Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Thema: von Maggi (front/ heckstoßstange umbauen)

  1. #31
    Sieht jetzt schon echt schick aus.
    gruß TigraBabe90

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    86
    *Update* bilder vom spontanen kofferaumausbau sind online

    Fragen....

    1. im zweiten bild sieht man in der mulde diese radhalterung... wegflexen oder wie bekommt man die raus?

    2. die löcher in der mulde unten zuschweißen oder bisl harz und matten drüber?

    3. welches holz... odf oder mdf?

    4. bin mir ned so ganz sicher wegen dem reserverad gehäuse... der eine sagt 70l zwecks des klanges.... was meint ihr?
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-106-4968.html

    lg!

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Halterung wegflexen.

    Was hast du den ansonsten vor?
    Nur die Reserveradmulde ausbauen?
    70l bekommst du aus der Mulde nicht raus.
    Das mit dem auslaminieren kann man machen...Das find ich aber kalten Kaffee...Um einen Subwoofer muss ein richtiges Gehäuse aus Holz...
    Und dafür reicht die Reserve-Radmulde einfach nicht aus. Maximal für einen kleinen geschlossenen 25er Woofer...(Ich glaube ich bin damals mit nehm 8-eckigen Gehäuse in der Reserverad-Mulde auf nicht mal 20 L gekommen...Subwoofer war dabei verkehrt rum drauf)

    Sprich: Wenn du min. ein Bassreflex-Gehäuse bauen willst, dann braucht das meeehr Platz.

    Gruß

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    86
    hi der ice-tiger wieder

    na soll schon ein gehäuse werden das in die reserveradmulde verbaut wird... aber wieviel liter soll denn das gehäuse nun werden? wenn da manche schreiben das die vorgaben der hersteller so lala sind...?

    mit dem laminieren gings mir um die löcher in der mulde

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Gegenfrage: Was willst du denn für einen Subwoofer/Endstufe verbauen?^^ Was soll es für eine Gehäuse-Art werden (Bandpass, Bassreflex, geschlossen?) Was für Musik hörst du damit? Danach richtet sich unter anderem auch das Volumen.
    Nur in der Reinen Mulde reicht der Platz halt nicht für ein wirkliches Gehäuse...

    Ich sag jetzt mal ein 30er Woofer mit 300-400W Sinusleistung benötigt vielleicht schon so 70l Netto oder mehr in einem Bassreflexgehäuse. (das ist jetzt nur grob geschätzt und ein Beispiel :-p)...Damit haste dann auch schon richtig "Bumms" im Auto.
    Das sollte man dann halt mit so nem lustigen Programm da ausrechnen, oder nen Fachmann rechnen lassen^^.

    Es geht aber auch kleiner. Man kann auch nen kleinen 20er oder 25er sub in ein komplett geschlossenes Gehäuse zwängen. Da brauchts vielleicht ca. 30L Netto. Kann auch gut klingen, hat aber eben nicht soviel Druck.

    Von Bandpass...braucht man erstmal nicht anfangen.


    Zuerst würd ich mir also raussuchen, was für nen Woofer ich will und was für ne Endstufe, dann überlegen, was für Musik du damit hörst únd danach würd ich mir dann mein Gehäuse bauen.

    Klingt aufwändig. ist es auch, wenns gut werden soll^^.

    Alternativ kann man natürlich auch irgend nen Kasten zusammenzimmern und hoffen, dass es gut klingt.:-p


    Gruß

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    86
    servus

    die verbauten komponenten stehen auf dert ersten seite da erkennt man mal die leute die sich nur bilder anschauen

    musikrichtung.... du fragst mich sachen von french house, über minimal, ab und zu mal ne runde dubstep, black, und auch mal derben japanischen rock aber vorwiegend house! ne gepflegte runde ray charles geb ich mir auch manchmal

    http://www.youtube.com/watch?v=iWdNG31UaKs


    ja bandbass ist ja "eher" was für den weichen bass oder? schnelle beats wie bei house und co. rocken doch da eher im bassreflex ...

    Edit: hab nochmal die daten rausgesucht zu dem woofer...

    Size 12inch 30cm Subwoofer
    Impedance 4-Ohm
    Power Handling 150 Watts RMS
    300 Watts Max
    Rec. Sealed Enclosure 1.02 cu. ft. (28.88 liters)
    Range: 0.70 cu. ft. - 1.80 cu. ft.
    Range: (19.82 liters - 50.97 liters)
    Rec. Vented Enclosure 1.79 cu. ft. (50.69 liters)
    Tuning Frequency (vented) 36 Hz
    Port: (1) 3" diam. x 6" long
    Port: (1) 7.62 cm x 15.24 cm
    Shipping Weight 12.50 Lbs.
    (5.67 Kg.)



    Range: (19.82 liters - 50.97 liters) heißt das nun von 20 - 51 liter gehäusevolumen? laut den daten da wird ja ein bandpass mit ca. 29 l volumen und ein reflex mit ca 51 l volumen empfohlen.... die "range" da verwundert mich bloß

  7. #37
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Bandpass ist schwerer zu bauen. Ich gebe zu, dass ich die Komponenten übersehen habe.
    Jetzt hab ich auch den Link ins Hififorum geschnallt.

    Ich denke ein klassisches Bassrefkex ist schon die beste Lösung... Hier hat man Druck und knalligen Bass. Das ist das was die Meisten sicherlich bevorzugen...

    Ansonsten ist der Link doch schonmal ne gute Basis.
    Da stehts ja mit Berechnung quasi fertig drin.
    Ob das nun tatsächlich das Optimum für deinen Woofer ist, muss dir jemand anderes beantworten.

    Ich zb. brauch nicht soviel Druck, sondern laut und klar bei Rock und Metal.

    Gruß

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    86
    ich frag mal die pros im im hifi bereich evtl haben die ja ne lösung, auch zwecks der wahl des amps!

    (amp wurde gefunden!)

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    86
    es tat sich wieder etwas

    hier mal ein paar bilder von den fertig geschliffenen radläufen + seitenschwellern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    bravonr
    Gast
    schaut gut aus, heckschürze wird angepasst oder kommt einer andere dran? weil der übergang ja nicht passt oder täuscht das auf dem foto?



    grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •