Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Gasanlage im Tigra - Ja/Nein

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Soll das ganze in einem +10 Jahre alten Tigra A stattfinden ? Das würde ich gleich sein lassen, weil die Wahrscheinlichkeit das das Auto eher witschaftlich am Ende ist, wie sich die Anlage rentiert. Mit einem aufgebauten Tigra wird man wohl kaum die Jahreskilometerleistung schaffen , da es sich rechnet.

  2. #32
    Hast du gut erkannt Silentgreen

    Kannst ruhig ohne bedenken umbauen lassen. Wenn du einen Umbauer deines Vertrauens gefunden hast ist ja alles gut. Es ist auch wirklich egal was für eine Anlage man einbaut. Da wir bei uns im Betrieb nun fast nur Prins-Anlagen (natürlich auch Irmscher) verbaut haben steh ich zu den Anlagen. Wenn du von dem Umbauer nur gutes gehört hast und er zudem auch noch billig ist, warum nicht? Bau ein Denk aber bitte daran Flashlube einbauen zulassen Der kleine verbrennt eh schon so heiß. Zudem solltst du nicht "ballern" aber wer tut das schon auf Gas

    Gruß

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wenn ich schon wieder lese " kein Vollgas"... Wenn ich von A nach B will ist der Weg das Ziel und dann muss das auch mal Spaß machen, daher würde ich bei Gas wohl 7 anstatt 4 h bis zum Ziel brauchen und hätte weniger Spaß gehabt !

  4. #34
    Ossi
    Gast
    also ick weiß net mein tiggi fährt nicht chronisch im begrenzer und ich bin fast genau so schnell. wenn man mal ballern will kann man auch manuell auf benzin umschalten! fakt ist das sich so ne anlage ab ca 30000 km amortisiert und ich kenn keinen der ständig mit sowas in der werkstatt war. gibt derzeit einfach nix besseres man muss halt nur mit hirn fahren

  5. #35
    silentgreen1978
    Gast
    Hi
    @Fasemann
    Wieso das nicht?
    Ich hab nen Auto was 62tkm auf der Uhr hat... +100tkm sind realistisch, denn das der Motor min 162tkm läuft da darf man bei dementsprechender Pflege doch von ausgehen
    Der Unterboden wurde gerade gänzlich gemacht... klar, in nerhalb 100tkm wird man da nochmal was zu tun haben, aber mein Gott, da ist es egal ob Opel, Ford oder weiß der Geier
    Rechnen wir also mal ganz klein mit 15tkm im Jahr und nur 4 Jahren = 60tkm...
    Gasanlage 1250€ / 2580€ weniger Kosten als auf Benzin = Ersparnis 1170€
    Sicher brauch es auch noch Start-Benzin und je nach Milchmädchenrechnung und Wartungskosten der Gasanlage mag man dann nur auf Null sein, aber die 4 Jahre halte ich für mehr als realistisch.
    Gehen wir dann mal von Plus-Minus Null aus wenn ich den Kleinen in 4 Jahren nicht mehr mögen sollte
    Dann wären wir bei 122tkm Laufleistung
    Der Wagen würde dann mit Gas aber immer 300€ mehr bringen als der gleiche Wagen ohne Gasanlage (und sag mir nicht das wär unrealistisch... Preise von Altkisten mit/ohne Gas vergleichen)

    Im übrigen habe ich meine Rechnung mit 9Ltr Gas gemacht und ich denke das ist realistisch, wenn ich auf der Bahn mit 7Ltr Benzin fahre
    Klar, City etc ist das alles etwas anders, aber ich hab ja keinen Einkaufswagen (ja doch, hab ich, aber bei mir bleibt er das nicht)

    Ich muß natürlich keine 200kmh auf Gas ballern, aber wenn ich einfach mal Lust habe 100km von A nach B zu schnüven, dann ist der Effekt sicher spaßiger was die Geldbörse betrifft

    Im übrigen bietet der Gasbauer hier auch Prinz etc an, aber ich sehe den Vorteil nicht, wenn bei Bekannten keine Probleme mit der Benannten vorhanden sind (und ich weiß das Einer davon das Auto echt nur in den Ar..... tritt)
    Was ich im übrigen gut finde ist das der Gasbauer nicht rein auf Kohle machen Tour ist, so hat er z.B. einen Bekannten mit nem rechnt neuen Golf weggeschickt
    Zudem hat er einige Dickmotorenbomber da stehen von denen wohl bekannt ist das auf Gas umzurüsten eher kompliziert ist (Hörensagen)
    Wie auch immer, wie gesagt, meine Frage bezog sich auf die Verträglichkeit, die anscheinend gegeben ist.

    Unrealistisch hin oder her.... 2000€ für ne Lackierung zu zahlen ist für ein rostfreies Auto auch nicht sehr realistisch (ich mag aber einfach kein Auto mit gefühlten 25 Einkaufswagentitschen fahren)

    Ich dank Euch für die ganzen Info´s und Eindrücke :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •