Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Achtung Virus geht rum!! (Windows Live Messenger)

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944

    Achtung Virus geht rum!! (Windows Live Messenger)

    Hey,

    Ich weiß nicht wie viele von euch den Windows Live Messenger benutzen, aber seit neuem geht dort ein "Bot" rum, welcher sich Zugang zu accounts eurer Freunde verschafft und dann quasi als eben diese Person euch anschreiben. Der Bot will euch dazu bringen einen Account bei der seite just4hookup zu erstellen, und lockt euch mit "sexy" Bildern.

    Also achtet darauf, der Bot schreibt in Englisch, wodurch ich das bei dem Kontakt mit dem er es versucht hatte aufgefallen ist. Desweiteren benutzt der Bot ein Anzeigebild, welches auch nicht grade üblich ist (meist eine nackte Frau). Ich kann nicht sagen wie gefährlich er ist oder was er macht, aber ich möchte es auch nicht wissen.

    Also wer den Messenger benutzt sollte vermehrt darauf achten NICHT auf diese Seite zu gehen.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Danke für den Hinweis ... ich hätte da auch noch eine (vielleicht sogar noch wichtigere Sache) anzusprechen. Ein Artikel darüber war vor ein paar Wochen in der "Neue Presse" (Hannover). Es geht darum, dass sich beim Download von Anti-Viren-Software ein Virus bzw. ist diese Software schon selbst der Virus (von einer identischen Fake-Website) auf Computer geladen hat und dort völlig unbemerkt verweilt. Dieses ist durch das FBI aufgeflogen und der Server mit der Fake-Antivirus-Website wurde beschlagnahmt. Jetzt das Wichtige !!

    Achtung: Dieser Server wird im Februar von FBI abgeschaltet, ALLE Computer die diesen Virus in sich tragen, werden dann nicht mehr ins Internet kommen oder gar nicht mehr funktionieren, genau weiß ich das leider nicht mehr was dann wirklich passiert.

    Kontrollieren, ob der Vius auf dem eigenen PC ist, kamm man auf der Seite www.dns-ok.de ... wichtig ist hierbei, dass der Balken GRÜN sein muss, dann ist alles in Ordnung, wenn der Balken ROT ist, muss man den Anweisungen auf der Seite folgen !!!

  3. #3
    Corsab1200
    Gast
    @ TiggaS93:

    Wichtig zu erwähnen wäre da noch dass das Ergebnis nicht stimmen kann wenn man hinter nem Proxy hängt

  4. #4
    gUi
    Gast
    @ TiggaS93:

    Hier der passende Artikel dazu:
    http://www.heise.de/security/meldung...f-1407567.html

  5. #5
    Lolla
    Gast
    Hatte auch schon seltsame Erfahrungen mit diesem Bot, ständig kamen Links zu seiten über Esoterik und Kartenlegen und so weiter. Bin natürlich nicht drauf, am Ende hätte ich nen Wurm auf dem PC gehabt.Aber der hier ist definitv seriö, und auch echt super witzig, find ichhttp://www.tarot-online-kartenlegen.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •