Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Neues Hecksystem bzw Frontsystem

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    hab jetzt einen Händler hier in der Ecke ausgemacht der hat Hertz, Focal, eton etc da. Er meinte auch ich kann meine Stufe mitbringen und dann werden wir die Systeme mal dadrüber Probehören.

    Ich werd das ganze mal im neuen Jahr in Angriff nehmen da momentan nicht so viel Zeit vorhanden ist bei mir.

    MFG Bernd

    Edit 21.12.2011:
    Konnt heute ein Hertz HSK163 sowie ein Hertz HSK 165 Probehören, hatte meine Stufe beim Kollegen angeschlossen. Ich denk ich werd das HSK 163 nach hinten setzten und das 165 nach vorne. Dürfte mit dem Einbautiefe von 69mm fast passen.

    MFG Bernd

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Da ich ein gutes Angebot für ein 4 Wochen altes Hertz HSK 165 bekommen habe, mußte ich zuschlagen. Das HSK 163 wird für hinten folgen.

    Hab mich damit zu Weihnachten selbst beschenkt

    MFG Bernd




  3. #13
    Bari-87
    Gast
    Schaut schön aus Bernd! Wird auch ganz anders als dein jetziges klingen :-)

    Viel Spaß beim Einbau & mach mal paar Fotos
    Viele Grüße
    Bari

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja ich hab mal geschaut wegen dem Einbau, da muß ich mir was überlegen da ich keine Lust habe die Öffnung an der Tür zu vergrößern. Ich werd die untere Türverkleidung bearbeiten müßen damit ich das vernünftig unterbekomme.

    Obwohl ich sagen muß, da sich mein derzeitiges FS eigentlich ok finde und es ohne bearbeiten passt, wegen der minimalen einbauhöhe trauere ich dem schon nach.

    Einbau werd ich so im Februar/März in Angriff nehmen so das ich bis spätestens Bohnhorst alles fertig habe und das neue HS muß ja auch noch besorgt werden und eingebaut werden.

    MFG Bernd

    edit:

    irgendwie in die Richtung sollte es gehen mit den Boards...






    Ich will aufjedenfall ein bißchen die Optik bewahren und keine großen 0815 häßlichen Teile haben. Ich hasse GFK arbeiten..

    MFG Bernd

  5. #15
    Bari-87
    Gast
    Hallo Bernd,

    auf dem ersten Bild schaut es ja einfach "hingeschraubt" aus, ob das stabil ist?!
    Beim zweiten ist der TMT sogar angewinkelt, gefällt mir gut!

    Wichtig wäre es halt die Dinger richtig stabil und mit Gewicht zu verbauen um so kein Potenzial zu verschenken.
    Hab mir für meinen auch "richtige" Adapterringe besorgt, wahr. teuerer als die meisten hier verbauten FrontSysteme

    http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...10603127_n.jpg

    Viel Erfolg beim Basteln und viele Grüße

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja das zweite gefällt mir auch Besser, das erste ist nur in welche Richtung es gehen soll.

    Wo hast du die Adapterringe her, gerne auch per PN.

    MFG Bernd

    edit:

    Das HSK kommt ja nach vorne und für hinten hab ich mir auch was besorgt..

    TMT aus einem ESK 165, Frequenzweiche sowie HT aus einem HSK 165 System.

    MFG Bernd




  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So kurze Info..

    Hinten habe ich das Hertz HSK 165 verbaut und vorne die TMT'S aus dem Hertz ESK 165 (Hertz EV165L) und die Frequenzweichen (2W10) aus einem HSK 165 System samt den Hochtönern (HT25)

    Da mir die Doorboards absolut nicht ins Konzept gepasst haben habe ich mich umentschieden. Aber der TMT EV165L passt auch nicht ohne weiteres rein. Mußte etwas das Blech der Tür biegen und das Gummi um den Magneten entfernen damit er reingeht.

    Also kurzer Fazit, der Wechsel vom Canton hinten und dem Eyebird vorne auf die Hertz Systeme hat sich gelohnt. Nur noch alles ordentlich einstellen bei Gelegenheit und fertig.

    MFG Bernd

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Warum hast du die bessere Kombi mit dem HSK Tief/Mitteltöner hinten drin?? Bua ihn doch lieber nach vorn statt dem EV165L vorn.

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Weil der HV165 nicht so ohne weiteres unter die originale Türverkleidung passt und meine angefertigten Doorboards für den TMT nicht so recht ins Konzept des Autos passen. Darum habe ich mich dazu entschieden. Der EV165 passte drunter und kommt nicht gegen die Verkleidung der Tür. Lieber hätte ich auch vorne nen HV165 gehabt aber das passt nicht.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •