Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hintere Bremstrommeln lackieren

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Hintere Bremstrommeln lackieren

    Hi Leude!

    Brauche dringend eure hilfe!!!

    Mein altes tigilein (Bj. 96) hat hinten ganz hässliche, verrostete Bremstrommeln. Hinter den Alufelgen sieht des nun mal zum Kotzen aus!
    Ich will die Dinger jetzt lackieren. Bloß welcher Lack hält auf Rost???? Hat sowas schon mal jemand von euch gemacht???

    Bin dankbar für jeden guten tip!!!

  2. #2
    G400
    Gast
    Ich würd den Rost erstmal grob wegschleifen und dann Rostgrundierung drauf und Lack drüber. Ich denk so müßt das gehen...

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Muss des morgen gleich probieren. Bloß welche Farbe??? Silber? Gelb? (der tigra ist a gelb) schwarz???

  4. #4
    G400
    Gast
    Ich würd die unauffällig lackieren. Muß ja nicht jeder auf den ersten Blick sehen, dass man hinten "nur" Trommeln hat

  5. #5
    matrix-1
    Gast
    Geht ganz einfach: Rost mit Drahtbürste und Schleifpapier entfernen. Evtl. Rostumwandler drauf und dann einfach mit entsprechendem Lack (der 6-Euro-Lack aus dem Baumark hält bei mir jetzt schon 2 Jahre) sprühlackieren. Die Anlagefläche der Felge hab ich nicht lackiert, damit die Felge hier nicht "festpappt"

  6. #6
    -Frank-
    Gast
    Genau, da hält wirklich jeder hundsgewöhnliche Autolack drauf. Mußt nicht die teuren Foliatec-Lacke kaufen. Aber Entrosten ist vorher Pflicht.

    Einzige Möglichkeit direkt auf den Rost wären die Hammerite-Rostschutzlacke. Weiß allerdings nicht , in welchen Farben die verfügbar sind. Bekommst du aber in jedem guten Baumarkt zu kaufen!

  7. #7
    doc
    Gast
    Vernünftig aufbocken, mit Stahlbürste und Schmiergelpapier bearbeiten, komplett lacken und richtig trocknen lassen. Erst anschließend habe ich die Felge wieder drauf geschraubt. Der Farbton ist ja nun wirklich Geschmacksache. Ich bin mit meiner schwarz/schwarz Lösung sehr zufrieden. Demnächst kommen noch schwarze Felgen drauf. 8)

  8. #8
    Opel-fan
    Gast
    Hallo

    Ist der Hammerit lack hitzebeständig

  9. #9
    -Frank-
    Gast
    Und selbst nicht, wie heiß meinst du denn, dass deine Trommeln werden?! Einige hier aus dem Forum haben damit ihre Bremssättel vorne lackiert... und da würde ich eher mal Hitzeentwicklung vermuten.

  10. #10
    Opel-fan
    Gast
    Ich mein ja nur. Auf einer Verpackung von solchen Bremsatellack steht extra man soll nur einen dafür geigneten Lack nehmen für Trommel und Bremssättel. Das kann aber auch müll sein was die Schreiben, oder :?:

Ähnliche Themen

  1. x14xe traktor beim kaltstart
    Von ameise im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.11, 20:53
  2. Tid Abdeckung
    Von Opel-Corsa-CDTI im Forum Corsa C
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 09:57
  3. Bauplan Basskiste
    Von Chriss im Forum Car-Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 04:08
  4. Mein Corsa
    Von tahomi im Forum Corsa A
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •