Seite 13 von 61 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #121
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Hallo!

    Gefällt mir auch alles sehr sehr Gut, Wirklich TOP Arbeit!
    Aber wie machst du das mit dem ABS hinten?

    Mfg

  2. #122
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Scheinwerferblenden sind ja keine beschlossene Sache. Hier fliegen noch welche rum, die mal von nem Schlachter über geblieben sind. Lackiert werden muß eh. Dann soll er se einfach mit machen, und ich gucke dann spontan. Macht ja eh kostentechnisch keinen Unterschied.

    Einfach anklemmen. An den Kabeln müssen nur hinten anstatt der Sensoren die Stecker an gelötet werden, die auf die Radnaben gehen.

    Ruhig.... Die Flex, bzw. die Druckluftsäge kommt noch. Erstmal technisch alles top haben. Das Dach kommt relativ zum Schluß

    Hab heute richtig was geschafft. Die Abdeckung für die Schwungscheibe is angepasst, Im Getriebe noch ein Gewinde geschnitten, und hängt.

    Die Hinterachse is bis auf das ABS Kabel komplett fertig. Bremse is dran, Handbremsseil verlegt, Halter angepasst und eingestellt, Bremsleitungen und Schläuche angepasst, Druckminderer drin, alles versiegelt,...
    Bremsschläuche zwischen Karosse und Hinterachse hab ich jetzt vom Astra G genommen,weil die 20mm länger sind, was bei meinen versetzten Laschen auf der Hinterachse besser ist. Mußte dafür die Befestigungen ändern,hat aber ganz gut geklappt.

    Morgen noch eben Schrumpfschlauch und Benzinfilter holen, und hinten fertig machen. Dann kann der Wagen hinten wieder auf die eigenen Räder.



  3. #123
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Ach so, ich dachte nur weil du vorne Calibra Naben fährst und da ja die (abs) Zähne auf der Welle sind... Is das dann egal ob man hinten auf Vectra A, Astra G oder Corsa C ABS Umbaut?

  4. #124
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Die Ringe mit den Zähnen kann man tauschen.

  5. #125
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Heute hab ich mal nen lockeren Tag eingelegt. Aber zumindest der Spritfilter is neu drin, ABS Kabel sind aus Corsa und Astra Teilen gebaut und verlegt. Das Auto steht jetzt wieder hinten auf eigenen Rädern.
    Anschließend noch eben vorne die neuen Bremsschläuche rein gemacht, und aus mehreren Unterdruckschläuchen was passendes gebaut.



    Durch wegfallen der TC-Drosselklappe is die eigentliche Drosselklappe weiter nach rechts gerutscht, und der originale Halter für den Gaszug passte nicht mehr. Hatte noch einen verchromten liegen,den ich an meiner Ram gefahren hatte. Passte erstaunlicherweise gut. Ein Loch passte so, und bei dem anderen mußte ich nur ein Langloch raus machen.

    Mein Ausgleichsbehälter hängt jetzt auch drin. Oben hab ich ihn einfach am Dom verschraubt, und für unten hab mit einen Halter gebaut, den ich an den originalen Punkten an der Karosse verschraubt ist,wo vorher der Sicherungskasten hing.

    Dann hab ich mir aus den originalen Ölkühlerleitungen und Druckluftanschlüssen aus Stahl zwei Ölkühler-Leitungen gebaut. Einen passenden neuen Schlauch von Hansa-Flex hatte ich noch da,wo ich Geld Sparen konnte.

    Leider klappte das bei dem Ölpeilstab nicht. Er fehlte zwar, aber das Problem lag in der Beschaffung. die alte Version ist nicht mehr lieferbar. Nur noch die Neue. Mit der is aber das Rohr im Block viel zu kurz. Beides zusammen schlägt nach Abzug von Prozenten immernoch mit 60 Euro zu Buche, die nicht eingeplant waren. Das war ärgerlich. Dafür kann ich aber jetzt gescheit Öl Kontrollieren.

    Die Kühlerhalterungen sind auch fertig, und zwischenzeitig is mein Drehzahlwandler auch noch eingetroffen.














  6. #126
    Servus!

    Ich bring dir mal meinen Dicken inkl. Spenderfahrzeug vorbei...da kannst dich austoben! Was du machst hand von vorn bis hinten Hand und Fuß! Absolut Sahne!! Schön anzusehen...und hat ein wenig was mit Weihnachten zu tun wenn im Benutzerkontrollzentrum ne Meldung is

    Hast ne ungefähre Ahnung wann du ihn startest?

    Grüße, Flori

  7. #127
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich denke,dass er bis aud die Dachgeschichte in rund 2 Wochen fertig sein wird.
    Das kommt leider daher,dass ich die kommende Woche komplett von der Firma aus in Tschechien bin. Danach sollte ich innerhalb von rund einer Woche alles soweit haben.

    Gestern hab ich Motorhaube,Kotflügel, Dachleisten,Türgriffe und Scheinwerferblenden zum Lacker gebracht. Dann sind die Sachen zumindest schonmal fertig, wenn ich wieder da bin.

    Da der Corsa leider zwei verschiedene Schlösser besitzt, und ich keine Lust hab,mit zwei Schlüsseln rum zu rennen, wo ich nichtmal Ersatzschlüssel von besitze, hab ich die Schlösser vom Omega verbaut. Zündschloß war kein Thema.
    Der Schließzylinder in der Griffschale war verdammt fummelig. Hat ne knappe Stunde gedauert, aber soweit geklappt.


  8. #128
    Wie hast du den Schließzylinder denn rausbekommen?
    Ich hab das mit den Vectra-Schlössern auch schonmal probiert, es aber irgendwann aufgegeben.

  9. #129
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Eine blöde Frage: ist die ganze Verdeckgeschichte eigentlich nur manuell aufmachbar? Kannst du mal Fotos davon machen?

    Gruß
    Micha

  10. #130
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Wie hast du den Schließzylinder denn rausbekommen?
    Ich hab das mit den Vectra-Schlössern auch schonmal probiert, es aber irgendwann aufgegeben.
    Das is schwierig zu erklären. Als erstes muß hinten der Sprengring runter. Danach der Hebel und beide Federn runter.
    Von vorne wird dann das Gehäuse vom Zylinder verdreht,welches über einen kleinen Pin gegen das verdrehen gesichert wird. Der pin muß als erstes irgendwie hoch gezogen werden. Dann geht die Einheit nach ab. Innen sind noch 2 kleine Kugeln,worauf man achten muß.
    Die Hülse is beim Omega etwa 3mm flacher,gegenüber der vom Corsa. Da muß man genau drauf achten. Astra G und Corsa C sind z.B. identisch.
    Der eigentliche Zylinder is aber von der größe her identisch und kann einfach aus der Hülse raus gezogen werden. Dabei nur drauf achten,dass die Plättchen mit den Federn nicht raus fallen. Danach wieder alles entgegen gesetzt zusammen basteln. Is total die Fummelei. Aber machbar.

    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hi!

    Eine blöde Frage: ist die ganze Verdeckgeschichte eigentlich nur manuell aufmachbar? Kannst du mal Fotos davon machen?

    Gruß
    Micha
    Das is manuell. Aber eigentlich recht schnell und einfach zu öffnen. Von der Konstruktion her wäre aber auch eine elektrische Öffnung nicht wirklich um zu setzen. Fotos sind gerdae schlecht. Hab alles soweit zerlegt. Kan nich aber nochmal machen,wenn wieder alles zusammen is.

    So. Nach einer notgedrungenen Zwangspause in Tschechien gehts jetzt wieder weiter. Hab heute meine Klamotten vom Lacker geholt, und den Kotflügel schonmal just mit zwei Schrauben fixiert. Der Kotflügel wurde vom Basislack nur zu 85% lackiert und läuft schleichend aus,damit ich nachher bei eventuellen kleinen Farbunterschieden keine harte Kante zur Tür habe.
    Klarlack is aber komplett drauf gekommen.

    Die Türgriffe und die Dachleisten hab ich schonmal zusammen gebastelt.









Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •