Seite 25 von 127 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 1265

Thema: Der Umbautenbilderthread 2012

  1. #241
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    da seh ich keine grossen Probleme. Der Tigra ist zwar EZ97, aber das passt soweit schon.

    Aber bitte jetzt keine Diskussion über legale oder illegale Eintragungen anfangen... Ich hab das alles mit dem zuständigen Prüfer abgeklärt und bekomme meine Eintragung (und nein, nicht bei irgendeiner Hinterhofbude sondern ganz hochoffiziell bei einer Tüvstation)

    Bei den Bremsen ist es genau das gleiche.

  2. #242
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von blobberio Beitrag anzeigen
    da seh ich keine grossen Probleme. Der Tigra ist zwar EZ97, aber das passt soweit schon.

    Aber bitte jetzt keine Diskussion über legale oder illegale Eintragungen anfangen... Ich hab das alles mit dem zuständigen Prüfer abgeklärt und bekomme meine Eintragung (und nein, nicht bei irgendeiner Hinterhofbude sondern ganz hochoffiziell bei einer Tüvstation)
    Das hatte ich damit auch nicht vor, nur ich hatte eine Anfrage beim TüV gemacht und mir wurde ganz klar gesagt das ein Sitz eine ABE oder zumindest ein Teilegutachten haben muss und zwar speziell für das jeweilige Fahrzeug. Sprich wenn der Tigra nicht in der ABE für Recaros Sitze steht, darf er auch nicht darin verbaut werden. Wüsste halt nur gerne was da nun stimmt und was nicht. Denn viele sagen der Sitz muss nur klappbar sein etc, und der Tüv sagt er muss eine ABE oder Teilegutachten haben.

  3. #243
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    letztendlich ist es sicher eine Ermessenssache des Prüfers was er einträgt und was nicht. Ich hab aber auch schon wirklich "unfähige" Prüfer erlebt, die offensichtlich einfach keine Lust hatten (mein Raid Airbaglenkrad wollte der gute Mann trotz einer ABE nicht eintragen, da kein Gutachten für die Nabe existiert, das aussagt, dass die Nabe für einen Tigra ist. Bestätigung von Raid hat NICHT ausgereicht).

  4. #244
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Dann sind die Prüfer hier in Berlin einfach zu verklemmt. Wenn die hier nicht mal Sitze per Einzelabnahme eintragen, die eine ABE haben nur weil der Tigra nicht drin steht.

  5. #245
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    48
    Heute mal mein neues Lenkrad eingebaut. 4 Monate musste ich darauf warten wegen Liferproblemen bei Raid


  6. #246
    Haste ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel wegen Airbag-Wegfall?

  7. #247
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    48
    Nö, aber des Raid Kit mit dem Wisch fürn Tüvmensch.
    Um die Sache mache ich mir auch mehr sorgen wegen TÜV



  8. #248
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Noch ist es zwar kein Umbau, aber ich spiele inzwischen zu 95 Prozent mit dem Gedanken, dass ich das im April so wie auf dem Foto unten umsetzen werde. Das Heck muss neu lackiert werden und da dachte ich, dass ich gleich den Rest noch mit wegmache. Ich bin noch am überlegen, aber höchstwahrscheinlich wird es so kommen. Auch wenn ich mich ziemlich daran gewöhnen müsste erst.



    Fnid ich soweit von der Idee her gut. Würde nur noch den total überflüssigen Heckwischer und das Schloß mit weg machen. Das stört die Optik irgendwie. Genauso wie der Aufkleber. Aber das is ja Geschmacksache. Den würde ich ganz weg machen. Oder wenn er unbedingt drauf soll, würd ich mir den in Wagenfarbe organisieren. Das Rot passt nicht so zum Auto. Is das einzige Teil,was in rot gehlaten ist.

  9. #249
    gsi2racer
    Gast
    Bei mir gehts jetzt mit dem Krümmer auch mal vorwärts.. Heute ist das so sehnlichst erwartete Hosenrohr gekommen:







    welches ich aber dann LEIDER heute nicht zusammen mit dem Krümmer montieren konnte da ich eine nicht ganz freiwillige Auseinandersetzung mit einem Stahlträger hatte -.-



    Mal sehen, werde dann wohl unter der Woche den Krümmer von nem Bekannten montieren lassen und mit gutem Rat zur Seite stehen

  10. #250
    gimlixz
    Gast
    was für ein Durchmesser hat das Rohr denn? Sieht recht sauber geschweisst aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •