Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reifen und Felgengrößen auf corsa b

  1. #1

    Reifen und Felgengrößen auf corsa b

    Hallo Leute,

    was für ne felgenbreite kann ich denn auf nem originalen serien corsa b 1.0 Liter 12V fahren ohne irgendwas an den kotflügeln zu machen!
    Welche ET kann ich da fahren????
    welche reifengröße kann ich da maximal fahren????



    gruß speedcorsa

  2. #2
    Markus82
    Gast
    als erstes würde ich dir raten dich mal hier durch zu lesen:
    http://www.corsa-tigra.de/showthread...Fakten-kein-OT!
    da bekommt man schon ein guten eindruck eas mit sehr geringem aufwand möglich ist oder was eher sehr viel arbeit mit sich bringt

    an sonsten beim corsa b so als richtwert 195/45 R15 auf 7x15 ET37 Felge da langt meist die kunstoff radläufe bissel mit dem cutter messer zu bearbeiten und die oberste schraube der kunstoff radläufe zu entfernen (statt dessen mit einem kleks sika flex o.ä festkleben)

  3. #3
    danke für den hinweis....

    wollte halt nur mal wissen ob wenn ich vorne 7*14 rh cup drauf mach ob das geht ohne zu ziehen und hinten wollt ich eventuell 8*14 rh cup drauf machen... und da denk ich werd ich ein klein wenig was machen müssen.... oder was meint ihr dazu?

  4. #4
    Markus82
    Gast
    wenn du rh cup möchtest dann lies dich bei dem rad reifen thema mal durch denn das ist eine gänige felge am corsa dann wirst du sehn was die anderen alles bearbeiten mussten für eine rh cup in 8x14

    aber bei einer 8 zoll breiten felge hinten je nach et denke mal wird wohl so bei 20 oder 25 sein und reifen min. 195 dann muß du schon mehr als nur bissel ziehen

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Bitte die Suche benutzen, da finden sich zu dem Thema mehr als reichlich Beiträge!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •