Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Gasanlage im Tigra - Ja/Nein

  1. #1
    silentgreen1978
    Gast

    Gasanlage im Tigra - Ja/Nein

    Hallöchen
    Soderle, wenn ich schon drüber grübel Geld inne Finger zu nehmen um den Tigra komplett lackieren zu lassen, kann ich ja auch nebenher ne Spardose draus machen
    Nun die Frage.... gibt es Erfahrungen beim 1,4er Tigra und ner LPG?
    Pro, Kontra? Beachtenswertes?

  2. #2

  3. #3
    silentgreen1978
    Gast
    Hu hu
    Klingt schonmal nicht nach Ausschluss
    Momentan bietet vor Ort ein Gasmensch für ab 1250€ an für 4Zyl und wenn ich gleich mit 2 Autos (der Tigra mit 62tkm und ein gerade gekaufter Calibra mit 64tkm) hindackel sollte wohl noch was drin sitzen
    Eigentlich wollte ich mit dieser Überlegung noch warten, aber der Preis ist halt gut
    Nur eben nicht wenn da Probleme bekannt sind
    Wär halt schon ne Spardose (ca 6,50€ auf 100km sind interessant)

  4. #4
    Wieviel Jahre willst du den denn noch fahren? Ab 2018 ist es rum mit der Steuerbegünstigung und die Amortation wird ja auch von den mehr Kosten wie defekten an der Gasanlage und zusätzlichen Prüfungen bei der HU beeinflusst. Was wird das denn für eine Anlage die da rein soll? Ling Long? Prins?

  5. #5
    TigraDave
    Gast
    Jetzt mal von allem abgesehen. Zylinderkopfdichtung verreckt durchschnittlich nach 80-100tkm.(musste bei 110 auch schon wechseln)
    Is irgentwie ne Krankheit soviel ich weis . Wenn du jetzt Gas einbaust hast du kosten von 2k sagen wir mal du musst regelmäßig inspektionen durchführen die nicht billig sind und deine Zylinderkopfdichtung verreckt dir auch irgentwann da durch deine Gasanlage alles heißer wird als üblich und dafür sind meiner meinung nach die Tigras nicht geschaffen. Tune für das Geld lieber dein auto oder wenn du jemand kennst lass dir nen anderen Motor einbauen ^^

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von TigraDave Beitrag anzeigen
    Jetzt mal von allem abgesehen. Zylinderkopfdichtung verreckt durchschnittlich nach 80-100tkm.(musste bei 110 auch schon wechseln)
    Is irgentwie ne Krankheit soviel ich weis .
    Sorry, aber die Aussage ist mal Schwachsinn hoch ²..

    Zum Thema, imho gab es hier mal jemanden der seinen Tigra auf Gas umgerüstet hatte, weiss jetzt nur nicht mehr wer es gewesen ist..

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    Zitat Zitat von TigraDave Beitrag anzeigen
    Jetzt mal von allem abgesehen. Zylinderkopfdichtung verreckt durchschnittlich nach 80-100tkm.(musste bei 110 auch schon wechseln)
    völliger Blödsinn....
    Wenn man einigermassen sinnig mit dem Wagen umgeht und nicht wegen dem tollen Sound von ner Sporttröte schon 2 Sekunden nach Start den Motor hochjagt verreckt da garnichts.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    corsa B x14xe auch, weiß nicht wer es war aber er hatte auch über 200tkm damit runtergerödelt ohne Probleme. Vorraussetzung ist ein vernünftiger Einbau.

    Und ne ZKD hält auch länger. Nur so als Hinweis.

    MFG Bernd

  9. #9
    Naja nicht nur der Vernünfitge einbau sondern auch eine Vernünftige Anlage und eine gute Einstellung der Anlage. Da ist aber dann mit 1250€ nix mehr.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Astraracer87 Beitrag anzeigen
    Naja nicht nur der Vernünfitge einbau sondern auch eine Vernünftige Anlage und eine gute Einstellung der Anlage. Da ist aber dann mit 1250€ nix mehr.

    Das stimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •