Seite 91 von 127 ErsteErste ... 41818990919293101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1265

Thema: Der Umbautenbilderthread 2012

  1. #901
    Zitat Zitat von Insomaniac Beitrag anzeigen
    Hehe Basti dann will ich aber auch mal mit fahren um zu schaun wie besser der gegen meinen Geht und ich mir doch noch nen Upgrade Lader bestell

    Der Reine Umbau beim Chriz hat 35 std gedauert. Also 35 Std reine Arbeitszeit.

    MFG
    Ich hab ja selbst bei meinem B schon einen Motor umgebaut und das war (für mich) sehr viel Arbeit. Find ich echt Wahnsinn, dass du das so schnell hinbekommen hast. Also wenn ich einen C Corsa hätte, würde ich auch bei dir vorbeikommen

  2. #902
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Beim C Corsa muss das echt geil gehen mit dem Umbau


    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    Ähm Basti willst du den Motor dann nicht erst einfahren und abstimmen lassen? Oder schaffst du das jetzt bis zu dem Treffen noch in der kurzen Zeit?^^

    35H stimmen und zwei oder drei Stunden gingen mit nem doofen Fehler vom Stecker zum Stg drauf wo wir jetzt auch ein wenig schlauer sind.^^
    Ich hab vor bis dahin schon bei Klasen gewesen zu sein

  3. #903
    Naja geil gehen sag ich jetzt ma net gibt scho paar stellen die echt kniffelig sind aber wenn ma des schon ma gemacht hat und weis wo ma hin lang muss ist des eig echt net so schwer.

    Mfg

  4. #904
    gsi2racer
    Gast
    35h geht ja.. aber wahrscheinlich auch nur wenn jemand dabei ist der das schonmal gemacht hat :P

  5. #905

    Cool

    So wieder was neues (ACHTUNG VIELE BILER, und unsortiert, und teilweise hier schon vorhanden, weil ich diesen beitrag ebenso in einem anderen forum gepostet hab...copy+paste-faulheit lässt grüßen):

    nachdem ralf an der rechten Seite zunächst nur den radlauf wechseln wollte ist es dann doch die ganze Seitenwand geworden da der tankstutzen an der zubhörseitenwand nicht vorhanden war und es ihn auch nicht einzeln zu kaufen gibt hat ralle da was nettes gebaut.

    Danach ging das auto zum Sandstrahlen und wurde erstmal blank gemacht. dies hat leider länger gedauert als zunächst angenommen, so dass ich 3 tage meines Urlaubs leider gar nix machen konnte, jetzt hab ich noch 2 Tage und wir müssen ein bisschen ranklotzen.

    zwischendrin sind noch bilder vom geplanten turbolader der da einzug halten soll, sind allerdings nicht von mir, sondern für nen kunden von uns.

    gestern dann auch schon mal den kühler (sonderanfertigung) reingehalten, passt perfekt.
    heute gehts dann daran den motordummy einzubauen und motorhalter und kühlerpaket anzupassen.






















































































  6. #906
    Was hat es genau mit dem Lader auf sich ???Wie groß ist das kleine und Große Rad???

  7. #907
    Auch bei mir hat sich mal wieder was getan;

    Im Fußraum sind nun Irmscher Pedale eingezogen:

    P1050227.jpg

    Weiter wurde die alte, marode Heckklappe gegen eine rostfreie getauscht.
    Und da die neue Klappe so nackig war, kam noch gleich ein Irmscher Spoiler mit drauf ^^

    Alt:

    P1050222.jpgP1050223.jpg

    Neu:

    P1050224.jpgP1050226.jpg

    Nur hab ich nun ein Problem, und zwar ist mir beim Anstecken der Heckscheibenheizung ein Kontakt von der Scheibe gefatzt...
    Hab schon ein bisschen nach Lösungen gesucht, aber einfach so wieder anlöten ist anscheinend nicht...
    Hat mir da jemand Tipps wie ich den wieder dran bekomme?

    P1050221.jpg

  8. #908
    Zitat Zitat von Jo_Sauter Beitrag anzeigen
    Nur hab ich nun ein Problem, und zwar ist mir beim Anstecken der Heckscheibenheizung ein Kontakt von der Scheibe gefatzt...
    Hab schon ein bisschen nach Lösungen gesucht, aber einfach so wieder anlöten ist anscheinend nicht...
    Hat mir da jemand Tipps wie ich den wieder dran bekomme?
    Keine Ahnung ob das klappt, aber ich glaube ich würde eine dünne Schicht Silberleitpaste (PC-Bereich, auf hohen Silbergehalt achten) auf die Kontaktstellen machen und das Ganze dann mit einem Hitzebeständigen Kleber ranmachen.
    Wichtig ist halt, dass die Kontaktflächen wieder komplett verbunden sind, deshalb die Leitpaste.

  9. #909
    Zitat Zitat von alexausgoch Beitrag anzeigen
    Was hat es genau mit dem Lader auf sich ???Wie groß ist das kleine und Große Rad???
    ist ein bearbeitetes K04 gehäuse mit großem verdichter, sollte taugen für ca. 450PS, aber genaueres weiß ich erst wenn ich das kundenauto nächste woche abbstimme.
    die etwas kleinere variante von dem lader macht 400PS und sieht fast genauso aus, nahezu serienoptik halt.



    so aber am auto gings auch weiter:

    motor hängt wieder von allein, fehlte ja nur noch der getriebehalter fürs f28
    kühler passt als wäre er extra dafür gemacht( ist er ja auch ), und im motorraum kann man noch tanzen soviel platz ist davor und dahinter.

    hinterachse kommt heute wieder rein. fräs-/drehteile für die Stabitieferlegung sind in auftrag.

    gaspedalhalter fürs e-gas ist fast fertig, das wird heute erledigt.
    ebenso halter und platz schaffen für den LLK.
















  10. #910
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Schaut richtig Fein aus!! Der Kühler passt echt perfekt da rein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •