Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Geräusch von der Servo bei vollem lenkeinschlag

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178

    Geräusch von der Servo bei vollem lenkeinschlag

    Morgen!

    Hab jetzt seit gestern meinen C20XE umbau auf der Straße, nu is mir aufgefallen das wenn ich im Stand lenke so gegen endanschlag ein komischen rubbeln/quietschen kommt.
    Kennt einer das Problem, is da die Pumpe wrack oder rutscht einfach der Riemen durch, weil die Pumpe sich am Endanschlag schwerer drehen lässt?

    Der Spanner ist schon ziemlich am Ende, falls es der Riemen is brauch ich wohl nen kürzeren als den wo MRG mitgeliefert hat...

    mfg. Flo

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Das Problem hatte ich bei mir auch mal. Das war so ein richtig nerviges Quietschen.

    Hatte mir dann ne neue Pumpe geholt weil ich dachte das die im Sack ist, aber mit der anderen war es dann genauso.

    Hab dann den Riemen mal richtig straff gespannt und siehe da, die Geräusche waren weg.

    Also wenn der Spanner bei dir jetzt schon fast am Ende ist, würd ich mal meinen das du einen zu langen Riemen hast. Ich hab bei mir noch mindestens 10cm über am Spanner.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    entweder ist noch Luft im System die muss erst mal raus.

    Dazu ein Paar mal Rechts -Links Lenken und ein paar Sec am Anschlag Arbeiten lassen, hört sich Grausam an

    Wenn es dann nicht weg ist evtl Riemen nicht genügend gespannt Dreckig etc oder die Servopumpe einfach fertig!

    Meine mit Keilriemen hat auch immer Geräusche gemacht!

  4. #4
    Meiner is ne Zeitlang auch durchgerutscht....
    Hörte sich grauenvoll an (und ist irgendwie ziemlich peinlich), nachm Spannen war das dann wieder weg.

    Ich würd beim Riemen anfangen, bevor ich ne neue Pumpe kaufen...

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Das ist das, was ich gemeint habe. Du wirst den Riemen ständig spannen müssen.

    Bei mir ist übrigends wieder mal der dicke Einstellbolzen mit der 17er und 19er Mutter gebrochen. Ich baue den Mist jetzt aus. Sind auch 5Kg weniger.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hier häng ich mal ne Frage an:

    Also:

    Wieviel "Geräusch" ist denn normal bei den XE Umbauten?
    Ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, dass mein Pumpe breit sein muss...

    Hab das mal als Video angehangen:

    Öl ist voll. Riemen ist straff (mndestens so straff wie der große Keilriemen). Entlüftet ists auch (hab zumindest bei offenem Deckel und fröhlichen Lenkbewegungen keinen absinkenden Ölstand erkennen können). Leitungen sind alle dicht. Trotzdem macht das Ding m.E. zuviele Geräusche.
    Im Leerlauf hört man nichts, nur beim Lenken.

    Hätte daher gern mal ein paar Vergleichswerte.





    http://www.youtube.com/watch?v=cIGHm...er_profilepage

    Gruß

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Klingt doch human... so lange nichts quietscht passt das doch... das die Pumpe geräusche macht ist normal, hat so ne Pumpe an sich.

  8. #8
    TigraC20XE
    Gast
    human ???.... ok!!!!! aber nicht so ...das ist bei mir nicht so laut....hast du ein schlauch vllt etwas geknickt....

  9. #9
    Ich würd auch sagen das dass nicht normal ist.

    wie schon gesagt kontr. mal alle Leitungen das da keine geknickt ist oder so und wenn da alles i.o ist hol dir ne neue/Gebrauchte Pumpe.

    MFG

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Leitungen sind keine geknickt...Hab ja extra ne neue Druckleitung machen lassen...
    Diese ist etwas "scharf" verlegt...damit nix am Motorhalter schleift. Hab im Nachbar-Fred ja nen Bild angehängt. aber nix geknickt.

    Hab die Karre nun mal aufgebockt und geguckt ob die Lenkung freigänig ist.
    Mit freien Rädern in der Luft ohne Last, läuft alles geräuschlos (außer am Anschlag)
    Lenkgetriebe blockiert auch nicht.

    D.h. es könnte gut sein, dass die Pumpe unter Last nicht mehr richtig arbeitet.
    Würde auch erklären, warum man im Leerlauf (ohne Lenken) nichts hört.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •