Seite 55 von 61 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #541
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Tja. Das is wie mit so vielen Sachen. Sie stehen ewig in der Ecke rum. Weder man selbst noch jemand anderes kann es gebrauchen. Aber kaum is es weg geschmissen, wird es gebraucht. Man kann nicht alles wie ein Messi sammeln, aber man kann auch nicht alles weg tun. ein gut sortiertes Teilelager is wichtig, und hat mir auch schon oft geholfen. Aber es ist schwierigf,irgendwo die passende Grenze zu finden.

    Ich hab mal ein bisschen gebastelt, und im Moment sieht es so aus, als ob das was mit der mechanischen Verriegelung wird.
    Dabei verringert sich der Ausschnitt im geöffneten Zustand nicht.
    Beim Blech,welches den Dachhimmel vorne hält, hab ich die Schweißpunkte aufgebohrt, und von der vorderen Sprosse entfernt.
    Das Blech brauche ich nicht mehr. Die Sprosse wird dadurch zwar etwas weicher,was sich aber nachher wieder ändern wird.
    Das Kunststoff von der Verriegelung hab ich bearbeitet. Vorne ist es jetzt nicht mehr gerade, und hat genau die Wölbung vom Corsa Dach. Die Zusätzliche Gummi-Dichtung liegt gut an, und wird hoffentlich Windgeräusche minimieren. Seitlich ist es gekürzt, und innen ist alles unnötige raus geflogen.










  2. #542
    weidex
    Gast
    was würde mich so ein dachumbau kosten bei dir wenn ich dir die teile besorge?

  3. #543
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Vor allem erstmal Geld! Da kannst du schon mal anfangen zu sparen. Sowas macht man sich selber oder man hat genug Asche auf der Kante!!! In Deutschland ist Arbeitszeit, Gold wert. Unter 50€ die Stunde würde ich da gar nicht anfangen

  4. #544
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Wenn das Dach fertig is,werde ich so schnell keins mehr an packen.
    Nachbauen kann man es wohl recht gut. Habe viele Detailbilder gemacht. Danach sollte es kein Problem sein.
    Das Risiko, ob es funktioniert, und was zu versauen fällt schonmal weg. Genauso,wie die Stunden des grübelns, wie man es lösen könnte.

    Das Dach is soweit fertig um gebaut, so dass ich jetzt mit der eigentlichen Überholung mit entrosten, lackieren, neue Gleiter,... beginnen kann.
    Für die Befestigung untereinander habe ich mir Verbindungshülsen in M6 geholt,und diese angeschweißt. Anschließend Stück für Stück auf die passende Länge abgeschliffen.
    Die 4 Schrauben wird man nachher leider sehen. Dafür is es verdammt stabil. Da werde ich mir wohl noch Abdeckkappen für holen müssen. Die angepasste vordere Schiene is auch wieder angeschweißt.








  5. #545
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611











  6. #546
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Es geht weiter mit dem Faltdach. Der Himmel ist beim Sattler,so dass der nachher auch passend schwarz ist.
    Das Faltdach wird jetzt noch fertig gemacht, und neue Türfangbänder kommen die Tage rein. Danch wird er wieder angemeldet und erstmal gefahren.
    Parallel wird der Wagen zum Verkauf angeboten werden.
    Der Zustand sollte ja durch den Thread halbweg bekannt sein.

    Folgende Teile sind entweder jetzt neu, oder maximal 3000 Km alt:

    Bremsen vorne und hinten komplett mit Ankerblechen hinten.
    Alle Reifen
    Traggelenke
    Spurstangen
    Domlager
    Achsvermessung
    Faltdach komplett überholt mit Sonnenland Stoff anstatt PVC
    Bremsschläuche
    Türfangbänder
    Drehzahlwandler
    VDO Zusatzanzeigen
    Auspuff
    Lenkrad neu mit Leder bezogen

    Motor komplett (aufgebohrt auf 4. Übermaß, Pleuellager, Kurbelwelle poliert, Kolben von KS, Ventile neu eingeschliffen, Schaftdichtungen, Köpfe geplant, Zahnriementrieb, Wasserpumpe,... einfach alles bis auf die Hydros sind nagelneu gekommen.
    Softwareanpassung,Dichtungen,Simmeringe,Kupplung mit Ausrücklager,... alles NEU)
    Der Motor hat jetzt 1000 km gelaufen.

    Neulack (Motorhaube,Kotflügel, Dach, Heckklappe, Türgriffe, Dachleisten, Heckspoiler, Motorabdeckung, Domstrebe,...

    Und noch viel mehr Neuteile,die mir jetzt spontan nich einfallen.


    Ausstattung hat er folgende:

    Elektrisches Faltdach
    Elektrische Fenster
    Elektrische Spiegel
    Carphone
    Lederlenkrad
    Servo EPS
    Zentralverriegelung mit Funk und zwei Schlüsseln ( Astra G )
    Chromgriffe ( Vectra B )
    Recaro Sitze

    Alles original Opel. Entweder schon ab Werk, oder mit original Teilen sauber nachgerüstet.

    Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, einfach melden.

  7. #547
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Parallel wird der Wagen zum Verkauf angeboten werden.

    Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, einfach melden.
    Vielleicht solltest du ernsthaft drüber nachdenken nen Psychater aufzusuchen...

  8. #548
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Der war gut! Aber Normal kann doch jeder

    Ich find's gut, dass es so "kranke" Leute gibt wie Ihn! Er hat halt Spaß am Schrauben und Tüfteln und wahrscheinlich langweilen ihn die Projekte, wenn sie (fast) abgeschlossen sind. Frei nach dem Motto "der Weg ist das Ziel".

    Bin gespannt was er als nächstes vor hat

    Außerdem, bis dieser Wagen verkauft ist, dauerts noch ein weilchen! Glaube nicht, dass er direkt jemanden finden wird, der das gute Teil zu schätzen weiß und auch etwas Kohle auf der Kante hat. Sowas ist halt sehr individuell.

  9. #549
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    ja oder es gab probs und kein bock auf weiter?

    wieso verkauft man nen wagen, der noch nicht einmal richtig lief? ausser die paar ausfahrten da? kann ich absolut nich nachvollziehen sry

  10. #550
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Würde ich sofort kaufen, wenn ich die Kohle hätte. Ohne Spaß!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •