Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Temperaturanzeige im TID

  1. #1
    battery
    Gast

    Temperaturanzeige im TID

    Seit ein paar Tagen spinnt die Temperaturanzeige meines TID´s. Erst hatte ich Temperaturen um die -10° dann immer weiter bis -30° bis dann nur noch --,-° dasteht zwischendurch stand auch mal die richtige Temperatur da.
    Ich hab schon die Lötstellen am Stecker vom TID überprüft und sicherheitshalber nochmals nachgelötet, schon 3 Temperatursensoren probiert. Alles ohne Erfolg.
    Ich hab mich schobn erkundigt bin aber nur auf diese 2 Ursachen gekommen, woran kanns noch liegen?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    TID defekt. Tausch es aus.

    gruß Acki

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Am TID liegt das sicherlich nicht. Schau dir mal die Kontakte am Stecker zum Sensor an. Die sind eventuell korrodiert. Kann allerdings auch sein, dass die Leitung irgendwo angeknabbert oder sonst irgendwie beschädigt wurde.

    Das TID würde ich als allerletztes in Betracht ziehen.

  4. #4
    battery
    Gast
    Die Kontake am Stecker zum Sensor waren okay...
    Das Kabel vom Sensor geht doch nach ein paar Zentimetern schon in den dicken Kabelstrang bei der Stoßstange, wo kann ich da nach einer angeknaberten Stelle suchen?

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Einfach mal durchmessen ... Dann weißt gleich ob die Leitung in Ordnung ist, oder nicht.

  6. #6
    jonathan_novia
    Gast
    Das hatte ich auch mal, das lag aber bei mir daran weil ich beim Ausbauen des TID den Stecker zu stark rausgezogen habe das sich innen die Kontakte verbogen haben (was man nicht sehen kann) man könnte es eventuel selber nachlöten, aber so ein TID kannste billig beim schrotti oder bei eBay kaufen. Hab mir dann ein neues gekauft und dann ging alles wieder ;-)

  7. #7
    battery
    Gast
    Wie kann ich das messen? gehen die Kabel vom Sensor direkt an das TID? Und wenn ja welche Pins sind das dann?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    es könnte auch einfach nur der sensor kaputt sein...

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Er hat doch schon 3 Sensoren ausprobiert..

  10. #10
    Pitt-25
    Gast
    hi battery, das selbe problem hatte ich auch mal.hatte das TID mit LEDs umgebaut deshalb musste ich da dran.
    bei mir lag es am stecker der ins TID geht. jeder mal wenn ich das TID nur angefasst habe, spinnte die temp. anzeige .
    ich wackelte am stecker und sah das er mir unmögliche temp. angezeigt hat.
    habe dann um das kabel einen sogenannten plastik marderschutz , ein stück von ca 8 - 10 cm länge zur versteifung des kabels drum gemacht und seidem sind alle anzeigen korrekt.
    probier das auch mal, vllt klappt es.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •