Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Temperaturanzeige am Anschlag...

  1. #1

    Temperaturanzeige am Anschlag...

    Servus Jungs,
    ich hab in der Suche nix gefunden....und auch nur ein Ergebnis in Google aber ohne eine Antwort.
    Aber nun zur Sache:

    Hab bei einem Kollegen den Luftfilter rausgeholt und angeschaut.
    Nach dem zusammenbau und starten des Motors haben wir bemerkt dass die Temperatur ruck zuck nach oben ging bis zum Anschlag und dann auch nicht mehr runter.
    Nachdem wir den Tigra wieder ausgemacht haben, hab ich gemerkt dass am Termostat ein Kabel runtergerutscht ist.
    Eigentlich kein Problem, da ich bei mir auch schon mal so ein Fall war, nur hat er bei mir garnix mehr angezeigt.
    Aber auch nach dem draufstecken war es nicht besser.
    Der Zeiger ist weiterhin am Anschlag.
    Wenn wir den Motor abstellen bleibt er weiterhin oben.
    Ich dachte dass sich die Nadel vll oben verklemmt hat, aber nachdem man bissl auf die Tachokuppel draufschlägt sieht man wie sich die Nadel bewegt und gleich wieder zum Anschlag geht.

    Hat vll jemand eine Idee??

    Gruß

  2. #2
    Hast du mal Kontr. ob das Kabel von der Temp Anzeige welches runtergerutscht war noch ganz ist oder ob es villt am Riemen geschliffen hat und jetzt i wo auf Masse liegt?

    MFG

  3. #3
    ja hab ich....ich schätz das Kabel kam irgendwie auf masse und der zeiger hat deswegen so ausgeschlagen.
    nur geht er jetzt nicht mehr zurück ^^
    Soweit ich gesehen hab war am Kabel alles in Ordnung. und davor hat die Anzeige auch normal funktioniert....

  4. #4
    Batterie schon mal fürn paar mins abgeklemmt? Bewirkt manchmal Wunder Würde dennoch das Kabel der Tempanzeige mal auf Isolation prüfen!!! Wer weiß wo es vielleicht durchgescheuert ist oder sonst was. Es gibt soviele verschiedene Fehlerquellen in der Elektrik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •