Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Eure erfahrung mit dem FOH und Astra f MID programieren ?!?!?!

  1. #1
    corsa-cult-berlin
    Gast

    Eure erfahrung mit dem FOH und Astra f MID programieren ?!?!?!

    hey leute habe mir das astra f mid eingebaut und alles verlegt wollte heute für mein motor den code einprogramieren lassen .
    habe dann mit mehreren opel häusern telefoniert viele sagten brauch diese woche nicht vorbei kommen da zu überfüllt mit aufträgen.
    und ein paar anderen sagten können sie machen , wenn es denn geht und dann solle ich mit 30 euro aufwärs rechnen.
    meint ihr nicht das das ein wenig übertrieben ist ?, denke mal das das nicht länger als 10 mins dauert oder ?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Da sollte man sich lieber vor Ort einfach einen der Mechaniker schnappen und fragen ob er sich das mal anschauen möchte, die meisten sind da selbst begeistert von weil es mal etwas anderes ist..
    Die Programmierung ist in 5 Minuten erledigt wenn man weiss wie´s geht

  3. #3
    corsa-cult-berlin
    Gast
    Ja das mir echt klar das es nur 5 min sind hege naja werd mal versuchen mir einen zu schnappen

    noch geiler war grad da und es hat 3 minuten gedauert kostenpunkt 0 euroen....

    aber meine frage was ist mit der geschindigkeits anzeige die hat bei mir immernoch noch nicht hin hätte er die da nochwas ausser den code 095 einprogramieren müssen ????

    ansich haut alles ungefär hin und bin total begeistert vom bordcomputer !!!!
    nur irgendwie auch schwer die carphone koppel die halter anzufertigen , bin immer noch amgrübeln so ist alles passend nur die halter nicht...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von corsa-cult-berlin Beitrag anzeigen
    aber meine frage was ist mit der geschindigkeits anzeige die hat bei mir immernoch noch nicht hin hätte er die da nochwas ausser den code 095 einprogramieren müssen ????
    Nein. Steht doch im Workshop, der Corsa hat 15 Impulse, das MID möchte von Haus aus 16 haben, je nach Reifengröße kann sich das trotzdem passen, muss aber nicht. Also alternativ so lassen, oder nen 16 Imp Geber einbauen (dann passt der Tacho aber nicht mehr) oder mittels Schaltung die Impulse für das MID anpassen.

    Oder als erstes Mal auf dem Prüfstand beim ADAC checken, wie genau Tacho und MID wirklich sind..

    Ach ja, die Geschwindigkeit ist ein Durchschnittswert und keine Momentangeschwindigkeit, dran gedacht?
    Die Momentan zeigt er nur kurz direkt nach einem Reset der Anzeige an, weil man dann eben genau die Geschwindigkeit fährt, klar oder?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    sollte es nötig sein, gäbe da auch noch die möglichkeit, einen zusätzlichen imp einzubauen. der 16er impulsgeber "AG" hat nen ausgang, an dem man die alte tachowelle bzw nen anderen imp-geber anschließen kann.
    schaut dann so aus:

  6. #6
    corsa-cult-berlin
    Gast
    Ja den habe ich mehr mals im Keller liegen aber nur als 6 imp.
    Ja iceman habe dran gedacht ....
    Aufjedenfall ringt so alles und das für 20 Euro investitions kosten, sprich beschaffungskosten ....

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    aiaiai... ich kann mich noch gut erinnern.

    ich bin damals hin, um das mid auf meinen motor umprogrammieren zu lassen... nach ner halben std hat der typ vom foh aufgegeben und wollt trotzdem die 29,95 haben!!!

    ich glaub ich hab meins damals irgendjemandem (iceman?) geschickt, und der hats für mich umprogrammieren lassen....

    doof is nun mittlerweile natürlich das icks nochma neu machen müsste, weils jetz nen 2,0er aud dem 1,6er geworden... wie ick dit anstell, weiss i au no nit...

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ne du, ich war´s nicht

  9. #9
    corsa-cult-berlin
    Gast
    Ja ist schon krass für 5 min nicht mal wirklich Arbeit .
    Habe den foh gefragt was er bekommt er nichts und ich so doch wenigstens nen 5er
    Für die kaffekasse .
    Er wieder nr und ich doch gehe rein wechseln und er wieder ne die im Büro sind so doof die wissen , garnichts mit anzufangen was er gemacht hat .

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    das problem bei solchen sachen is, dass der foh sowas so gut wie nie macht. der otto-normal-opelfahrer kommt schließlich nie zum bc-code ändern.
    gibt noch mehr so sachen, das zv-stg vom b-vectra z.b lässt sich auf b-omega umstellen, dann beherrschts ne komfortschließung für die fensterheber. kleiner eingriff, aber fast kein foh weiß dass es überhaupt geht, geschweigedenn wie.
    bin ja froh, dass mein foh mir das tech2 für n 5er einfach so in die hand drückt und mir viel spaß wünscht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •