Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Friedrich Esd

  1. #1
    Scheisserchen
    Gast

    Friedrich Esd

    Guten tag
    ich wollte mal fragen ob der Friedrich ESD Gruppe N. was taugt
    http://www.ebay.de/itm/FRIEDRICH-MOT...item53e4452302

    aber wiederrum ...ich denke Gruppe N sind illegal...bräuchte mal nen rat

    oder ne Gruppe A von TA-Technix taugt das etwas ?!
    weil ab von denen nen Fahrwerk und bin damit zufrieden

    http://www.ebay.de/itm/Gr-A-EDELSTAH...item19c76c7c4d


    Vielen dank

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Gruppe N heiß nur, das der ESD auf deinen serienmäßigen MSD passt, du brauchst also kein Reduzierstück.

    EDIT: Endschalldämpfer sind in 95% der Fälle nur für Optik und machen kaum Lärm. Die Gruppe A ab Kat wird wahrscheinlich Krach machen, aber auch hier gibts welche die sich anhören wie nen Serienauspuff ... habs schon selbst gehört und war erstaunt dass das eine Komplettanlage sein sollte.

  3. #3
    JC88
    Gast
    Ich habe einen bekannten der hatte mit einer Gruppe A Anlage von TA-Technix nur Probleme. Der MSD wurde, soweit ich weiß, 2 mal eingeschickt weil darin irgendwas schrecklich am rappeln und klappern war.

    Zum ESD von FM. Ich hab den fürn Corsa B und bin sehr zufrieden damit. Hab ich mittlerweile schon gute 2 Jahre und nach einer gewissen Einfahrphase machte der schon genug Lärm für "nur" einen Sport ESD. Klar macht ne Gruppe A viel mehr Lärm, aber dennoch bin ich völlig zufrieden damit.

  4. #4
    Scheisserchen
    Gast
    mhh okey dann fällt die Ta-technix weg..will nicht ne anlage kaufen die nur paar monate hält und dann schon irg.wo kaputt ist...

    will ja nur das man von aussen nen unterschied hört und von innen sollte man ihn auch noch leicht hören aber nicht so das die ohren abfallen entspricht der Friedrich das ?

    @JC88 haste einen esd mit normalem serienanschluss oder den gr.a mit adapter ?

  5. #5
    JC88
    Gast
    Meiner benötigt einen Adapter.
    Allerdings ist mein ESD keiner für lange Wegstrecken

    Das mag daran liegen das er halt auch schon eine gewisse Laufleistung hinter sich hat und wohl nicht mehr so gut dämmt. Will damit sagen, ders verdammt laut.

    Aber am Anfang war es halt ein schön sonorer, dumpfer Ton. Hab ihn erst an meinem Corsa B 1.0 gefahren und jetzt unter meinem Corsa B GSi

  6. #6
    Scheisserchen
    Gast
    okey das klingt doch genau nach dem was ich suche
    Ja ich hab leider momentan auch noch den liter motor..bin aber mittlerweile auf der suche nach nem corsa b 1.4 16v
    und mal hoffen das ich bald nen gutes angebot finde
    wie schauts aus wegen der passgenauigkeit ?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Wenn du nen ESD haben willst der ordentlich dröhnt kann ich dir nur nen Novus aus RUMÄNIEN empfehlen, vielleicht findest du nen gebrauchten bei ebäh, von den neuen lass die Finger die werden nun woanders produziert und sind leise!!

  8. #8
    Scheisserchen
    Gast
    mhh von den novus halte ich nicht viel..weil wenn ich mir so manche videos im youtube angucke..weiß nicht der sound kommt mir so hoch und leise vor..aber ich will halt so nen tiefen brummigeren

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Scheisserchen Beitrag anzeigen
    ...aber ich will halt so nen tiefen brummigeren
    Novus aus RUMÄNIEN

  10. #10
    Scheisserchen
    Gast
    achso ja

    aber meine entscheidung ist jetzt gefallen
    ich werde mir nen Friedrich Esd Gr.A holen mit der Endrohrvariante 1x 90mm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •