Seite 59 von 93 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 927

Thema: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)

  1. #581
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Nochmal mit ForgottenHero die Stromlaufpläne gewälzt, und die vorhandenen Türkabelbäume vom G Astra Turbo Coupé abgeändert,dass ich jetzt soweit meine Kabelbäume mit Elektrischen Fenstern, ZV, Musik und Seitenairbags fertig vorbereitet habe. Eventuell noch die Kabellängen etwas kürzen, aber das sehe ich dann beim Einbau.
    Ach ja, da kommen Erinnerungen hoch! Wenigstens hast du anscheinend den Innenraumkabelbaum vollständig und nicht so wie ich

  2. #582
    Was ich aber nich verstehe wieso hast du dann nich gleich die Fensterheberschalter vom Astra übernommen ?
    Die sind doch einiges schner als die vom Corsa und klackern nich so bescheiden

  3. #583
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Weil ich die Schalter nicht so sauber in die Verkleidungen bekomme, wie die originalen. Das die ein bisschen knacken find ich persönlich nicht so tragisch.

    Hört man bei dem Motor eh nicht

  4. #584
    Also wenn du das klacken von den Schaltern hörst beim fahren must du n ADAC rufen, dann stimmt was mitm motor nicht aber mein gutster, die schalter vom g-astra passen genau in die öffnung rein. so ists bei mir zumindest.

    Eine kleine zusammenfassung von den heutigen eindrücken: Einfach nur der Wahnsinn dieses Auto. Und der Motor... da fehlen einem die worte.

    gruß
    stefan

  5. #585
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Türen sind komplett. Kabelbäume sind komplett verlegt und angeklemmt, Airbagsensoren verbaut,...

    Fensterheber funktionieren

    ZV+FB+Alarm ausm Turbo-Coupé funzt jetzt auch mit beiden Schlüsseln.

    Schwarze Inneraumleuchte vom G Astra funzt auch mit den Leseleuchten

    Blinkeransteuerung is per Relais und Sperrdioden auch abgehakt.

    Die Zeiger haben ne schwarze Kappe bekommen,damit das jetzt mit den Zusatzanzeigen perfekt passen, und die Kühlwasseranzeige funktioniert jetzt auch so wie sie soll

    Danke nochmal an Basti für den einen Zeiger, der mir noch gefehlt hat!


  6. #586
    Und wie funktioniert deine Kühlmitteltemperaturanzeige?

  7. #587
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ganz normal über den Sensor im Kühlwasser,der je nach Temp. per Widerstand auf Masse schaltet. Wie original beim B Corsa, Calibra,... auch.

  8. #588
    Seeehr nice, der Tacho, könnte mir auch gefallen.
    Nur mal rein interessehalber - ist das ein großes Gef*cke, den im B gangbar zu machen?

  9. #589
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Es gibt eigentlich 3 Probleme.

    Der OPC I und der OPC II Tacho basiert auf dem Coupé Tacho. Der OPC II Tacho hat aber rote Zeiger und ein OPC Logo im DZM. Daher is er teurer, als ein normaler Coupé Tacho. Der OPC I is wie ein Coupé, jedoch der einzige Tacho, der einen DZM bis 8000 UPM hat. Dieses Extra macht ihn verdammt teuer. Daher gehen die Tachos bei Ebay nicht selten für knapp 300 Euro weg.

    Das 2. Problem is der Platz. Man muß ordentlich was am Tacho weg nehmen, und auch richtig viel am Amaturenbrett,damit er saugend-schmatzend rein passt.

    Das 3. Problem is die Kühlwasseranzeige, da der Astra kein Signal über ein Masse-geschalteten Widerstand bekommt, wie die alten Opel Modelle das haben. Er bekommt ein Signal vom eigentlichen Motorsteuergerät,was er gerade anzeigen soll.
    Beim Anklemmen von Kabel auf Kabel passiert leider nix. Das is wohl das größte Problem.

    Ansonsten kann man den ganz normal wie jeden elektrischen Corsa Tacho anklemmen. Wenn man kein elektrischen Tacho hatte, brauch man nur einen 15 imp Geber ins Getriebe schrauben ( Corsa B ab Facelift ohne ABS )

  10. #590
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Ganz normal über den Sensor im Kühlwasser,der je nach Temp. per Widerstand auf Masse schaltet. Wie original beim B Corsa, Calibra,... auch.
    Ja eben genau, die Funktioniert so nicht! Tankanzeige ist auch so eine Sache die fällt gegen ende also alles unter 1/4 voll kaum und ist noch ein größberes Schätzeisen als ich dachte. MID funktioniert auch nicht mehr bei dem Tacho wenn man eins verbaut hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •