Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: CarPhone zu MID

  1. #1
    StreetGems.de
    Gast

    CarPhone zu MID

    Hi. Ich hab gesehen das man das carphone umprogrammiere kann. Zum mid. Stimmt das soweit? Hat jemand erfahrung damit? Ausserdem wie sieht das aus mit den codes für das astra g mid? Der x14xe ist mit in der liste. Aber mit den falschen reifen. Wie weit wirkt sich das auf die verbrauchsanzeige und die reichweite aus?

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Nein das stimmt nicht. Das was du evtl. gesehen hast das einer ein MID (Astra F oder Astra G) unter eine Carphone Abdeckung/Kuppel gepackt hat.

  3. #3
    StreetGems.de
    Gast
    Und wie sieht das mit den codes aus? Würde gern das astra g mid nehmen hab zur zeit das tid vom g drin. Rot beleuchtet versteht sich. Und unter der carphone kuppel passt das einfach perfekt.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    was meinst du mit codes? anstecken und gut.

    damit allerdings Restreichweite etc funktioniert musst du noch bissl was basteln.

    Irgendwo im Forum gibts ne Anleitung zum umbau von TID zu MID, mach dich da mal schlau

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Mit Codes meint er die Programmcodes für Reichweite etc. unter Download findest du nen workshop ist das Astra f und G Mid drin erklärt sowie die Codes.

    MFG Bernd

  6. #6
    StreetGems.de
    Gast
    Du weist doch ich hab zur zeit nur das handy. Damit kann man hier leider nicht downloaden. Der code den ich brauch ist 001. Das ist der für den x14xe. Bloß für die falschen reifen. Macht das nen unterschied? Und auf el tacho muss ich ja auch noch umbauen. Am liebsten auch vom astra g. Bloß dafür muss ich erstmal nen defekten finden. Um zu schauen wie der so passt. Bloß was ist mit den unterschiedlichen reifengroßen

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Nichts für ungut, aber nur weil du grad nichts runterladen kannst, wird dir hier sicher keiner den Workshop runterbeten... Für einen X14XE in Verbindung mit einem Astra-G MID gibt es mehrere Codes in Abhängigkeit der Rad/Reifen-Kombination. Diese kannst du aber mit orig. Corsa-B/Tigra STG nicht verweden da sonst das Verbrauchssignal nicht passt... Da musst du auf die Codes des X16SZR zurückgreifen... Dazu muss noch ein Tank bzw. Reichweitenabgleich mittels Tech gemacht werden...

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Es muß evt ein Code vom Corsa C passen. Ich nehme mir schon länger vor danach zu suchen. Die sind ja alle irgendwo im *** verbaut...

    Soweit ich weiß kann man meim CID bei mir den Tank net verstellen, MID schon, ihr glücklichen...also werde ich i-wannmal ein Corsa C Code statt Astra G Code aufspielen lassen. Habe im moment das Prob, daß die Reichweite noch falsch berechnet wird...

    Gruß
    Micha

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Da musst du mir aber mal erklären wie du einen Corsa C Code in ein Astra G MID bekommen willst..und falls du vom CID redest, auch das würde mich interessieren wie man nen CID Code in´s MID bekommt..

    Um das Ganze abzukürzen zum Thema Reifengrößen, im Zweifelsfall falls notwendig die Twingoschaltung bauen, mit einschleifen und dann passt das..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •