Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kraftstoffleitung am wechseln..was nun???

  1. #1
    MTK-Stylezzz
    Gast

    Kraftstoffleitung am wechseln..was nun???

    Hi,
    bei meinem Corsa B 1.4Si war der Schlauch der Kraftstoffleitung (im Motorraum) die zum Benzindruckregler geht porös!!
    Das heisst bei laufendem Motor hat das Benzin regelrecht aus dem Schlauch gespritzt!!
    Den neuen bekomme ich erst morgen da Opel wie immer erst bestellen muss!!
    Hab mich eben mal drangesetzt und wenigstens die alte Leitung schon mal ausgebaut!!

    Nun zu meinem Problem oder meiner Frage:
    Möchte morgen die neue Leitung montieren!!Kann ich denn, bevor ich sie mit dem Benzindruckregler verbinde mal so den Motorstart "Simulieren" um den Schlauch mal durchzuspülen!!Die Benzinpumpe müsste ja dann laufen!!
    Ist klar das dann der Motor ned startet!!Der müsste doch dann leiern!!geht das oder nicht??

    Hoffe ihr versteht meine Frage!!
    Ausserdem ist ja dann ein wenig Luft in der Leitung!!
    macht das was ??Oder muss ich noch was beachten??


    Gruss

  2. #2
    Sync
    Gast
    Beim Einschalten der Zündung läuft die Kraftstoffpumpe eh eine kurze Zeit um Systemdruck aufzubauen. Würde dir aber ein "durchspülen" nicht empfehlen zumindest nicht mit Hilfe der Kraftstoffpumpe da die doch einiges an Druck liefert und herumspritzendes Benzin nicht jedermanns Sache ist. Du mußt die Schläuche sowieso auch nicht durchsspühlen die sind sauber verpackt und eingeschweist.

  3. #3
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Sync
    Würde dir aber ein "durchspülen" nicht empfehlen zumindest nicht mit Hilfe der Kraftstoffpumpe da die doch einiges an Druck liefert und herumspritzendes Benzin nicht jedermanns Sache ist.
    3 bar um genau zu sein.... ;-)

  4. #4
    Sync
    Gast
    Jo Capu ich spreche da aus Erfahrung, beim montieren der Power-Box hab ich Idiot die Befestigungsschraube vom Benzindruckregler aufgedreht und bissele an der "Dose" gewackelt. Mit dem Ergebnis das das Ding druch die halbe Garge geflogen und mir Benzin ins Auge gespritzt ist.

Ähnliche Themen

  1. Irmscher Schriftzug
    Von pfleks im Forum Tigra
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 08:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •