Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 8 und 9x15 Tigra A

  1. #1
    SickSaint
    Gast

    8 und 9x15 Tigra A

    Fährt jemand die diese Rad-Reifenkombinaton auf nem Tigra A und könnte mir eine Briefkopie schicken?
    8x15 mit 195/45 15 und 9x15 mit 205/45 15.
    gruß Sven

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von der Tuningfuzzy
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    181
    Meines Wissens nach ist eine 9Zoll Felge zu Breit für 205/45! Das kleinste was auf eine 9Zoll Felge darf, sind 215er....

    Bin mir aber nicht 100%ig sicher!

  3. #3
    SickSaint
    Gast
    So hab ich das eigentlich auch in erinnerung. Hab jetzt halt so einen Satz bekommen, sieht aber sehr grenzwertig aus.
    gruß Sven

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Kommt das nicht immer auf die Felge an? Da steht dann meist drin, welches der größte bzw. kleinst mögliche Reifen ist. Falls du das Gutachten nicht hast, könntest du einfach beim TüV anfragen mit der KBA Nummer der Felge.

  5. #5
    SickSaint
    Gast
    Wegen der Reifenfreigabe muss ich mich eh bei Dunlopp melden. Dachte nur jemand hat das eingetragen. Sieht halt doch etwas brutal aus. Hatte damals auf 9x14 nen 215er und das war schon grenzwertig.
    gruß Sven

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Dunlop hat viele Größen gestrichen, also für die 205/45 R15 und für die 195/45 R15 brauchst du Dunlop nicht mehr anschreiben. Selbst 195/40 R16 haben die aus dem Programm genommen. Nur so als Hinweis.

    Den 205 und den 215 in 15 Zoll hat momentan nur Toyo im Angebot.

    MFG Bernd

  7. #7
    SickSaint
    Gast
    Mir geht es ja nur um die freigabe. Quasi um die Bestätigung das nen 205 45 15 auf einer 9j15 Felge in Verbindung mit dem Tigra zulässig ist . Hab ja den kompletten Räderstz da. Brauche dann zu Frühling hin nur einen neuen vorderen Reifen.
    gruß Sven

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also dann wünsch ich dir viel Spaß nen Dunlop zu suchen. neu gibt es keinen mehr. Die Freigabe für nen 205 auf ner 9 J Felge gibt dir keiner da ist max ne 8J bzw 8,5J drin, mehr nicht.

    MFG Bernd

  9. #9
    SickSaint
    Gast
    Das vermute ich auch. Die Räder waren so beim Vorbesitzer auf nem F Astra eingetragen. Leider gibt es dazu aber keine Unterlagen mehr. Na mal schauen...
    gruß Sven

  10. #10
    schon mal überlegt was die reifenflanke in der kurve macht??

    hatte mal nen bekannten der ist nen 205er auf ner 9x17 gefahren.
    wenn ich ich recht erinnere genau 3monate dann hat es im den reifen in der kurve von der felge gezogen..
    trägt dir auch heute kein tüv mehr ein.
    215er ist schon grenzwertig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •