Seite 1 von 61 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611

    V6 von Lomcowak (neue Details)

    Es gabt spontanen Zuwachs bei mir!
    Ich habe von einer Bekannten einen B Corsa Cabrio angeboten bekommen.
    Die Cabrios wurden damals nur rund 500 mal gebaut, und sind mittlerweile sehr selten.
    Schön is was anderes. Aber die A TR wollte damals auch keiner haben. Heute machen die Optik und die Seltenheit gerade den Reiz aus, solche Autos zu fahren. Ob der B als Cabrio jemals gutes Geld bringen wird,steht in den Sternen. Irgendwie finde ich aber den B als Cabrio interessant. Zur Zeit is der Zustand nicht gerade prickelnd, aber Optisch wie technisch kann man da bestimmt was feines raus machen.
    Der Preis passte, und dementsprechend ist er gekauft. Werd ihn die Tage mal zu uns in die Halle rüber holen.
    Er hat zur Zeit das originale Karibikblau.
    Hab leider nur ein Bild eben bei der Besichtigung gemacht, aber noch ein paar Bilder im Netz gefunden, das man sich da was drunter vorstellen kann, falls man die Dinger noch nicht kennt.
    Was ich genau aus dem Auto machen werde,weiß ich selber noch nicht. jedenfalls wird es etwas länger dauern, wie es jetzt bei meinem anderen B vorwärts ging, und nicht ganz so extrem ausfallen.
    Technisch,denke ich wird es nix wildes geben. Vll ein X16XE, ein X20XEV oder vll. auch ein V6. 5 Loch, und ne größere Bremse. Aber keine Porsche Anlage. Mal sehen,was die Zeit und das Angebot an Teilen so bringt...
    22112011351.jpg

    Das war der Grundgedanke. Letztendlich is das aus dem Projekt geworden:























    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    MAN
    Gast
    Bin ja mal sehr gespannt was du daraus zauberst wird sicher wie alles bei dir Hammer

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    immer wieder erstaunlich ein projekt grad fertig kommt das nächste, wobei dein C-ist der schon fertig?
    oder hast du immer mehrere projekte nebenher?
    bin gesspannt was du aus dem hier noch zauberst

  4. #4
    super basis für ein pick up umbau sonst ist die kiste echt nicht die schönste.

  5. #5
    und auf ein neues, wie Batista schon sagt, nen pick up drauß machen.
    denn an sonsten eines der häßlichsten autos die ich kenn

    nichts für ungut, du machst das schon

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von robinhood 1000
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    142
    sehr selten!
    corsa B als Cabrio ! eine Seltenheit ! finde es cool

  7. #7
    JC88
    Gast
    xD Ich wusste das die Beiträge gelöscht werden! TOP!

    @topic:

    Ich find der sieht wirklich interessant aus, bin mal gespannt was draus gemacht wird. Pickup wär mal ne Idee

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Hallo!
    Ich bin auch schon gespannt was da draus machst. Wird bestimmt mega geil ;-)

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ein PickUp kommt für mich nicht in Frage. Das find ich zu lächerlich. Die Kiste Bier,die so ein Auot zu laden kann, krieg ich auch noch so unter, oder schwenke zur not auf Whiskey-Cola um.
    Wie es werden wird, steht im groben schon fest.
    Es soll im Top Zustand da stehen, aber nicht in die Perfektion getrieben werden. Somit werden es lackierte Kunststoff Radläufe bleiben.
    Gsi Front und Schweller, 5 Losch mit Astra G scheiben hinten und vorne ne 288er 5 Loch Bremse. 16 oder 17 Zoll Opel Felgen.
    Motorraum alles sauber verbaut, aber nicht clean. Motor irgendwie ein XEV oder ein V6. So,dass man halbwegs gut voran kommt, und Spaß haben kann. Kommt man günstig dran, und is von der LEistung her ausreichend. Eben nicht sowas spezielles wie in meinem anderen B.
    Innenausstattung auf jeden Fall vom Facelift. Airbags nachrüsten, Amaturenbrett, verkleidungen und Teppich alles in schwarz,...
    Sitze irgendwie ne gut erhaltene Sport Ausstattung oder was ausm G Astra. Mal sehen...

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    http://kupfer-cabrio.de/Cabrio_fur_C...r_corsa_b.html

    falls der ein oder andere auf eine dumme Idee kommen sollte.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •