Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Account löschen

  1. #1
    x-gelösccht
    Gast

    Account löschen

    Hallöchen
    Wo kann ich denn bitte hier im Forum meinen Account incl aller Beiträge, Bilder, Avatar und sonstig hinterlegten Daten löschen?
    Danke für Antworten

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Dein Account wird nach einiger Zeit automatisch gelöscht, wenn du dich nicht mehr einloggst.
    Die Beiträge bleiben von Haus aus aber bestehen, habe hier jetzt auch keine von dir gesehen, die ein explizites löschen notwendig machen würden?

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Darf man fragen warum du uns verlassen möchtest? Kannst mir auch gern ne PN schicken...

  4. #4
    x-gelösccht
    Gast
    Hi, das liegt ja immer im eigenen Ermessen und im Bereich von Datenschutzrichtlinien etc
    Was bedeutet denn "einiger Zeit"?
    Ich würde darum bitten mal kurz den Knopf zum Entfernen meiner Mailaddi + löschen zu drücken, das ist sicher nicht viel verlangt
    Dankeschön

    Hi Capu
    Das kann ich Dir hier gerne erleutern
    Bin nicht der Typ für Streit etc, aber es gibt Dinge die ich offen ausspreche anstatt rumzuzoffen (das hat nämlich nichts)
    Hätte auch garnicht gepostet, wenn ich nen passenden Button gefunden hätte.
    Wenns Dir wichtig ist, poste ich später nochmal, wenn nicht, ist löschen für mich ok (muß jetzt eben weg)
    Gruß
    Nina

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    "Nach einiger Zeit" bedeutet nach 6 Monaten... Da deine Mailadresse, Kontaktdaten, etc nicht weitergegeben oder an Adresshändler veräussert werden und deine Mailadresse nicht im Profil veröffentlich ist, ist dein Datenschutz bzw. deine Privatsphäre gewahrt.

  6. #6
    x-gelösccht
    Gast
    Hi Capu
    Wieder Zuhause & PN gelesen... also leg ich mal los
    Ich hatte hier: http://www.corsa-tigra.de/showthread...gen-amp-Kritik schonmal etwas angemerkt
    Thema Freischaltung war für mich verständlich erledigt, auch das man Dateianhänge nicht sehen kann, weils die Software nicht hergibt und man sich daher an nen Anbieter wendet - alles kein Ding
    Was mir allgemein ein wenig übel aufgestoßen ist war, das Themen wenn unpassend recht schnell mit nem Vermerk geschlossen werden
    Das mag teils angebracht sein, teils finde ich es mehr als schade, weil man Leuten die Option nimmt, mal ne weitere Frage zu stellen und dem ganzen Forumteam manchmal auch mehr Arbeit macht als nötig - find ich halt teils etwas ungünstig.
    Im Bezug auf den Teilemarkt hab ich mir gleich mal ne Verwarnung zugezogen (fand ich fürn Neuling etwas krass - bei uns (knapp 4500 User mit 1 x J Inaktivenlöschung) passiert das nicht, sondern beim ersten Mal wird das Anders geregelt.
    Ist aber auch unwichtig - nicht mein Board, nicht meine Regeln.
    Ich lese öfter mal und immer wieder stoß mir persönlich auf das recht schnell a la "Türe zu" reagiert wird.
    Ich erinnerte mich an den Thread (siehe oben) auf den mir 2 Foris die ich bisher nicht kannte per PN schrieben das sie das auch sehr überzogen finden usw usw.
    Fand ich doch recht erschreckend, denn da gibts bestimmt genug "Neue" denen es danach schon reichen würde.
    Unhöflich war mir gegenüber Niemand, deswegen bin ich geblieben.
    Nun wars so das ich ja schon ne Weile nen neuen Tiggi suche, aber nach 7J mein "noch Tiggi" nen kleinen Crash mit nem Corsa hatte und ich 2 Teile suchte.
    Also dachte ich mir "lösch mal das alte Gesuch und schreib das neu"
    Ich hab mir natürlich gleich wieder ne Verwarnung eingefangen...
    Klar, ist mein Problem wenn ich in den ganzen Foren in denen ich unterwegs bin nicht alle Regeln auswendig kenne und jedes Mal neu lese, aber ehrlich gesagt find ich diese ganze Sache total (sorry) Panne.
    Ich kann verstehen das Neulinge nicht verkaufen sollen (damit sie nicht nur deswegen ins Forum kommen oder gar Andere bescheißen), ich kann auch den Punkt der Bilder verstehen, aber was für mich sinnlos ist, wenn ich einen alten Suchethread nichtmal löschen oder löschen lassen - kann, um ein anderes Gesuch einzutragen.
    Wer ließt schon was das X Wochen alt ist? wohl eher Wenige...
    Ich denke da müßte eine für Foris und Team sinnvollere Lösung her.
    Für meinen Teil ist es mir das Ganze aber einfach zu versteift und wenn ich das anmerke wird ein Thread eher geschlossen... da fühle ich mich einfach nicht wohl.
    Naheliegend also zu vermeiden das ich X Mails von wo bekomme wo ich nicht mehr reinsehe, bin oder sein möchte und dementsprechend den Account und persönliche Daten löschen möchte (im übrigen kann Niemandem diese Löschung verwährt werden, nichtmal durch Forumregeln - zumindest was eigene Bilder und Mailadresse/Anschrift angeht)
    Naheliegend demnach darum zu bitten um die Daten zu löschen und keine Forumleiche zu sein, was ja auch Niemandem etwas bringt

  7. #7
    Das heißt hauptsächlich willst du gehen, weil du den Marktplatz nicht verstanden hast?
    Nur, um dir das noch näher zu bringen: im Marktplatz darfst du zwar nur einen Thread öffnen, kannst ihn aber einmal pro Woche nach oben holen.
    Das von dir angesprochene Problem, niemand würde alte Beiträge lesen, ist damit keines.
    Passe dein eines Thema (den ersten Beitrag darin) an, poste ein "Ab nach oben" und schon ist das Thema wieder ganz vorne.
    Klappt doch bei den anderen Usern auch.
    Vielleicht reicht dir das ja als Grund, doch erstmal noch zu bleiben.

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Das heißt hauptsächlich willst du gehen, weil du den Marktplatz nicht verstanden hast?
    Scheint mir so...

    Also Nina... Dann mal eine Antwort von mir. Und lies dir das in Ruhe durch!

    Du hast dich am 08. Oktober diesen Jahres hier angemeldet, dabei hast du bestätigt das du über 13 bist und die Regeln welche für dieses Forum gelten verstanden hast. Am 11. Oktober hast du eine Suchanfrage im Teilemarkt geschaltet, am 13.10 die zweite. Diese wurde Aufgrund der Ein-Thread-Regel gelöscht und dir zur Info eine PN geschrieben. Am 14.10. hast du dann erneut eine Suchanfrage im Suche-Forum getätigt welche ebenfalls wieder gelöscht wurde und dir wurde wegen wiederholter Teilemarkt-Regelverletzung eine Verwarnung gegeben. Daraufhin hast du deinen Beschwerdethread gestartet und wir hatten PN Kontakt bei dem ich auf deine Beschwerden eingegangen bin, du dich einsichtig zeigtest und alles war scheinbar verstanden und in Butter.
    Am 02.11. hast du erneut eine Suchanfrage gestartet... In 2 Wochen alles vergessen? Klingt hart, muss ich aber so annehmen da sowas sonst nicht passiert. Da hast du Glück gehabt und dieser Thread ist niemandem aufgefallen. Gestern nun hast du erneut eine Suchanfrage gestellt, die ist aufgefallen, dadurch ist auch die von anfang November aufgefallen und es gab die nächste Verwarnung.

    Du argumentierst immer damit das in deinem (eurem) Forum (welches ich gern mal sehen würde) alles besser funktioniert und es nicht so viele Regeln gibt. Da du scheinbar also selber ein Forum betreibst, sollte man von so jemandem erst recht erwarten können, das er die Regeln einer Comunity versteht und achtet, so jemand sollte wissen was so ein Board an arbeit macht OHNE das da noch jemand quer schiesst.
    Ist aber auch unwichtig - nicht mein Board, nicht meine Regeln.
    Super Einstellung! Auch wenn du scheinbar älter bist als ich, hast du nicht verstanden worum es geht. Als Member ist es auch DEIN Board und du hast die Regeln die für ALLE gelten akzeptiert. Und deswegen sind die Regeln und Verwarnungen wichtig!

    Was die Thematik mit dem "alten Suchthread" angeht. Richtig, ein Suchthread auf Seite 2 schaut sich eher keiner an. Deswegen sollst du den Thread ja auch durch deine verschiedenen Suchen aktuell halten und darfst ihn 1x pro Woche wieder auf die erste Seite pushen... Wo ist das Problem? In meinen Augen gibt es keines.
    Klar, ist mein Problem wenn ich in den ganzen Foren in denen ich unterwegs bin nicht alle Regeln auswendig kenne und jedes Mal neu lese, aber ehrlich gesagt find ich diese ganze Sache total (sorry) Panne.
    Ich find es total "Panne", das man ein riesen Fass aufmachen muss wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Das war beim ersten mal so. Das ist nun wieder so. Ich bin wirklich jemand der immer nen offenes Ohr für Probleme hat und teilweise auch die Probleme der User verstehen kann. Aber jedesmal den Splitter im Auge des anderen sehen, selber aber den Balken vor dem eigenen Kopf nicht zu registrieren finde ich schon nicht mehr "Panne", sondern peinlich!

    Ich wünsche dir auf deinen weiteren Wegen, in Foren und im realen Leben immer ein glückliches Händchen und eine "fines" Fingerspitzengefühl!

    Was deinen Account angeht. Deine Löschung wird dir nicht verwehrt, sie wird nach 6 Monaten durchgeführt (sieh es als letzte "will ich oder nicht - Frist"). Wenn du in der Zeit keine Mails bekommen möchtest, stell doch bitte in deinem Profil ein das du keine Mails mehr bekommen möchtest. Dann ist DAS Problem auch gelöst (sollte man als Forenbetreiber aber wissen). Alle weitere "Daten" von dir sind nur einsehbar, wenn du sie im Profil einsehbar machst.

    In diesem Sinne
    HF

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    @Nina
    Da ich das gerade sehe, zum Abschluss noch eine Aussage dazu...

    Das du gerade alle deine Postings editierst und somit Threads, die für andere vll. noch Informationen bringen würden vernichtest, finde ich (persönliche Meinung), auf deutsch gesagt, unter aller Sau und reichlich Egoistisch... Das ist NICHT der Sinn eines Forum... Wenn jeder der uns irgendwann verlassen hat seine Postings gelöscht hätte bzw. editiert, wäre das Forum schon lange dicht weil keine Informationen mehr da sind... Aber mach du mal...

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Respekt fürs Editieren deiner Beiträge. Sowas von einem anderen Forumsbetreiber hat Still. Ich will nicht wissen wie es in deinem Board zugeht.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •