 165/70/R13

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ok Tigra Tacho mit 16256 wird mit den 13 Zoll nicht passen, klar das er da falsch anzeigt.

    Und ein Tacho darf nach alter Norm 7% zuviel Anzeigen und bei neueren Autos 10%+6km/h wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Und beim W Tacho bist du ja schon fast mit dem dynamischen Umfang ganz unten. Beim K17251 liegst du ja ziemlich mittig vom Wert. Deswegen zeigt er den wert genauer an.

    Verstanden?

    MFG Bernd

  3. #13
    corsa-cult-berlin
    Gast
    Jup habe ich .
    Achso von Net neuen norm weiß ich nichts das mit den 3 kmh vorraus das hat mit nen Polizist gesagt bei ner Kontrolle weil ich ihn ausversehen den Zettel vom vor Besitzer gab wo drin steht das er zu viel Abweichung hat.
    Was für nr reifen größe müsste ich denn fahren beim tigra Tacho ?

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von corsa-cult-berlin Beitrag anzeigen
    Achso von Net neuen norm weiß ich nichts das mit den 3 kmh vorraus das hat mit nen Polizist gesagt bei ner Kontrolle weil ich ihn ausversehen den Zettel vom vor Besitzer gab wo drin steht das er zu viel Abweichung hat.
    Der sollte dann doch nochmal die Schulbank drücken, 10% +6 km/h ist richtig, die 7% ist nationales Recht, gilt daher schon seit Anfang der 90´er wegen der Umstellung auf EU Norm nicht mehr für dann hergestellte Neuwagen..
    Also auch der Corsa B gehört zur EU-Norm.

  5. #15
    corsa-cult-berlin
    Gast
    sachen gibt es man lernt immer wieder was dazu !!!!!

    aber es ist halt schöner wenn der tacho halbwegs genau anzeigt !!!

  6. #16
    corsa-luenen
    Gast
    So einen Streß würde ich mir doch gar nicht machen. Nimm die Tachonadel ab und fahre per Navi los Bei Tempo 50 drückst du die Nadel drauf und du hast alles im grünen Bereich. Bei Tachos die den Wert elektrisch bekommen geht es allerdings nicht. Bei allen mit Welle aber ohne Probleme.

  7. #17
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Mit der Technik kann es dir aber passieren das der Tacho dann in anderen Geschwindigkeitsbreichen z.B. nach geht, weil die Abweichung nicht immer gleich bleibend sein muss.
    Aber das muss ja nicht hier diskutiert werden, da gibts schon reichlich Themen drüber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •