Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Corsa mit V6

  1. #1
    Peter Werner
    Gast

    Corsa mit V6

    Hallo,

    ich habe einen Opel Corsa a gsi, würde ihn gerne auf 3l oder 2,5l V6 umbauen...

    ...habe schon ein paar Bilder gesehen, wie welche es gemacht haben.

    Welchen Umbausatz kann man da nehmen ? (vielleicht die Antriebswellen und Motorhalter vom C20XE-Opel-Cosra-A-Umbausatz?)

    Welche Bremsen würdet ihr empfehlen bei einen solchen Umbau?

    Bekommt man den Umbau vom Tüv abgenommen, habe gehört das solche Umbauten schon vom Tüv abgenommen wurden...

    MfG

  2. #2
    steht alles wie immer in der suche....

    haben schin 2 3 hier im forum gemacht.

    alles ander sagt dir der tüv

    und nimm ein bisschen kleingeld in die hand, damit das richtig wird

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Och nöööö das Thema kennen wir schon, das landet dann eh in der Versenkung, weil das Geld fehlt, der TüV nö sagt o.Ä.G.

  4. #4
    Peter Werner
    Gast
    sorry aber ich bin neu hier und habe über der suche nie was gefunden, weil immer die stichworte wie "V6" zu kurz waren...

    unter welchen Begriff soll ich suchen?

  5. #5
    Wenn du sowas vorhast setzt dich doch mal mit MRG Motors in verbindung die haben auf der HP schon genug infos und Marcel ist weng V6 verrückt der kennt sich da voll aus.

    Hier schon mal paar auszüge:

    Motor C25XE inkl. allen Anbauteilen oder ein entsprechendes Schlachtfahrzeug, Getriebe F18 oder F20, Bremsanlage VA min. 284x24mm, Bremse HA 260x10mm, Kabelbaum + Steuergerät, Katalysator, etc.

    Motor X30XE inkl. allen Anbauteilen oder ein entsprechendes Schlachtfahrzeug, Motor C25XE inkl. Anbauteile oder alle C25XE Anbauteile einzeln, Getriebe F18 oder F20, Bremsanlage VA min. 284x24mm, Bremse HA 260x10mm, Kabelbaum + Steuergerät, Katalysator, etc.

    Sind zwar fürn Corsa B die angaben aber da hast schon mal anhaltspunkte.

    MFG

  6. #6
    Miststueck
    Gast
    Motorhalter mußt Du selber bauen.Achswellen usw ist das selbe wie beim XE Umbau.3Liter ist Teurer
    ,da man alle Anbau Teile vom 2.5 brauch

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also zum ertsen @Peter Werner, auch wenn du neu bist, es gibt hier den Button "Beitrag editieren" damit man nicht Doppelpostet.
    Zweitesn den Spruch mit der Such find ich nicht Klasse. Hier imforum gibt es auch nen Unterforum, nennt sich "Motoren und Getreibe" zur Nor dort etwas stöbern.

    Zur Not geb in die Suche x30ex oder x25xe ein.

    MFG Bernd

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Was willste du denn fahren? 3l oder 2,5l?
    Also mein Club-Kollege musste auf jeden Fall den Schlossträger bearbeiten, damit das passte...

  9. #9
    Peter Werner
    Gast
    welche anbauteile muss ich da vom 2,5l nehmen, denn ich wollte einen 3l verwenden...

  10. #10
    Vectra a c25xe anbauteile.
    Alle anbauteile von oben (ansaugbrücke) bis unten Ölwanne.
    Und Getriebe entweder F16, f18, f20 oder f28 was anderes passt nicht rein.
    Beim Umbau auf ein 4 Zylinder getrieb brauchst du nen versatzkit, die Antriebswellen vom c20xe bzw c20ne.
    Schwung vom c20xe/ne Kupplung, reibschleibe vom c20xe.
    Bei Umbau auf f28 schwung vom Let.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •