Seite 109 von 127 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1265

Thema: Der Umbautenbilderthread 2012

  1. #1081
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Gestern bei Bernd gewesen und heute auf WR umgerüstet.

    Was mich wundert: die erhoffte Verbesserung der Bermswirkung ist bislang ausgeblieben. Liegt das an der Kombi Sandtler RS in 256x24 mm und Original Opel Klötze oder daran, daß alles noch neu ist? Der Pedalweg ist länger geworden...

    @ all: welche ABS verlängerungskabel bei Umbau hinten auf C Bremse? Ich finde nur recht lange Leitungen oder macht das nichts, wenns 1 bis 2 Meter zu lang ist und einfach "zusammengeknüllt" wird? Gab es was original von Opel mit je ein Meter männlich/weiblich ABS Kabel? Hat wer eine Teilenummer für mich??

    Gruß
    Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1082
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Sandtler RS bräuchten anständige Bremsbeläge

    Schau dich mal bei den astra g um,die haben passende adapter

  3. #1083
    gefällt mir sehr gut..

  4. #1084
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Sandtler RS bräuchten anständige Bremsbeläge

    Schau dich mal bei den astra g um,die haben passende adapter
    Korrekt habe ich ihm auch gesagt, Ferrodo DS passen gut dazu.

    MFG Bernd

  5. #1085
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Der Bimmelmann war mal wieder da und hat Teile gebracht.

    Zum Einen eine Motorabdeckung für "mit Lexmaul Ram", wobei mir die von der Passgenauigkeit her nicht zusagt und die vermutlich wieder weg geht.
    Wenn das selber anfertigen aus den massenhaft vorhandenen Originalabdeckungen nicht wieder so ne Arbeit wäre...ich bin doch ein Faultier
    aus welchen material ist die abdeckung??? und falls du sie abgibst ich such eine

    mfg eddy

  6. #1086
    Zitat Zitat von red-japan-tigra Beitrag anzeigen
    aus welchen material ist die abdeckung??? und falls du sie abgibst ich such eine

    mfg eddy
    Carbon & ist zu haben, siehe Teilemarkt / Signatur. Beim Preis ist gut Verhandlungsspielraum ;-)


    Grade eben auch mal einen Testlauf im "Plastikschweissen" gemacht, also mehr Rumbrutzeln und Verschmieren als sauber Schweissen ;-)
    Dafür, dass es mit der Heißluftpistole gemacht ist find ich es echt OK, Lötkolben mag ich für sowas nicht, da verbrennt zu viel Material => ungesund.
    IMG_20121027_221525.jpg

  7. #1087
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Sandtler RS bräuchten anständige Bremsbeläge

    Schau dich mal bei den astra g um,die haben passende adapter
    Hi!

    Ist notiert, werden gekauft.

    Zum Thema ABS Kabel: sitze den ganzen Tag und suche. Bei Opel nicht fundig geworden. Es gab zwar das, was ich suche beim Vectra A und Calibra, aber die Teile sind erstens z.T. NML und zweitens bissel zu Teuer. Wie auch immer habe die Teile aber doch gefunden und zwar im Land der (fast) unbegränzten Möglichkeiten. Soeben bestellt. Der Hacken ist nur, daß es etwas dauern wird: bis zu 4 Wochen, wobei ich jetzt von 5 Wochen ausgehe... Wenns jmd interessiert: der Hersteller heißt Haldex, für 1x 1,0 m und 1x 1,5 m habe ich mit Versand und tax < 35 $ bezahlt. Na dann abwarten und Tee trinken.

    Gruß
    Micha

  8. #1088
    Ich versteh eure Problematik mit dem Abs Stecker nicht, meine haben hinten die gleichen runden 2 poligen Stecker wie Corsa b auch...

  9. #1089
    weidex
    Gast
    heute mal mein neuen Tacho eingebaut und einen Stecker rechts gefunden ..
    wofür ist der ?IMG_0572.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1090
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von corsatobi Beitrag anzeigen
    Ich versteh eure Problematik mit dem Abs Stecker nicht, meine haben hinten die gleichen runden 2 poligen Stecker wie Corsa b auch...
    Das simt schon. nur beim Corsa B ist die Steckverbindung noch vor der Achse und beim C Corsa unmittelbar am Geber. Also fehlt da nen Meter dazwischen. Das ist das Problem. Deshalb ne Verlängerung besorgt. Ich soll ihm das ja Umbauen, aber am ABS Kabel löte ich ungern rum.

    Der Stecker ist für den NSW Schalter.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •