Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sportspiegel

  1. #1
    KAT
    Gast

    Sportspiegel

    Guten morgen, community!

    hab bei ebay folgenden artikel gefunden..

    http://www.ebay.de/itm/Sportspiegel-...item337038a06d

    da ich etliche tigras hier im forum gesehen hab, die die gleichen oder ähnlichen spiegel an ihrem wagen montiert haben, wollte ich fragen, ob diese was taugen - bzw ob ihr mir bessere empfehlen könnt?

    lg
    KAT

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Stoffzge
    Registriert seit
    05.05.10
    Beiträge
    410
    Taugen tun die schon was. Die Qualität ist natürlich nicht die beste für den Preis, allerdings sind sie leicht zu lackieren und montieren.
    Ich hab dieselben nun schon 2 Jahre am Tigra und die sehn immernoch gut aus und halten.

  3. #3
    gUi
    Gast
    Ich hab die auch seit kurzem dran, und ich kann dir nen paar Nachteile nennen:
    Sind kleiner, schwer den richtigen Winkel zu finden, von innen nicht verstellbar, bässe bringen die gläser gut zum zittern
    Aber im großen und ganzen nach ein wenig gewöhnung passt das schon. Man hat ja immernoch den Rückspiegel in der mitte ^^

  4. #4
    KAT
    Gast
    ah, okay, also prinzipiell relativ gute qualität, aber vom verschleiss her unbedenklich?

    hat denn jemand erfahrung mit der teureren variante?
    habe noch welche gefunden die im bereich 90-110€ liegen..
    sind glaube ich die, mit den integrierten seitenblinkern..

    dass die spiegel kleiner sind als die originalen ist mir auch sofort aufgefallen..
    das bassproblem habe ich derzeit bei meinen originalspegeln aber auch.. demnach würde sich da glaube ich nicht vel ändern.. :P

    vielen dank schonmal für die antworten!

    lg

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    wenn du vernünftige sportspiegel möchtest, schau dich mal nach steinmetz um...

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Eben, entweder Steinmetz oder kein Sportspiegel (findet man aber ganz selten nur noch gebraucht)
    Zumal bei den billigen M3 Teilen bei höheren Geschwindigkeiten schnell die Gläser anfangen zu wackeln.

    Aber ehrlich, die original Tigra Spiegel sind schon echt gut (erst recht wenn elektr. und beheizbar), bei den M3 ist das Sichtfeld kleiner, asphärisches Spiegelglas gibt´s keins und die Verstellung von außen (wenn manuell) ist auch so´n Thema..

  7. #7
    Anton73
    Gast
    Hallo,

    also ich finde die Teile auch ganz gut und konnte an ihrer Quali bisher nichts aussetzen.

    Gruß

    Anton

  8. #8
    WENN andere reinsollen würde ich auch wie schon erwähnt n bissl mehr ausgeben und zu Steinmetz greifen anstatt 0815 M xy's
    Wobei ja alles immer eine Geschmacksfrage ist.

    Ich persönlich finde die Originalen von der Form zum Tigra passend einfach am schönsten. Da geht absolut NIX drüber

  9. #9
    Ich sag ma Steinmetz ist ne andres Liga. Hatte selber Jahrelang günstige M3-Spiegel dran und fand es ok. Das Ding ist einfach, dass diesem ganzen Spiegel eben schräg nach oben stehen und nicht gerade zur Seite.

    Die Steinmetz Spiegel die ich jetzt ranbau, hab ich selber gut 6 Jahre gesucht. Trotzdem hab ich noch fast Neupreis gezahlt. Bis man sowas findet kannst eben dauern. Gibts auch nicht mehr als Ersatzteil nachzukaufen...

  10. #10
    Steinmetz-Spiegel sind glaube ich so ziemlich das einzige "Tuningteil", ich würde fast sogar sagen Autoteil, das wertstabil bleibt - und das seit Jahren.
    Ob's die Gehäuse/Adapterplatten für den Tigra noch gibt weiß ich nicht, die Motoren und Spiegelgläser sind jedenfalls noch lieferbar, wurde mir zumindest von Steinmetz im September '11 mitgeteilt.
    Allerdings die Preise...uiuiui...58,- für ein Spiegelglas und 25,50 für einen Motor.
    Wären bei meinem Neuen keine Steinmetz dran gewesen hätte ich mich wohl auch auf die Suche gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •