Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Fragen zum Hertz Es 165 Subwoofer

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Sergio
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    114

    Fragen zum Hertz Es 165 Subwoofer

    Guten Abend ,
    ich bin durch zufall auf den Hertz Es 165 Subwoofer aufmerksam geworden und könnte 2 davon günstig bekommen. Da ich festgestellt habe das mir persönlich ein 10er Woofer mehr "Spaß macht" als ein 12er war ich nun am überlegen 2 davon zu verbauen
    Ich erwarte keinen Mörderbass davon sondern möchte nur einen schnellen bass der knackig ist & ein bisschen Druck hat.

    Würde nun gerne eure Meinungen zu dieser Idee hören und evtl auch gleich ein paar Gehäusevorschläge(Typ).

    Könnt mir auch gerne gleich sagen wenn ihr meint ich sollte eher auf nen 10er oder so zurückgreifen da mich das nicht zufrieden stellen wird oder so.

    Schönen Abend noch

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Was ist ein es165? Ich kenne nur einen es200, es250, es300 oder es380.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Sergio
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    114
    Ein es 165 ist ein subwoofer mit einer Größe von 165mm wenn du möchtest kann ich auch noch mal ein paar Daten mehr reinstellen.Ich frage mich imom eher ob es sich hierbei um einen Kickbass handelt oder halt wie angegeben um einen Subwoofer

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Nochmal. Es gibt keinen Es165.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Sergio
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    114
    Will ja nich rechthaberisch oder so sein aber den gibt es wohl doch.

    Hier Bilder und Daten:
    Sprachbaum 001.jpgSprachbaum.jpgSprachbaum 002.jpg

  6. #6
    Bari-87
    Gast
    Ein 16,5cm Chassi als Subwoofer zu bezeichnen, ist ja schon sehr gewagt.
    Du schreibst doch du würdest gerne 1 oder 2 25cm Subs verbauen, also warum die Frage zum 16,5cm Chassi?! Das allenfalls ein Tiefmitteltöner ist, aber was soll er bei tiefen Frequenzen denn leisten?!

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Sergio
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    114
    Nein das war etwas mitverständlich ausgedrückt mit den 2 10ern es war so gemeint das ich bisher von allen subs die ich hattich den 10er am schönsten fand, nun wollt ich eigentlich wissen da die Hertz durch die kleinere Membran "knackiger" spielen müssten ob diese evtl was für mich wären .

    Das allenfalls ein Tiefmitteltöner ist, aber was soll er bei tiefen Frequenzen denn leisten?!
    Aus deiner Antwort schließe ich das diese Lautsprecher wohl keine Alternative wären da sie nicht Tief genug kommen oder?
    Mfg

  8. #8
    Bari-87
    Gast
    Membranfläche lässt sich wie Hubraum durch nichts ersetzen, irgendwo muss der Druck / Pegel ja her?! Wenn ein 16,5cm genug von produzieren würde, wären Subs (im eigentlichen Sinne) für die breite Masse ja "unnütz".

    Generell mag ich persönlich die Hertz Subs sehr, aber der ES 250 im GG hätte jetzt für mich zu wenig Pegel. Um was für ein Auto gehts überhaupt?!

    P.S. Es gibt genug gute Chassis in 25 und 30cm die knackig spielen..

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Sergio
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    114
    Tigra A hatte bisher einen geschlossen Alpine Type E sowie R als 12 einen 10 Type E mein Favorit sowie einen Crunch irgenwas alles an einer AS F2-500 und als Frontsystem das Radion von AS Headunit ist ein Alpine CDR falls das was hilft. Der R und E waren geschlossen und der Crunch und der Type E als 10 waren BR-Gehäuse. Suche halt was knackiges mit ein bissl Druck muss keine DB-Drag Anlage sein.

    Hertz hab ich bisher nur gutes drüber gehört.ESX sollen auch nicht schlecht sein will aber auch nicht zuviel Platz in dem Kofferraum für den Woffer vergeben ideal wären so um die 20-40 Liter.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Du hast da die Anleitung der ersten Generation der es Woofer. Da gab es tatsächlich mal einen 16 er Woofer. Aber erstens ist das schon fünf Jahre her, zweitens sind die Teile wohl gestorben wie die Fliegen und drittens gab es die in Deutschland gar nicht zu kaufen. In der aktuellen Serie ist die Konsequenz das es keinen 16 er mehr gibt. Zurecht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •