Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinkeransteuerung bei Zentralverriegelung

  1. #1
    mischl
    Gast

    Blinkeransteuerung bei Zentralverriegelung

    hallo. hab über dieses thema nichts hilfreiches gefunden, deswegen erstelle ich ein neues thema. Mein auto: corsa b 1.2l 45ps bj:95..
    ich hab eine universelle ZV verbaut, jetzt bin ich am verzweifeln mit der blinkeransteuerung, wo soll ich die beiden gelben kabel die dabei sind anschließen?(auf der bedienungsanleitung steht fasst nichts oben, außer ich soll die beiden gelben kabeln an die blinker anschließen). ich hab was gelesen von warnblinker, weil das angeblich das einachste sein soll? habe auch am sicherungskasten die beiden kabel gefunden die an die sicherung angeschlossen sind vom warnblinker, hab dann auch meine gelben kabel an diese roten kabel angeschlossen mithilfe von so klemmen, hat aber nichts gebracht, beim öffnen oder schließen tut sich nix an den blinkern, kann mir jemand helfen, und sagen wo ich diese beiden gelben kabel anschließen soll? ich wäre sehr dankbar! mfg mischl

  2. #2
    du kannst auch direkt an den Blinkerhebel gehen. Stromlaufplan in die Hand und gucken, welche Farben für rechts/links sind und dann da anklemmen. Oder eben am Warnblinker. Je nachdem wo es für dich einfach ist.

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Schaltpläne findest du auf der ersten Seite ganz oben in einem der festgepinnten Threads UND dann einfach mal die Suche benutzen, speziell im Elektronikbereich, da steht massenhaft zu dem Thema...
    Ich persönlich fand es damals am Lenkstockschalter (Blinkerhebel) einfacher als am Warnblinkschalter (Mittelkonsole).

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ich häng mich mal ans Thema an.
    Ich find im Schaltplan nicht ob es am Original-ZV-Steuergerät bzw. am Vectra-ZV-STG einen Pin für die Blinkeransteuerung gibt.
    Kann mir das einer sagen?

    gruß Acki

  5. #5
    Hallo Acki

    Ja den gibt ist das wird allerdings über ein Doppeltes Schließerrelais realisiert. Schau mal hier http://www.vectra16v.com/zv-umbau.html

    Grüße
    David

  6. #6
    mischl
    Gast

    danke

    ich werde mal den stromlaufplan anguggen

  7. #7
    Diablos
    Gast
    Hi, noch einfacher (finde ich) auf der fahrerseite unter der einstiegsleiste ist der kabelbaum der nach hinten führt.
    In den ist 1 Grün/Schwarzes und 3 schwarz/weiße.
    da musst du dran.
    nimm dir eine stecknadel und drück sie durch eins der schwarz/weißen. wenn die fahrerseite (komplett!!!) blinkt haste das richtuge.
    hab mit vor kurzem eine ZV von JOM nachgerüstet und hatte das falsche schwarz/weiße, deswegen hat nur fahrerseite hinten mitgeblinkt

    Mfg.
    Tim

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •