Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: sachs stoßdämpfer mit federn, aber welche?

  1. #1

    sachs stoßdämpfer mit federn, aber welche?

    So. erstmal, frohes neues!
    habe mich mal im neuen jahr auf die suche nach sachs advantage dämpfern gemacht.Die sollen ja anscheinend echt top sein..?!

    nun meine frage da ich ja nur maximal 40 tiefer gehen will..welche federn empfiehlt ihr mit mit der kombi?


    danke für antw.

  2. #2
    Ossi
    Gast
    hm alle großen hersteller...KW, Bilstein, H&R etc...

  3. #3
    dachte da auch an H&R 35mm VA/HA

  4. #4
    Bari-87
    Gast
    Die etwas "komfortablere" Version wären Eibach Federn, kann ich nur empfehlen.
    Hinten kommt er ohne Gewicht (Anlage/Sandsäcke etc.) eh nicht so tief wie angegeben.

    P.S.: Fahrwerksverschleißteile wie Traggelenke, Domlager etc. freuen sich bei entsprechender Laufleistung ebenfalls über eine Erneurung.
    Meiner Meinung nach fährt sich ein neues originales Fahrwerk am besten als irgendeine Aftermarket Feder/Dämpfer Kombi.

  5. #5
    Ossi
    Gast
    nunja bin ich anderer meinung... bei ner seitenneigung wien ozeandampfer kann das fahrverhalten nicht perfekt sein. eibach ist auch nicht schlecht...ich persönlich bin ein bilsteinfan. relativ guter komfort, bestmögliche straßenlage und hohe langebigkeit...

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Die H&R 35/35 würde ich nicht nehmen, die sacken mit der Zeit schon etwas ab, entweder die H&R 30/30 oder Eibach.

  7. #7
    Bari-87
    Gast
    nunja bin ich anderer meinung... bei ner seitenneigung wien ozeandampfer kann das fahrverhalten nicht perfekt sein
    Kann ich nicht bestätigen.. Bilstein B4 (sind zwar Gas anstatt Öl aber dennoch "Originalersatz") + original Federn und alles drum herum erneuert. War immer schön zu fahren (na ja bis halt auf die konstruktionsbedingt fehlende Motorleistung ).

  8. #8
    ja, aber ich mag ja so oder so etwas tiefer kommen, nur gekürzte dämpfer sind ganz schön teuer und son billig kack will ich mir nit holn.
    dachte schon an weitec , aber die sollen sich ja setzen wie blöd...
    und von H&r hört man recht immer nur gutes...
    deswegen dachte ich als alternative straffere originaldämpfer (sachs advantage) mit ein paar kürzeren Federn...

    nunja wenn diese kombis anscheinend doch nit so gut sind, bleibe ich beim kw fahrwerk.da passt alles auf einander.
    @ Bari. natürlich werden, die domlager, Traggelenke ... spurstangenköpfe etc. erneuert.
    trotzdem danke !

  9. #9
    Bari-87
    Gast
    deswegen dachte ich als alternative straffere originaldämpfer (sachs advantage) mit ein paar kürzeren Federn...
    Ist ja auch nichts dran auszusetzen! Wie gesagt meine Wahl wären entweder die Eibach oder H&R, machst nichts falsch

    Viele Grüße & kurvenreiche Fahrt

  10. #10
    So, nach vielem suchen.habe ich festgestellt... kw wie auch weitec benutzen beie Alko stoßdämpfer... naja perislich liegen die ja unter 50€ das paar...die können nichts taugen.. finde ich :P

    könnt ihr mir.. vernünftige stoßdämpfer ans herz legen ( jetzte keine konis)...die bilstein b4 oder b6 sind preislich..zimelich unter schiedlich.. auch im fahrverhalten?? wie sieht es mit monroe oder sachs aus?

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •