Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zahnriemensatz X14/16XE

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969

    Zahnriemensatz X14/16XE

    So ich hatte am Samstag (12.11.11) einen Tigra mit Geräuschen da, kamen aus der Seite Riemenantrieb. Keilrippenriemen runter und laufen lassen immer noch da. Zahnriemenverkleideung ab und siehe da, am Zahnriemen fehlen Zähne. Dann alles ab und die Wasserpumpe sowie die Rollen machten Geräusche.
    Der Zahnriemen war erst, nach Aussage des Halters, ca.5tkm drauf, er hatte den Wagen kurz vorher gekauft und da soll der Zahnriemen auch neu gemacht worden sein..
    Ich muß dazu sagen der Riemen sah recht neu aus, genauso wie die Wasserpumpe.
    Ich vemute das dort jemand an 3,50€ gespart hat und bei Ebay so ein billiges Set gekauft hat.

    Ich habe dann mal nachgezählt wie viele Zähne fehlen, es sind 43 von 169.

    Hersteller des Zahnriemens "Flennor" sagt mir persönlich nix. Auf den Rollen zb. stand nix drauf, genauso wie auf der Spannrolle und der Wasserpumpe.

    Der Tigra hatte Glück, OT Zeiten haben noch gepasst, alles erneuert und der Wagen läuft ruhig.

    Anbei 3 Bilder.

    Bisher habe ich nur Set's von Bosch, Contitech, QH oder original Opel verbaut und hatte damit noch nie solche Probleme. Wasserpumpen wurden bisher folgende Hersteller verbaut: SKF, QH, Ruville oder original Opel.

    So eventuell ist es für den ein oder anderen ein abschreckendes Beispiel und man kauft lieber direkt vernünftige Sachen.

    Hier hatte der Halter Glück, schlimmer wäre es wenn die Ventile aufgeschlagen wären.

    MFG Bernd

  2. #2
    WIE IMMER, NUR ZU EMPFEHLEN DER MANN!!
    HAT MEHR AHNUNG ALS DIE GANZEN "BERUFSSCHRAUBER" !!!!

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Klemmt bei dir "Shift" oder hast du CapsLock drin?

  4. #4
    Er wollt sein Lob wohl einfach mal rausschreien

  5. #5
    Corsaspeedy
    Gast
    Wie kann man so einen Mist verbauen??? Wie heißt es so schön "Wer billig kauft, kauft zwei mal" Ich begreife das nicht aber ich glaub das muss man auch nicht verstehen.

  6. #6
    Ossi
    Gast
    tja zum verkauf hauptsache billig. ich für meinen teil habe schon sehr oft delco riemen verbaut. bisher ohne probleme...wasserpumpen waren irgendwie meist von skf^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •