Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Corsa B Umbau

  1. #21
    corsa-cult-berlin
    Gast
    Zitat Zitat von blobberio Beitrag anzeigen
    es gibt bei so einer Eintragung keine Kulanz.... Entweder die Sache is sauber (d.h. mit allen Gutachten die nötig sind und dann auch dementsprechend teuer) oder die Sache ist nicht sauber und kann halt wenn sie angezweifelt zu ner teuren Angelegenheit für dich werden.
    Da gebe ich dir recht entweder 100% richtig oder garnicht es gibt viele Leute die auch uneingetragen mit Motoren rum fahren und da kann ich nur den kopf schütteln wie schon sagte wollte auch Liter aber mir reich auch der x14xe erstmal.
    Denn bei grösseren umbauten sollte man sich im klären sein das das mit nicht gerade wenig Geld verbunden ist.

    Und somit spare ich halt für so ein Umbau denn man hat auch noch Familie .

    Und noch was wenn du nen turbo oder nen kompressor am xe ran klatschen willst , lass es denn dann kannst dir gleich nen let kaufen nur turbo ran ist nicht es sei denn du willst dass dein Motor in Einzelteile durch den motorraum fliegen , da die ganzen teile nicht für den druck ausgelegt sind .

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Lasst ihn doch erstmal Bilder posten, bzw. das Auto fertig machen.

  3. #23
    Zitat Zitat von blobberio Beitrag anzeigen
    wenn sie angezweifelt zu ner teuren Angelegenheit für dich werden.
    Nicht zu vergessen auch für den Prüfer, denn der hält seinen Kopf dafür hin und deshalb macht heutzutage kein Prüfer mal eben so mit Hühneraugenzudrücken irgend ne Eintragung

  4. #24
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von TiggaS93 Beitrag anzeigen
    Es gibt grad so viel was ich sagen/fragen möchte, aber keine Lust. ^^ zu viel Geschreibe... die Frage nach den Kosten muss hier ja nicht fallen, da du das ja alles selber machst, aber reicht bei nem leichten B nicht wirklich nur den 2.0er ohne Kompressor, mit stelle ich mir den recht aufgepumpt vor, da kommst ja bei Regen nicht mehr vom Fleck bei soviel Power...?! xD
    das schreiben meist nur leute die endweder noch nie nen c20let im corsa hatten oder gefahren sind,oder eben welche die 5000euro umbauten haben

    ich bin meinen corsa mit knappen 350ps 2 winter gefahren

  5. #25
    lotty
    Gast
    also das runtertragen auf e2 von d3 ist möglich
    ich spreche da aus erfahrung
    der spass kostet bei der dekra berlin 1300euro
    ein kolege von mir hat das im august erst gemacht

    mfg

  6. #26
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    IDann ist dein kollege ein lügner oder der prüfer war besoffen.

    Ne karosse darf nicht mehr umgeschlüsselt werden ohne abe vorallem schon garnicht nach unten.

    Übrigens gehn mir klugscheisser und märchen erzähler die netmal wissen was e2 ist aufm sack.

    Bilder!!!

  7. #27
    lotty
    Gast
    nen lügner kann er nicht sein denn ich bin mit hin gefahren
    und besoffen wa der prüfer auch nicht
    aber wenn du meinst du weisst es besser ok bitte

    nur mal nebenbei wie machen die von hipo das mit der eintragung von e2 motoren in eine d3 karosse???

  8. #28
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Kleiner tipp,ne große klappe hat noch keinen neuling gut getan,und falls du dich als mein neuer liebling herausstellen solltest wirst du es sehr schwer haben.

    Eigentlich fang ich ja mit blitzbirnen garnimmet das diskutieren an,aber will dich net dumm sterben lassen.

    E2 ist euro 1 und euro1 ist "niedriger" als d3,also wäre das wenn überhaupt ne abgasverbesserung und keine rücksetzung.

    Und hipo z.b. macht das so,da es mal ein gutachten für den hjs kat gab und der prüfer sich drauf beruht.

    Also,kleiner tipp für die zukunft,wenn du schon klugscheissen willst,mach dich bitte schlau und schau mit wem du dich "anlegst".

    Edit: ich MEINE nicht das ich recht habe,sondern ich weiss es,wenn ich net zu faul wäre,könnte ich dir das gesetz dazu raussuchen

  9. #29
    lotty
    Gast
    so nur mal nebenbei ich hab dich nicht beleidigt also solltest du das auch nicht mit mir machen soviel anstand sollte ja wol drin sein

    so nun entschuldige bitte das ich mich falsch ausgedrückt habe ich meinte natürlich euro2
    und die umtragung von d3 auf euro2 kostet 1300 bei der dekra in berlin wo wir im august dieses jahr waren
    musst es auch nicht weiter glauben der corsa ist beim nächsten treffen in oschersleben mit dabei dann kannst du dich gern selbst überzeugen
    alter brief und neuer brief

  10. #30
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Bla bla bla,mehr kann ich dazu net sagen.

    Es gibt gesetze und die zählen auch in berlin.

    Dieses gesetz sagt "ohne abe keine abgasverbesserung"

    Und,dass eine abgasverschlechterung NICHT erlaubt ist.

    PUNKT!

    DAS sagt das gesetz,hat es der prüfer dennoch gemacht ist dies illegal und nichtig.

    PUNKT!

    Also laber hier kein blech.

    Immer und immer wieder die gleiche scheisse hier.

    Lest gesetze bevor ihr so scheisse in foren schreibt.

    Eine theoretische verschlechterung geht NUR beim karossentausch

    Edit:
    Schönes beispiel,nur wenn du mal 70 innerorts gefahren bist und die polizei dich nicht erwischt hat,heisst dies noch lange nicht,dass 70 fahren legal oder erlaubt ist,denn das gesetz sagt was anderes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •