Seite 14 von 61 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #131
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Der Wagen ist ja dreckig..

    MFG Bernd

  2. #132
    ...jap, pfuiiii!^^

    Aber technisch ein echtes Leckerli! Ich bin verspannt wies weiter geht und wanns fertig is!!

    Grüße...

  3. #133
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Oh ja. Aber bedingt durch den Motorschaden war der Verkauf nicht gerade geplant. Daher hab ich den Wagen schon recht dreckig gekauft.
    Jetzt steht er auch schon wieder ein paar Monate bei mir,wo sich von den Umbauten und dem ollen Beton-Fußboden ne gute Staubschicht drauf gesetzt hat. Aber wenn er soweit is, wird er erstmal ordentlich gewaschen.

    Heute hab ich den vorderen Kabelbaum im Motorraum verlegt,Scheinwerfer rein, Stecker-Lüfter und Stecker-Thermoschalter angelötet, Hupe eingebaut, Kötflügel fertig dran, die Türgriffe eingebaut,Türen mit Wachs voll gepumpt und wieder zusammen gemacht.

    Morgen kümmer ich mich wohl um den Ölkühler, Zugstreben,Bremssättel vorne,....

  4. #134
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Und weiter gehts.....
    Heute mal wieder ein paar Punkte abgearbeitet.

    Haube is drauf
    Durchführung für den Motorkalbaum is is fertig
    Ein paar Kabel durchgemessen und ein paar am Motor angesteckt
    Ölkühler selber is fertig
    Halter für den Ölkühler gebaut, und lackiert. Kann morgen nach dem trocknen dran gebaut werden.
    Und die Stoßstange war wegen dem Kühlerzeugs probehalber 2, 3 mal kurz dran.

    So langsam sieht es schon wieder fast nach nem Auto aus




  5. #135
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Baust du den originalen Ölkühler zwischen den köpfen weg?

    MFG Bernd

  6. #136
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Jo. Der is raus,und die Löcher davon in der Platte sind verschlossen.

    Heute gibts Rückschläge zu verbuchen. Hab heute mal Kühlwasser aufgefüllt. Nach ein paar Minuten fing es unterm Auto an zu tropfen. So wie es aussieht,is der neue Kühler wohl undicht. Werd mir das ganze Morgen mal genauer ansehen, und wieder alles vorne rum zerlegen. Gegebnfalls nochmal einen neuen ordern.

    Trotzdem hab ich noch am Kabelbaum weiter gemacht,und bin beim Motorkabelbaum recht weit gekommen. hab soweit alles auseinander gehabt, anders wieder zusammen gewickelt, verlegt und in den Innenraum geführt. Morgen werd ich noch 2, 3 Stecker verlängern. Dann müßte es im Motorraum schon recht ordentlich aussehen.

    Es ist auf jeden Fall der Kühler. Ich denke, ich hab ihn trotteligerweise beim Anpassen wohl beschädigt.
    Hab ihn dann mal heute wieder ausgebaut. Der Motorraum is eigentlich soweit fertig. Fehlt nur noch der neue Kühler und der Luftfilter.
    Kabelbaumtechnisch is soweit alles heute fertig geworden. Der Rest wird dann im Innenraum verkabelt.



  7. #137
    Sieht aus wie Serie

    Großes Lob an dich

  8. #138
    wie sieht es aus mit hitzeproblemen?

  9. #139
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Es geht. Im Moment is es zwar warm in der Halle,
    aber da kann man sehr gut mit gemischtem Bier gegenan kämpfen.

    Beim Auto weiß ich es noch nicht genau. Lief ja bis jetzt noch nicht, und is mein erster B Corsa V6,den ich baue.
    Habe aber einen Kühler vom 1,7er Diesel mit Klima verbaut,der von der Stärke und von der Netzgröße mit nem normalen Corsa Kühler absolut nicht vergleichbar ist. Dazu ein blasender Spal-Lüfter, und ein Externer Ölkühler.
    Die gleiche Kombi hatte ich im G Astra genauso verbaut. Da hatte ich nie thermische Probleme. Das Auto selber is zwar größer, aber die Luftzufurh mit der TQP-Front is nicht wirklich größer. Oben is der eh schon kleine Kühlergrill nur im unteren Bereich offen, wo der Corsa komplett frische Luft bekommen kann. Dafür is der Astra unterhalb etwas größer. Ich denke unterm Strich sollte etwa die gleiche Frischluft dran kommen,wie beim Corsa.
    Sollte es doch etwas knapp werden, kommt ein Tropen-Thermostat und ein anderer Thermoschalter rein. Aber ich denke,dass das auch so vernünftig laufen wird.

    So.
    Kühler,die zweite...

    Die Front is jetzt zusammen. Is alles recht eng dahinter, aber soweit überall noch ausreichend Platz vorhanden. Die originale Optik bleibt voll erhalten.
    Auf dem einen Foto kann man den Ölkühler sehen,der mittig hinter der Öffnung sitzt.
    Mit den Scheinwerferblenden weiß ich noch nicht genau. Das werd ich mir nochmal ansehen,wenn der Wagen fertig auf dem Boden steht.









  10. #140
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Diese Blenden haben mir am Corsa B noch nie gefallen. Ich würde sie weglassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •