Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: von Maggi (front/ heckstoßstange umbauen)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    86

    Post von Maggi (front/ heckstoßstange umbauen)

    hallo liebe tigra-corsa gemeinde

    ich wollte hier mal ein paar bilder von meinem tigra zeigen, bei dem es nun endlich wieder ein stückchen weiter geht



    -------------------- 2011 FELGEN, FAHRWERK, KAROSSERIE --------------------


    ich konnte meine alten keskin für einen guten rubel verkaufen und hatte mich entschlossen mir meine traumfelgen zu kaufen! die neuen felgen wurden dann gleich mal probehalber draufgesteckt, doch leider fehlten die zentrierringe + die schrauben :-/ den kram dann auch noch besorgt und mal geschaut wie die guten so wirken ein traum....

    mir schoss dein ein schöne konzept durch den kopf und eine woche später gings zum karosseriebauer! die ganze sache dauerte dann leider 7,5 wochen... was mir bisl die lust nahm, da schon der winter vor der tür stand... und ich hab leider keine beheizte garage :-/


    verbaute Komponenten:


    Fahrwerk - bilstein pss9
    Felgen - schmidt th line (9,5 / 10 x 15),
    Karosserie - kotflügelverbreiterung (hinten BMW 3er, vorne Opel Omega B)





    weitere bilder folgen!

    -------------------- 2012 KOFFERRAUMAUSBAU --------------------


    da ich mir immer noch überlege in welcher farbe ich meinen tigra lacke, habe ich mir überlegt deweilen meinen kofferraumausbau zu beginnen. es wird nix weltbewegendes, eher mehr so in der linie "weniger ist mehr" der ausbau wurde spontan begonnen.... sprich noch nix geplant ist halt so wenn man urlaub hat und langeweile


    verbaute Komponenten:

    Radio - Alpine CDE 9882Ri (50 x 4 Watt)
    Frontsystem - Raindbow 2 Wege mit passiver Frequenzweiche
    Subwoofer - Rockford Fosgate (Punch) P1-SVC 12" P1S412
    Endstufe - kann jemand einen tipp geben welche endstufe zu meinen komponenten passen würde?

    (das frontsystem lief über meine alte 4 kanal endstufe!)


    TAG 1

    die rücksitzbank hatte ich schon vor 2 jahren ausgebaut... bloß die endstufe + die box rausgenommen.

    1t.jpg

    als nächstes kam der teppich drann... an sich ganz einfach aber mir ging das gefriemel auf den zeiger... da musste der cutter rann ;P

    2t.jpg

    die sitze abgeschraubt und was kommt da zum vorschein?! ROST! ... noch nie irgendwelche rostprobleme an meinem guten gehabt und dann mach ich die sitze hoch und sehe das... zum glück war ich allein.... peinlich ;D den einen sitz da hab ich gleich vor wut aus dem rahmen gerissen

    3t.jpg

    erster tag... (die paar minuten xD) die grundlage für den eigentlichen ausbau ist getan und nun mach ich mich erstmal ans bestellen des materials und an die planung "wie - was - wo - warum?"

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Stoffzge
    Registriert seit
    05.05.10
    Beiträge
    410
    meine ******, geiler arsch

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    86
    hehe meine rede ^^

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Sieht sehr vielversprechend aus. Bin auf weitere Bilder gespannt! Schön weiter machen!

    Was heißt Stoßstangen da sind? Kommt da son GFK-Zeug dran?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Nicht Holle sondern ich sag es, änder die Überschrift sonst ist hier alles weg...ich warte nicht 2-3 Tage.

    MFG Bernd

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    86
    ohhh, holle mein großes vorbild schick ihn nochmal in den thread :P (überschrift geändert chef ^^)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Was heißt Stoßstangen da sind? Kommt da son GFK-Zeug dran?
    ich bin ned so der freund von plastikbombern, daher werden die stoßstangen selber gebaut die stoßstange hinten werde ich noch mit einem heckansatz versehen und dann schön rund modellieren damit der dicke arsch zur geltung kommt

    bei der front bin ich mir noch ned ganz sicher... es gibt paar schöne stoßstangen, aber die meisten sind halt ausgelutscht, weil hat jeder und so wird also denke ich mal auch selber gebaut.

    lg

  8. #8
    Von wo kommst du denn aus Dresden? Hab den Tigra noch nie hier gesehen. Sieht aber gut aus

  9. #9
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
    ohhh, holle mein großes vorbild schick ihn nochmal in den thread :P (überschrift geändert chef ^^)
    häää...muss man das verstehen?

    damits nicht offtopic wird...titel ist noch nicht ganz richtig und
    th-lines in 9,5 zoll auf der va machen keinen spass auf dauer!
    wer was anderes behauptet lügt
    was für eine et hast du?
    ahhh du warst das mit dem blog...

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Bin schon aufs Ergebnis gespannt, vie Erfolg beim Umbau.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •