Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Neues Hecksystem bzw Frontsystem

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969

    Neues Hecksystem bzw Frontsystem

    Kurze Info zur momentanen Ausstattung:

    Radio: Panasonic CQ DFX400N mit Wechsler CX DP880N
    Frontsystem: Eyebrid 65Y2X (Compo)
    Hecksystem: Canton Pullman RS6
    Verstärker Systeme: Clarion APA 4400
    Sub: Monacor Raptor 15
    Verstärker Sub: Hifonics Brutus BXI1600

    Daten zum Frontsystem:

    Item EAN: 7612309400660
    Item Title: Eyebrid - 65Y2X
    Brand: Eyebrid Car speakers, Sub-woofers and Amplifiers
    Number of Routes: 2
    Speaker Type: Component System
    Wattage: 80
    Installation: Built-In
    Alternative EANs: 7612309400660
    Active / Passive Speakers: Passive
    Speakers Format: Round
    Size (Diameter) in mm: 160

    Saten die ich noch zur Endstufe Clarion APA 4400 habe:

    4 mal 100 Watt RMS an 4Ohm

    mehr habe ich nicht und ich finde auch nix dazu im Netz.


    Ich möchte das Canton RS6 verbannen, entweder kommt das aktuelle Frontsystem nach hinten oder ein neues für hinten erhält einzug. Da bin ich offen für alles.

    Ich will keine Diskussion das man hinten kein System braucht, ich will hinten ne räumliche Klangunterstützung haben.

    Ich habe da ein ein system von Hertz oder Focal gedacht, wenn es nach hinten kommt soll es wieder ein 3 Wege System sein.

    Was könnt ihr den so empfehlen in der Preisklasse bis ~300€.

    MFG Bernd

  2. #2
    Wenn du bereit bist dein FS nach hinten zu nehmen , würde ich mir mal die neuen Gladen Systeme anschauen. Sind klang gut und Preislich voll in deiner Liga. Da wir denk ich mal von deinem Corsa reden, kannst du dir auch mal die DLS Systeme anschauen. Klanglich top nur der Preis ist etwas höher.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja wir sprechen von meinem Corsa, ich müßte dann nur schauen ob ich die neuen HT in die alten Plätze reinbekomme. Habe ja die Griffschalen damals bearbeitet damit ich dort die HT reinbekomme.

    Hier sieht man es..

    http://opel-sportclub-rheinland.de/b...serialNumber=1

    MFG Bernd

  4. #4
    Dann ist es nur eine Frage des Durchemessers der HT´s und der Einbautiefe in deiner Türe da ja leider nicht alles immer so schön passt wie es soll.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Dann muß ich die Tage mal messen gehen.

    MFG Bernd

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Die Gladen Lautsprecher sind zu grossen Teilen aktuell noch die Audio System Lautsprecher des Vorjahres. Da kann man für etwas weniger Geld auch einen aktuellen Audio System Lautsprecher nehmen.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So ich habe heute mal kurz ein Focal K3Power probegehört, Klasse. Leider gibt es dieses nicht mehr, nun bin ich über folgende Systeme gestoßen Focal K2power 165 KRX3 und das Focal K2power 165 KRX2.

    Und folgendes konnte ich probehören: Hertz ESK 163L klingt auch nicht schlecht, würde auch im Rahmen meines Preislimits liegen.

    Ich weiß das die Focal mein Preislimit überschreitten aber was haltet ihr davon bzw. zu welchem würdet ihr raten.
    Zu eueren hier genannten Audio System und Gladen Systems kann ich leider nix sagen, da a) noch nie Probegehört und b) kenn ich die Marken nicht bzw ich habe mich damit lange nicht mehr beschäftigt um dazu was zu sagen.

    MFG Bernd

  8. #8
    Bari-87
    Gast
    Den Focal K2P TMT habe ich selber und ich finde ihn immer noch geil
    Wollen auch gut saubere Leistung sehen, dann prügeln sie ordentlich.
    Wichtig ist den ultrastabil zu verbauen!
    Der HT ist jetzt nicht so mein Fall, aber da bin ich wahr. einfach zu verwöhnt.

    Hat der Corsa aber nicht eine ET von irgendwas um die 6cm?! Die Focals sind ja um die 7,8cm tief wenn ich das richtig im Kopf habe.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich meine 66mm war das max. vorne beim Corsa. Ich überleg ja das Focal K2power 165 KRX3 nach hinten zu montieren und für vorne muß ich mal schauen. Nen Hertz wäre ne Idee. Da einige die 66mm nicht überschreiten bzw meins erstmal drin lassen und schauen wie es im Gesamtbild klingt.

    MFG Bernd

  10. #10
    Bari-87
    Gast
    Na ja das KRX3 hinten und an der Amp zu verbauen, wär jetzt nicht meins..
    Im Aktivbetrieb brauchen die TMTs ja schon >100 Watt (Steg K4.02) um das volle Potenzial zu zeigen. Im Tigra hatte ich auch ein HeckSystem, so ist es nicht, da waren die Einbauplätze mit paar Stahlringen und entsprechender Dämmung schon ganz brauchbar. Trotzdem war vorne das bessere System (Focal K2P & µP 7.28 aktiv) und hinten halt "nur" ein Eton CEK passiv.

    In der Preisklasse um 300€ gibts ja viele schöne Systeme, da entscheidet wohl eher dein Geschmack. Ich würd mir wahrscheinlich das Audison AV-K6 oder ETON RSE-160 mal näher anhören

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •