Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Geräusche von der Lichtmaschine ????

  1. #1
    micjuli
    Gast

    Geräusche von der Lichtmaschine ????

    Hallo Leute,


    Habe ein Problem wenn ich das Auto anmache fängt meistens Der Keilriemen zu schreien an und komisches geräusch noch wie wenn was lose währe, habe Heute die Motorhaube aufgemacht um zu sehen von wo genau das geräusch kommt es kommt aus der ecke wo der keilriemen sitz kann da was mit der Lichtmaschiene sein , der keilriemen sieht aus wie neu!!!!!!!!!! Wenn ich fahre höhrt man auch manchmal rechts im otorraum auch so ein komishces quitchen weis net ob das alles zusammenhängt hoffe es zumindest das es nur ein TEIL Ist

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Ist der Keilriemen denn richtig gespannt ?

  3. #3
    micjuli
    Gast
    ja eigendlich schon

  4. #4
    als bei mir die lima kaputt war, was bei mir auch ein fiepsen und quietschen zu hören..

    lädt deine lima denn noch richtig?

  5. #5
    Haesel
    Gast
    Schon mal nachgesehen ob die Spannrolle verschlissen ist ? Dann rutscht der Keilriemen auch durch.

  6. #6
    Bei meinem war das damals die Wasserpumpe die verschlissen war. Hat auch komische Geräusche gemacht.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Lichtmaschinen haben im Lagerschild ( da wo die Welle rauskommt und die Riemenscheibe montiert ist ) ein Kugellager . Es könnte sein , das dies seinen Geist aufgegeben hat . Aber aus der Ferne was zu sagen ist schwer .Kann es sein , das auf den Riemen mal Öl gekommen ist ?

  8. #8
    bravonr
    Gast
    moin moin,


    jeder sagt was anderes...geh hin nimm ein multimeter und messe beim laufen des motor´s die spannung an den beiden anschlüssen der batterie...sollte dieser weniger sein wie 10 volt ist die lichtmaschine zu 100% defekt...
    sollte sie aber laden und du auch im innenraum kein batterie leuchten die ganze zeit haben ist das schonmal gut...

    http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine...item53eab853f0


    hier kaufe ich immer lichtmaschinen viel die auto´s und bis jetzt bin ich zu 150% zufrieden gewesen mit den sachen...



    liebe grüße

  9. #9
    Haesel
    Gast
    Das mit dem Durchmessen hinkt, denn wenn der Keilriemen durchrutscht, wird auch die Batterie nicht richtig geladen.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Nicht das es der Zahnriemen oder eine der Umlenkrollen ist....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •