Seite 44 von 127 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1265

Thema: Der Umbautenbilderthread 2012

  1. #431
    hättes ihr doch einfach den blauen geben können

    (kleiner spass am rande)

    dann kannste ja bald dein eigenes corsa treffen auf die beine stellen

    sehr schöne arbeit

  2. #432
    gsi2racer
    Gast
    Das mit dem Zinkeimer ist ja ne super Idee Darauf muss man auch erstmal kommen An meinem C hab ich da ja auch böse viel Rost, aber hab es schon so gut es ging eingedemmt.. denke mal die nächsten Jahre ist da Ruhe und wenn ich ihn dann noch habe ( so ist es jedenfalls geplant ) wird dann ein komplett neues Stück aus ner Seitenwand eingeschweisst..

  3. #433
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Jau, RAM, das ist schon etws Holz udnd as bei nem 2001er! Arg vernachlässigt der Kleine.

    Gabs bei diesem Corsa die Motorhaubenbeleuchtung dun die ZV mit FB Serie? Auf MT gabs einen, der das SO Weksseitig hatte beim 2001er B. Und Abgas ist wohl Euro 3 oder direkt Euro 4?

    Gruß
    Micha

  4. #434
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    @ c20xe Lexmaul Ram

    hut ab vor deinem arbeitseinsatz ! kannst gleich bei meinem C corsa das blech einsetzen

  5. #435
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    den Dachhimmel bekommst du nicht wieder...

    MFG Bernd
    pff, ist ja schnell gemacht

  6. #436
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Lexmaul

    Nen Zinkeimer??? LOL. Echt geile Idee.
    Seh ich das richtig, dass du innen die Seitenwand aufgeflext hast und den Tankstutzen von innen ersetzt?

    Die Federteller sehen ja übel aus....

    Wie sehen die Träger vorne aus?


    Gruß

  7. #437
    bei mir hat sich in den letzten wochen auch ein bisschen was getan, schließlich steht der motor mit der dicken puste ins haus, und da will ich den rest drumherum perfekt und technisch einwandfrei haben.

    mein Kumpel der's karosserietechnisch richtig drauf hat kümmert sich gerade um die ersten blechabeiten im heckbereich und der Motorblock ist beim Donni in Arbeit.

    leider steht mein kleiner gerade beruflich bedingt, 400km von mir weg und deshalb muss ich diverse arbeiten leider machen lassen, weil ich hier keine halle zum schrauben hab.

    naja bilder sagen mehr wie alles andere:

    neue bearbeitete LEH-Kolben:


    schwungrad, erleichtert und gewuchtet:


    Girling Sättel nach dem Strahlen:


    und nochmal nach dem Lacken:


    da müssen jetzt nur noch alle dichtungen und kleinteile neu, und dann ist die bremse vorne fertig.



    soo und dann die großbaustelle karosserie:














    Die letzen drei winter haben durch dauerbetrieb und Pendeln während des studiums doch heftige spuren hinterlassen.

    Ab donnerstag hab ich urlaub und dann wird richtig angegriffen, reserveradmulde muss komplett weichen, U-Schutz kratzen, Vorderachsverstrebung bauen, etc.etc.
    fotos folgen.

    mfg Tobi

  8. #438
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    @Lexmaul

    Nen Zinkeimer??? LOL. Echt geile Idee.
    Seh ich das richtig, dass du innen die Seitenwand aufgeflext hast und den Tankstutzen von innen ersetzt?

    Die Federteller sehen ja übel aus....

    Wie sehen die Träger vorne aus?


    Gruß
    Träger vorne sehen top aus. Nur die 3 Stellen sind vom Rost befallen. Hab soweit nichts aufgetrennt. Nur alles rausgetrennt und gefräst,was marode war. Dann alles passend bei gearbeitet. Dementsprechend brauch nachher nichts lackiert werden.

  9. #439
    Des ist echt unglaublich wie diese älteren Opels rosten, bin grade dabei meinen Vectra A zu restaurieren, da werden sicher auch solche Nester rauskommen...... echt zum Kotzen.

  10. #440
    So heute das gute Wetter auch mal genutzt, um meinen Alltagswagen hübsch zu machen

    GsiRF1.jpggsiRF.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •