Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: sachs stoßdämpfer mit federn, aber welche?

  1. #11
    Zitat Zitat von heimschen89 Beitrag anzeigen
    kw wie auch weitec benutzen beie Alko stoßdämpfer...
    KW nicht zwangsläufig, bei meinem KW V2 InoxLine sind Koni-Dämpfer dabei.
    Bei den billigeren Varianten (z.B. V2 Basic) sieht das vermutlich wieder anders aus.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Monroe oder Sachs kannst du beides bedenkenlos nehmen, meiner Meinung nach..

  3. #13
    bin grad am schauen was die a klasse meiner mutter für bilstein dämpfer drinne hat.. weil die sind richtig geil...

    weiß das zufälliger weise jemand was mercedes da einbaut?

    (zu dem finde ich von sachs einfach keine stoßis für die VA nur für die Hinterachse)

    mfg

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Denke mal das werden normale B4 von Bilstein sein. Waren die von Werk aus drin? Mein Tigra hatte auch Bilstein verbaut als ich ihn gekauft habe. Ebenfalls B4.

  5. #15
    du hast aber jetzt b6 drinne oder?

    wie war denn das fahrverhalten?

    klappern die oder ähnliches?

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ja ich fahr jetzt B6 Dämpfer. Das Fahrverhalten von den B4 war schön straff, hab die aber nur mit den original Federn gefahren. Komfort war sehr gut, klappern oder sonstiges hab ich bei denen nicht bemerkt.

  7. #17
    Also ich hatte Koni Gelb, vorn wie hinten und 30iger H&R Federn verbaut.

    Fahrverhalten war der Hammer, Hart ? Nein, genau richtig. Hatte bei meinem Tigra die Serien 15" von Irmscher drauf (Sports) und das passte fast perfekt. mit 17" wäre es genau mein Ding gewesen, jedoch musste dann doch mehr Leistung her.

    Wenn du ordentliche Dämpfer willst die ihr geld wirklich wert sind, dann KONI!!! Hatte auch mal kurzfristig gekürzte Dämpfer verbaut, viel zu hart... Bilstein waren auch mal drin, B4, B6 aber auch nicht wirklich wie die Konis. Jedoch habe ich meine Federn nie geändert, vielleicht lag es daran?

    Gruß

  8. #18
    Hey ich hatte doch geschrieben keine konis. Ich lasse es einfach bei kw und fertig. Danke für die vielen antworten. Mfg heimschen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •